Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

erwartete Reaktion nach US Wahlausgang und mögliche Umsetzung in eine Strategie ?
Notiz 

RE: erwartete Reaktion nach US Wahlausgang und mögliche Umsetzung in eine Strategie ?

(05.11.2020, 09:29)Kaietan schrieb: Naja, ich hab das auch nicht so ganz ernst gemeint, sondern wollte ihm nur zeigen, wie unsinnig die Argumentation war, die er angestellt hatte. Auch wenn ich Nixon für eine insgesamt äusserst fragwürdige Person halte. Obwohl er die Entspannungspolitik zu Russland sicher ziemlich gut vorangetrieben hat. Unter dem Aspekt war Reagan wohl eher eine totale Knalltüte - auch wenn man den heute vor allem in den USA mehrheitlich sehr positiv sieht.

Zu Kennedy: Zur Eskalation gehören immer auch 2 Parteien. Soweit ich mich entsinne, hat nicht Kennedy Atomraketen auf Kuba stationieren wollen. Und es war auch nicht Kennedy, der die Atomwaffen auf dem Stützpunkt in der Türkei stationierte. Das passierte vor seiner Wahl. Hätte er sie direkt nach seiner Wahl wieder abziehen lassen können - trotz Drucks aus der NATO? Vermutlich, wobei es da sicher auch noch weitere Umstände gab, die in die Entscheidung hineinspielten. Musste er mit seinen U-Booten die Muskeln spielen lassen? Vermutlich nicht, aber auch da gilt: Die Dinger waren schon da, bevor er gewählt wurde und es gab auch andere Umstände, die diese Entscheidung beeinflussten. Die innenpolitische Situation in Kuba hatte er geerbt, aber hätte er danach auch qualitativ deutlich anders damit umgehen können, so dass es gar nicht erst zur sowjetisch-kubanischen Annäherung kam? Vermutlich. Wissen wir es genau? Eher nicht.

Der Versuch der Stationierung von Atomwaffen auf Kuba war, nebenbei bemerkt, etwas, was wohl kein US Präsident akzeptiert hätte. Ob überhaupt (und wenn ja wie) man das Problem damals diplomatisch hätte anders lösen  oder gar schon weit im Vorfeld hätte komplett vermeiden können, kann ich nicht beurteilen. Es gibt ja auch die Meinung, Chruschtschow habe den vermeintlich schwachen Kennedy mit der gesamten Aktion in Kuba schlichtweg nur mal auf die Probe stellen wollen und die Dinge seien dann ein wenig aus dem Ruder gelaufen.
Ok... Vahana hat in seiner ruhmreichen Forenkarriere schon oft noch bessere Beispiele gebracht. Haken dran.

- Was an Nixon zweifelhafter als allen/vielen anderen war ist mir unklar.

- Zu TRUMP: Zur Meinungsbildung gehören immer auch 2 Parteien. Soweit ich mich entsinne, hat nicht Trump Twitter installiert/erfunden. Das passierte vor seiner Wahl. Hätte er es abschaffen/verbieten lassen sollen? Die sozialen Medien hat er geerbt. 
Habe solch eine natürlich nicht ernst gemeinte Verteidigung der Twitterei unseres POTUS noch nie gelesen. Mich wundert es nicht.

Auch bezeichnend, dass (natürlich) kein Potus russische Raketen vor der eigenen Haustür akzeptiert - es jedoch als natürlich angesehen wird, dass alle anderen Nationen amerikanische Atomraketen vor der Tür haben. 
Wie war das noch... die Amis haben Militärbasen in 41 Staaten oder so?!

Wie mag wohl die Kuba-Krise im nicht-amerikanisch dominierten Teil der Welt kommuniziert worden sein?
Hab da ne Idee.

__________________
Hat sich erledigt. 


Nachrichten in diesem Thema
RE: erwartete Reaktion nach US Wahlausgang und mögliche Umsetzung in eine Strategie ? - von Mr. Passiv - 05.11.2020, 09:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Chartbuch cubanpetes mofo home Strategie cubanpete 12 3.231 15.03.2024, 21:08
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz long puts auf US Anleihen nach Nassim Taleb Ventura 30 21.437 04.03.2024, 06:56
Letzter Beitrag: J R
Notiz Golden Cross Strategie stachr 1 512 30.08.2023, 12:45
Letzter Beitrag: jf2
Notiz Strategie für Daytrader stachr 103 13.799 27.04.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz TQQQ Optionen Wheel Strategie Dividende-auf-Kredit 10 2.581 18.12.2022, 16:50
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Notiz Strategie: zwei identische Positionen. Eine Long, eine Short Dachs123 16 4.168 30.09.2022, 21:40
Letzter Beitrag: FabiC2
Notiz Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun? pjf 1.161 523.181 28.09.2022, 19:52
Letzter Beitrag: Sauvignon
Notiz Strategie momentan ? rienneva 110 36.835 25.09.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Päda
Notiz Aktienscreener nach Chartbild stachr 10 4.388 26.02.2022, 12:30
Letzter Beitrag: Noni-Binder
Exclamation ► Trader-Gott der Kämpfer Boris - Eine Legende postet... ◄ Boy Plunger 115 35.273 01.12.2021, 22:00
Letzter Beitrag: Kirima

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste