https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...94796.html
Wer ist der größte Werbsünder?
Die Organisation Foodwatch nominiert fünf Produkte für den "Goldenen Windbeutel", den Schmähpreis für den dreistesten Werbeslogan. Vom Schokoriegel bis zur Kinder-Tomatensauce - die Kandidaten im Überblick.
"Fitness-Schwindel", "Pseudo-Wissenschaft", "versteckte Preiserhöhungen" prangert Foodwatch bei mehreren Unternehmen an. Sie stellten Produkte als besonders gesund dar, obwohl diese viel Zucker oder geringwertige Zutaten enthielten.
Fünf Produkte, die Konsumenten aus ihrer Sicht besonders unverschämt getäuscht haben, hat Foodwatch nominiert. Auch wahre Geldschneider unter den Herstellern, die geschickt Preiserhöhungen tarnen, spießt die Organisation mit ihrer Auswahl auf, genauso wie Produkte mit weniger wertvollen Inhaltsstoffen als es scheint.
www.goldener-windbeutel.de
www.schummelmelder.de
Wer ist der größte Werbsünder?
Die Organisation Foodwatch nominiert fünf Produkte für den "Goldenen Windbeutel", den Schmähpreis für den dreistesten Werbeslogan. Vom Schokoriegel bis zur Kinder-Tomatensauce - die Kandidaten im Überblick.
"Fitness-Schwindel", "Pseudo-Wissenschaft", "versteckte Preiserhöhungen" prangert Foodwatch bei mehreren Unternehmen an. Sie stellten Produkte als besonders gesund dar, obwohl diese viel Zucker oder geringwertige Zutaten enthielten.
Fünf Produkte, die Konsumenten aus ihrer Sicht besonders unverschämt getäuscht haben, hat Foodwatch nominiert. Auch wahre Geldschneider unter den Herstellern, die geschickt Preiserhöhungen tarnen, spießt die Organisation mit ihrer Auswahl auf, genauso wie Produkte mit weniger wertvollen Inhaltsstoffen als es scheint.
www.goldener-windbeutel.de
www.schummelmelder.de