Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gute Tat des Tages
#1
Notiz 

Gute Tat des Tages

Eben hatte die Cheffin doch tatsächlich mal die Nachrichten im TV laufen.
Gruselig.

Also bin ich der Meinung, man sollte viel mehr über positives berichten.
Würd mich als freuen, wenn hier aufgelistet wird, wer was an Gutem getan hat.
Da kann man sich ja ggf. schöne Inspirationen holen!

Zum Start: 

Habe gestern bei uns im Städchen n Cafe entdeckt, das sich Inclusionscafe nennt. 
Es war herrlich zu sehen, wie verständnisvoll das Team da mit sich umgegangen ist.

Pils und Kaffee haben 4,6 gekostet - nen Zehner gegeben.
Gute Tat des Tages vollbracht.
#2
Notiz 

RE: Gute Tat des Tages

Weiß nicht ob das eine gute Tat ist. Gestern eine Decke aus 100% Recyclingmaterial (Mischmaterial, also wirklich aus Resten/Altmaterial) gekauft. Ich hätte lieber 100% Baumwolle gehabt, aber ich dachte ich gebe dem Material eine Chance und sammel Erfahrung für die Zukunft. Bisher alles gut.

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
#3

RE: Gute Tat des Tages

Da ich Recycling für gut und sinnvoll erachte: Wenn du magst, schau dir mal die Seite von Patagonia an.
Ist so ne Outdoor-Klamotten-Firma.
Haben da der Frau nen Hoody und mir ne Jogginghose bestellt. Das Zeug wiegt so gut wie nichts, ist arg pflegeleicht und besteht dann überwiegend aus alten Fischernetzen, recycelter Baumwolle u.ä.

__________________
Hat sich erledigt. 
#4
Notiz 

RE: Gute Tat des Tages

(02.02.2023, 09:15)Mr. Passiv schrieb: Eben hatte die Cheffin doch tatsächlich mal die Nachrichten im TV laufen.
Gruselig.

Also bin ich der Meinung, man sollte viel mehr über positives berichten.
Würd mich als freuen, wenn hier aufgelistet wird, wer was an Gutem getan hat.
Da kann man sich ja ggf. schöne Inspirationen holen!

Zum Start: 

Habe gestern bei uns im Städchen n Cafe entdeckt, das sich Inclusionscafe nennt. 
Es war herrlich zu sehen, wie verständnisvoll das Team da mit sich umgegangen ist.

Pils und Kaffee haben 4,6 gekostet - nen Zehner gegeben.
Gute Tat des Tages vollbracht.

Trinkgelder, vor allem grosse Trinkgelder, sind Investitionen,  keine guten Taten; sie sichern Dir gute Bedienung.

Ein Zehner für Pils und Kaffee, da hätte man sich hier eh nur Pils oder Kaffee mit kaufen können, 4.6 nicht oder sondern weder noch...  Bang

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#5
Notiz 

RE: Gute Tat des Tages

(02.02.2023, 11:00)cubanpete schrieb: Trinkgelder, vor allem grosse Trinkgelder, sind Investitionen,  keine guten Taten; sie sichern Dir gute Bedienung.

Ein Zehner für Pils und Kaffee, da hätte man sich hier eh nur Pils oder Kaffee mit kaufen können, 4.6 nicht oder sondern weder noch...  Bang

Ja Moin Pete,

das mit der guten Bedienung wg. dollen Trinkgeld haut in dem Laden nicht hin. 
Es schwirren/stoplern da Inclusionskandidaten durch das Lokal und nehmen die Bestellung auf ner bebilderten Karte auf. 
An der Kasse steht ein Heimbetreuer.   
Von den Einnahmen des Cafes - also auch meinem Trinkgeld - werden die laufenden Kosten des Heims gedeckt. Und wen nda mehr Kohle als benötigt zusammenkommt, dann gibts eben mal nen Ausflug für die Truppe oder so. 

Selbst wenn die "Kellner" das mit dem Trinkgeld wüssten - da wirkten gestern nicht alle so auf mich, als das sie dies in 2 oder 3 Wochen noch wüssten. 

Und nu hör bitte auf, mir meine selbstlose gute Tat madig zu reden Biggrin 

Beste Grüße

__________________
Hat sich erledigt. 
#6
Notiz 

RE: Gute Tat des Tages

(02.02.2023, 11:00)cubanpete schrieb: Trinkgelder, vor allem grosse Trinkgelder, sind Investitionen, keine guten Taten; sie sichern Dir gute Bedienung.
Meistens sowohl als auch.

(02.02.2023, 10:49)Mr. Passiv schrieb: Da ich Recycling für gut und sinnvoll erachte: Wenn du magst, schau dir mal die Seite von Patagonia an.
Gute Idee, ich schau mal rein. Ich suche tailierte T-Shirts, glaube die sind da weiter.


Gute Tat eines Supermarktes. es werden Lebensmittel im Markt verschenkt. Das Food Share Regal.


__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
#7
Notiz 

RE: Gute Tat des Tages

Was man in Deutschland kaum noch sieht und deswegen nur im Unterbewusstsein vermisst: Ein Lächeln!
Einfach mal lächeln, freundlich sein, ein Kompliment machen, bisschen flirten, smalltalk, Tür aufhalten, die Vorfahrt geben.
Das übertrifft jedes Trinkgeld.

Immer wenn ich in Deutschland bin kotze ich ab, weil die Leute so sind wie sie sind.
Früher ist mir das auch nicht aufgefallen weil man ja selber ein Teil der Griesgramgruppe ist.
Nach einiger Zeit gewöhnt man sich eigentlich auch wieder daran.

Wer was Positives auf emotional menschlicher Ebene erleben will, der muss das Land verlassen.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#8

RE: Gute Tat des Tages

Ist nicht überall gleich mit dem Lächeln.
#9
Notiz 

RE: Gute Tat des Tages

Versteht sich von selbst

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#10
Notiz 

RE: Gute Tat des Tages

(02.02.2023, 19:15)Vahana schrieb: ...
Das übertrifft jedes Trinkgeld.
...

Nein.

Arbeite mal in der Gastronomie...

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Schwachsinn des Tages zockerpeter 262 112.423 28.12.2023, 19:25
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Gute Nacht .... Ca$hmandt 322 134.198 11.12.2022, 23:45
Letzter Beitrag: gelbfuss
Notiz Gute Nacht, Board... TA-Buch 11 4.235 02.02.2022, 04:42
Letzter Beitrag: TA-Buch
Notiz der Lacher des Tages zockerpeter 94 52.192 03.12.2021, 06:16
Letzter Beitrag: Praeriebaer
Notiz Gute Besserung - der kleine Aufbaufred inter-face 57 35.665 17.11.2020, 13:47
Letzter Beitrag: Honnete
Exclamation Mogelpackung des Tages-Monats-Jahres ChiefWiggum 17 9.857 28.07.2020, 04:22
Letzter Beitrag: 719
Notiz Sinnlos gute Nachrichten Mr. Passiv 25 20.388 15.01.2020, 10:16
Letzter Beitrag: cubanpete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste