(27.04.2021, 14:26)Kaietan schrieb: Niemand hat hier in Deutschland ein generelles Sportverbot ausgesprochen. Du kannst manche Dinge nicht tun, und die Begründung dafür ist in der Regel nicht idiotisch. Aber du kannst stattdessen viele andere sportliche Aktivitäten machen und trotzdem versuchen, die Ausbreitung es Virus zu verhindern. Das zu tun wäre wiederum nicht idiotisch. Aber wie schon gesagt: Das eine schliesst das andere nicht aus. Daher ist deine Argumentation Unsinn.
Deine Quellen, die den Zusammenhang zwischen einer temporären sportlichen Inaktivität und nachgelagerter tödlicher Herzkreislauferkrankung herstellen, würden mich aber generell interessieren. Ich habe weit mehr als ein Jahr Sport durch Kreuzbandrisse und Brüche verpasst. Man muss sich ja für das Schlimme wappnen, was noch kommt.
Ich verstehe nicht? Ist es nun verboten mit Erlaubnissen oder erlaubt mit Verboten? Egal, Verbote sind Scheisse. Ohne Verbote braucht es auch keine Erlaubnisse/Ausnahmen.
Ich war lange "Risikosportler" und habe auch nach Unfällen manchmal jahrelange Pausen gemacht, ohne Folgen für die Gesundheit. Aber die Kreislauf Betroffenen haben da wohl ernstere Probleme. Sie haben vielleicht lange nach einem Sport gesucht der ihnen gefällt (sonst nutzt es nichts, weil man wieder damit aufhört) und gut tut. Dann wird das verboten, noch dazu so lange.
Na ja, wenigstens meinen Lieblingssport kann ich wieder ausüben, Bierkrüge stemmen, die Kneipen sind wieder offen.

Warum ich aber meinen zweitliebsten Sport, Schwimmen, im Hallenbad nicht ausüben darf will mir schon nicht so recht in den Kopf. Wenigstens kann ich wieder Reisen und werde bald im Mittelmeer schwimmen!
Vielleicht werde ich den Sommer auch im Gefängnis verbringen, letztes Jahr konnte ich noch knapp flüchten nachdem ich in Badehose aus dem Wasser kam und keine Maske trug. Schöne neue Welt!
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.