(27.04.2021, 11:07)cubanpete schrieb: 1)............Ich verstehe ja dass es schwer fallen kann wenn bei Dir gerade eine ganze Obrigkeits gläubige Weltanschauung in sich zusammenfällt.
2)..........Aber diese Fragen habe ich bereits beantwortet. Es sind professionelle Künstler die Ihr Handwerk verstehen. Und es funktioniert wie Du selber ja hier anschaulich demonstrierst.
Zuerst sagst Du man soll keine Satire machen weil es die Dummen falsch verstehen könnten und jetzt fragst Du warum diese Aktien (Freudscher Versprecher, war wohl "Aktion" gemeint?) von diesen Dummen missverstanden werden?
Nein, ich halte es nicht für ausgeschlossen das (wieder ein freudscher Versprecher, gemeint war wohl "dass") man unterm Strich genau das erreicht hat was man erreichen wollte. Sogar Du machst Dir diese Ueberlegungen obwohl Deine Meinung zum voraus klar und gefestigt war.
@ 1 - Pete

persönlich besser kennen würdest, würdest du schnell fest stellen das ich eher das genaue Gegenteil bin, wird mir immer mal wieder von meiner Familie und
Freunden "vorgeworfen" und damit geht es mir gut.
@ 2 - Satire ist gut, gewünscht und ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft um - wie du ja selber auch sagst - zum Nachdenken anzuregen.
Aber eben nicht in der jetzigen Situation und bei diesem Thema. Das haben auch große Teile der Beteiligten eingesehen und Ihre Meinung diesbezüglich
revidiert. Du nennst mich dann anmaßend, weil ich das so anspreche - auch ok. Damit kann ich leben.
Wenn du diese Kampagne für dich als "Erfolg" verbuchen möchtest, so kannst du das gerne machen. Auf die Rückfrage der Initiatoren wird ja
erneut nicht eingegangen, das finde ich schade. Man sollte sich einfach mal fragen "Wem es genützt hat".
Nun hoffe ich, nicht weitere Rechtschreib- oder Grammatikfehler in den Text gebracht zu haben, finde es immer
faszinierend wie man am Ende der Argumente dann diese Schiene gefahren wird - weiter so

Diskussion absolut zielführend.