RE: Corona-Virus
| 11.04.2021, 12:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2021, 12:27 von cubanpete.)(11.04.2021, 11:41)Fundamentalist schrieb: Das Problem ist, dass du zwischen Dummen und sich dumm stellenden Banditen schwer unterscheiden lässt.
Laut Umfragen sieht es aber so aus, als wollten die Dummen in D einen sich dumm stellenden Banditen in den Thron heben!![]()
Jedenfalls wurde von den sich dumm stellenden Banditen bisher nur die Spitze des Eisbergs erkannt.
Ich glaube das muss auch noch näher analysiert werden. Die einzige Möglichkeit die ein Bandit hat sich dumm zu stellen ist ins Lager der Hilflosen zu wechseln.
Wer hat aber dann den Vorteil, wer ist der Bandit? OK, vermutlich die Firmen die sich Lobbyisten leisten können, weil das Wort "hilflos" kommt mir sofort nach dem Wort "dumm" in den Sinn bei dieser Gruppe.
Das wäre aber dann ja nicht so schlimm. Die Gruppe die den Lobbyisten bezahlt dürfte zu den Intelligenten Banditen gehören, so dass die Gesellschaft als ganzes sogar profitiert, auch wenn die Bürger (die Hilflosen) natürlich verlieren. Aber die verlieren ja sowieso immer.
Wenn die Mehrheit der Entscheidungsträger hilflos wären anstatt dumm dann wäre das ein riesiger Schritt vorwärts für die ganze Gesellschaft. Ich befürchte aber das ist nicht so, die sind gemäss ihrer Handlungsweise schlicht dumm, sie schaden sich selbst und anderen. Wem nutzt es das so schlampig geimpft wird, dass die Bürokratie immer grösser wird, ein Stein am Bein der alles behindert? Niemandem, nicht einmal den Bürokraten, jedenfalls auf lange Sicht gesehen!