(30.03.2021, 11:51)fahri schrieb: ok, habe ich vernommen -> Politiker, der nur die ihm gebotene Bühne nutzt, also das gleiche blöde Arschloch wie alle anderen Politiker....... Das kann ich nicht sagen, kenne ja weder ihn noch "alle anderen". Ich mag Politiker halt nicht so übermäßig, weil sie sich unter beliebigen Deckmänteln (Setzen sich für ...die Armen... Kinder... Umwelt... Gerechtigkeit ..ein) verkrabbeln und dabei überwiegend die eigenen Taschen vollmachen. Dafür wird halt auch getäuscht/gelogen. Sehe nicht, was ich daran gut finden kann.
........und so fachlich/sachlich ? Sich damit mal auseinander gesetzt, was er da eigentlich sagt (sein ggf. vorhandenes Fachwissen soll er in die politische Arbeit stecken. Dafür bezahle ich ihn. Bin bereit zu wetten, dass du/ich/wir schneller/mehr Reden von ihm in Talkshows als im Bundestag finden. DA könnte es was nützen! Was bringt es mir, wenn es einen/keinen Lockdown gibt und er mir nach 2 Wochen verklickert, dass alles Mist war? ) oder aufgrund der oben genannten Schublade, in die du ihn gesteckt hast, schon gar nicht mehr zugehört ? In die Schublade hat er sich doch selber gesteckt. Also ich hab ihm nicht gesagt, dass er Politiker werden soll. Wenns nur um die Bühne und den Ruhm für seine Bücher geht, warum spült er dann nicht auch weich und setzt sich diesen ganzen Anfeindungen aus ? Könnte er doch viel leichter haben,.... Da hat wohl jeder sein eigenes Marketing. Wenn ihm die politische Arbeit so wichtig ist, in welcher Zeit schreibt er dann all die Bücher? Und wofür spendet der eigentlich sein Honorar dafür?
Die Dinge beim Namen zu nennen - ist das das, was wir Lauterbach vorwerfen sollten ? Wünsche ich mir von viel mehr Politikern. Er soll seine Arbeit machen und die Dinge umsetzen (wir unterstellen einfach mal, dass er Recht hat) und nicht als Pausenclown diejenigen kritisieren, die seine Arbeit machen/in seiner Partei sind. Für meine Unterhaltung hab ich mir früher lieber Harald Schmidt oder den Precht angeschaut- die gefallen mir besser als ein klugscheißerisch daherkommender Pausenclown, der seine gut bezahlte Arbeit nicht macht. Für mich ist er da maximal n Pathologe!
Weißt doch: Zahnärzte wissen alles und können nix. Chirurgen wissen nix und können alles. Pathologen können alles und wissen alles. Nützt aber nix.
Ich denke nicht. Die paar Politiker, die wissen wovon sie reden, denen sollten wir eigentlich zuhören (er beglückt aber doch weder seine Partei noch den Bundestag erfolgreich mit seinen Reden. Warum eigentlich nicht?) , auch wenn uns das was sie sagen eben nicht gefällt. Dafür kann der Überbringer aber herzlich wenigEr überbringt keine schlechten Nachrichten (in welcher Funktion auch), er gibt zu allem seinen Senf ab, anstatt einfach seine Arbeit zu machen.