(13.01.2021, 18:24)Kaietan schrieb: ...
Innerhalb von etwas mehr als 12 Monaten könnten dann 4 anwendbare unterschiedliche Impfstoffe aus dem Boden gestampft worden sein. Und das mit zulassungsrelevanten Studien mit insgesamt weit über 100.000 Probanden. Ich bin echt beeindruckt!
Ich finde auch, das Tempo in welchem verschiedene Medikamente verfügbar werden beeindruckend. Hoffentlich nützen diese auch und schaden nicht nur. In CH gäbe es ungefähr 400'000 Menschen im Alter 80+, diese zu impfen wäre ein Klacks und der Grippe-Spuk könnte schon bald vorbei sein.


Aber ich misstraue unseren Politikern, Bundes-Parlamentariern und Bundesrat zutiefst und lustigerweise sie sich selber gegenseitig auch.

Aufgrund von gemachten negativen Erfahrungen in den 90ern nach dem Platzen der Immobilienblase 1990 hat sich das Parlament, nach einem Schuldenexzess in den darauffolgenden Jahren, 2001 selbst Fesseln angelegt in Form der sog. Schuldenbremse https://www.efv.admin.ch/efv/de/home/the...remse.html
Diese Selbstbeschränkung wird jetzt, 2020 und nun wieder 2021 ausgehebelt, Grund die Coronakrise, mittels Notrecht werden gigantische Mengen an neuen Schulden aufgenommen und rasch dubios verteilt.

Behauptet wird, einerseits es sei notwendig und andererseits, das koste nichts, sondern bringe aufgrund von Negativzinsen sogar noch Erträge, sei also ein guter Deal. Unverschämter geht es nicht, das Geld ist weg, von den Hintermännern eingesackt und Schuld der zukünftigen Generationen.

Das passiert sicherlich in D, dem Rest der EU sowie den USA und GB genauso. Das ist die andere Seite der Coronakrise, dieser Raubzug an der Zukunft.
