(05.01.2021, 16:23)Kaietan schrieb: Ich habe 2 Klinikärzte in Berlin als Freunde, die auch sagen, dass es im Frühjahr und aktuell megastressig ist/war, im Sommer jedoch total ruhig. Hängt wohl auch stark von der Klinik und Abteilung ab. Unabhängig davon sind die beiden primär auf die sauer, die die Regeln nicht einhalten und dann dadurch bei ihnen landen. Ein Patient, der selbst in der Klinik immer wieder genötigt werden musste, eine Maske aufzusetzen, hat letzte Woche den Löffel abgegeben. Ich kann die Leute nur bewundern, die das Pflichtbewusstsein aufbringen, tagtäglich ihre eigene Haut zu riskieren, um solche Vollpfosten medinzinisch zu versorgen.
Aha. Keine Ahnung, keine Daten, aber rummosern.
Ich finde ja auch, dass man vieles kritisieren kann (mach ich ja auch gerne), aber wer Kritik übt sollte doch eigentlich auch eine Idee haben, wie man es besser macht.
Jetzt haben wir die klassische Hochsaison für die Grippe. Das allein ist schin anders als im März.
Bekannte, die ich bislang für geistig einigermassen normal gehalten habe, haben Weihnachten und Neujahr eine Tournee durch die Republik veranstaltet und dabei vermutlich gegen jede Auflage verstoßen - inklusive Skitrip in einen Corona-Hotspot in der Schweiz. Zumindest ein Familienmitglied hat nun die typischen Symptome entwickelt - ohne Worte! Ich weiss natürlich nicht, wie repräsentativ diese Stichprobe ist. Aber ich mache mir nicht allzuviele Hoffnungen, dass die Zahlen runter gehen.
wieder ein Beweis, daß Corona das Hirn schädigt

Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056