(05.01.2021, 15:45)mmmmmax schrieb: Gestern mit meinem Onkel telefoniert, der eine Klinik in Berlin führt und der richtig abgekotzt hat, wie die Krankenhäuser im Stich gelassen werden..Ich habe 2 Klinikärzte in Berlin als Freunde, die auch sagen, dass es im Frühjahr und aktuell megastressig ist/war, im Sommer jedoch total ruhig. Hängt wohl auch stark von der Klinik und Abteilung ab. Unabhängig davon sind die beiden primär auf die sauer, die die Regeln nicht einhalten und dann dadurch bei ihnen landen. Ein Patient, der selbst in der Klinik immer wieder genötigt werden musste, eine Maske aufzusetzen, hat letzte Woche den Löffel abgegeben. Ich kann die Leute nur bewundern, die das Pflichtbewusstsein aufbringen, tagtäglich ihre eigene Haut zu riskieren, um solche Vollpfosten medinzinisch zu versorgen.
(05.01.2021, 15:50)Mr. Passiv schrieb: Mein Vorschlag?Aha. Keine Ahnung, keine Daten, aber rummosern.
Auf den kannst n Ei schlagen, da ich weder vernünftige Daten noch Ahnung von Corona habe.
Ich hocke doch nur hier und stelle fest:...

Ich finde ja auch, dass man vieles kritisieren kann (mach ich ja auch gerne), aber wer Kritik übt sollte doch eigentlich auch eine Idee haben, wie man es besser macht.
(05.01.2021, 15:47)rienneva schrieb: Nach den Erfahrungswerten im Frühjahr müsste die Anzahl der Neuinfektionen nun langsam schlagartig zurückgehen da die Schulen nun seit vor Weihnachten zu sind.Jetzt haben wir die klassische Hochsaison für die Grippe. Das allein ist schin anders als im März.
Tatsächlich war der Höhepunkt der Neuinfektinen (7 Tage gemittelt) am 23.12., also ca. eine Woche nachdem die Schulen geschlossen wurden. Das ist ähnlich wie im März.
Bin mal gespannt wie das weitergeht.
Bekannte, die ich bislang für geistig einigermassen normal gehalten habe, haben Weihnachten und Neujahr eine Tournee durch die Republik veranstaltet und dabei vermutlich gegen jede Auflage verstoßen - inklusive Skitrip in einen Corona-Hotspot in der Schweiz. Zumindest ein Familienmitglied hat nun die typischen Symptome entwickelt - ohne Worte! Ich weiss natürlich nicht, wie repräsentativ diese Stichprobe ist. Aber ich mache mir nicht allzuviele Hoffnungen, dass die Zahlen runter gehen.