
RE: Corona-Virus
| 07.08.2020, 18:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2020, 18:19 von Tarkus.)(07.08.2020, 17:02)cubanpete schrieb: Zum Beispiel das Bildchen oben. Und alle solche Bildchen die ich bis jetzt gesehen habe.
Für mich sieht das irgendwie aus wie kurz und heftig gegen lang und auch heftig. Wir haben einen sicheren Vorteil (schnell vorbei) gegen einen unsicheren Vorteil (weniger Tote) eingetauscht und jetzt geht es weiter...
Bei deren Berechnungen hätten wir Stand jetzt ca. 1/2 Mio Tote in UK und 2,5 Mio Tote in USA. Davon viele Opfer im Gesundheitswesen, das damit komplett eingebrochen wäre. Die inzwischen bekannten Spätfolgen bei den Genesenen sind da noch gar nicht einberechnet. Ob die Immunisierung, so läuft wie in den Berechnungen vorausgesetzt, weiss zudem noch niemand.
Und in solch einer Situation wäre jetzt also überall schon wieder 'business as usual' und das 'Theater vorbei'? Kann ich kaum glauben...
Edit sagt: zwischen 'do-nothing' und 'Schweden' ist ein großer Unterschied. Sollte bekannt sein, genauso wie Kurven, die sich exponentiell entwickeln.