(15.06.2020, 06:33)Praeriebaer schrieb: Als Charttechniker sehe ich da nicht die schlimme Krankheit, die Massen dahinrafft, sondern eine zeitlich, extrem begrenzte Spitze, in der aus welchen Gründen auch immer Zichtausende, gleichzeitig dahingerafft wurden.Verhungert, Vereinsamt, Selbstmord,zu alt, zuhause erstickt, kein Platz im Krankenhaus oder gar im falschen Krankenhaus verreckt. Und ein paar sind auch direkt an der Krankheit Corona verstorben, die Charts zeigen aber klar auf, dass das die Minderheit waren, sonst wäre er nicht so rapide wieder abgefallen. In einer modernen Gesellschaft wie unserer, kann man nicht sämtliche Infrastruktur einstellen, und erwarten, dass dabei nichts passiert.
" In einer modernen Gesellschaft wie unserer, kann man nicht sämtliche Infrastruktur einstellen, und erwarten, dass dabei nichts passiert.
??? ICh weiss nicht auf welchem Planeten du lebst. Dein Müll ist abgeholt worden, Kläranlagen sind weiter gelaufen, die Lastwarten in der Energiewirtschaft waren besetzt und die Kraftwerke liefen weiter, die Telekommunikationstechniker haben weiterhin Störungen behoben, die Bahn ist gefahren, DHL Boten haben dir deine Pakete gebracht, die Polizei fährt weiterhin Streife, bei uns arbeiten die Landwirte quasi uneingeschränkt weiter...und du kannst zu normalen Öffnungszeiten zu deinem Discounter gehen und kannst einkaufen! Musst ne Maske aufziehen.
Ich weiß auch nicht wie viel Kontakt du zur arbeitenden Bevölkerung hast. Aber vile meiner Bekannten und Freunde mussten weiter in die Werkshallen und Werkstädten arbeiten gehen.
Niemand hat "sämtliche Infrastruktur eingeschränkt". Absolut absurde Behauptung.
Wenn jetzt wie im Falle Spanien diese kurze Spitze zufällig ziemlich genau der Anzahl der gemessenen COVID19 Toten entspricht? Die haben sich alle in Wahrheit selbst umgebracht? Oder sind an irgendwas anderem gestorben? So gesehen ist AIDS auch kein Problem, weil eigentlich stirbt niemand an AIDS....sondern am Versagen des Immunsystems und einer banalen Krankheit?
Ich wollte mit dem Post nur darauf hinweisen, das mir vor Monaten Leute, eventuell vielleicht sogar du, noch gekommen sind mit "schau, keine Übersterblichkeit. Ist wie ne Grippe". Worauf ich (kann die Posts gerne nochmal raussuchen) immer geantwortet habe: "solche Aussagen zeugen von maximalem Unverständnis zum Thema exponentielles Wachstum." Das hat man damals schon sagen können, das man bei etwas mit 3-8 Tagen Inkubationszeit zu dem Zeitpunkt NICHT auf die Übersterblichkeit schauen kann. Das kannst mit Excel probieren. Das ist und war einfach nur eine DUMME und INFANTILE Theorie von Wichtigtuern!
Da galt es nur nochmal drauf hinzuweisen. Das war eine bescheuerte "Theorie" und tausende alte weiße Männer mit Internetzugang wussten es wieder besser als Fachleute, die ja "eh immer falsch liegen"..außer natürlich der Zahnarzt mit seinem Blog der zufällig das sagt, was ich hören will......die vom RKI sind alle doof....