@Lancelot:
Kampf der Reichen gegen die Armen? Du meinst, indem er die Arbeitslosigkeit senkt, wieder Industrien im eigenen Land ansiedeln möchte usw.usf?
Klar ist das Ende des China-Geschäftes erst Mal schlecht für billigen Konsum. Was erwarten wir denn?
Die ganzen Produktionsketten, die inzwischen im Ausland sind, müssen vor Ort wieder aufgebaut werden... Zudem sind die Preise deshalb noch nicht konkurrenzfähig.
Die Corona-Toten gehen auf Trumps Rechnung? Was ist das denn für eine Propaganda?
Fakt ist, dass die Seuchenbekämpfung Aufgabe der Bundesstaaten ist. Trump ist mit seiner Meinung sicherlich nicht sehr hilfreich, aber immerhin nicht allein dafür verantwortlich.
Ach, bei merkels Deutsch würde das doch kein Mensch verstehen...
Abgesehen davon, ich halte den Twitter-Präsidenten auch für problematisch. Die Dämonisierung, die ich in den Medien wahrnehme, lässt mich aber an meinen Urteil zweifeln.
Zitat:Trump ist die erfolgreichste Waffe im Kampf der Reichen gegen die Armen. Eine funktionierende Nation braucht aber funktionierende Institutionen
Kampf der Reichen gegen die Armen? Du meinst, indem er die Arbeitslosigkeit senkt, wieder Industrien im eigenen Land ansiedeln möchte usw.usf?
Zitat:Trump hat ein paar gute Ideen in wirtschaftlichen Sachen (den amerikanischen Binnenmarkt stärken, Handel mit China neu kalibrieren...), aber am Ende des Tages ist alles bis auf Stock markets schlechter geworden.
Klar ist das Ende des China-Geschäftes erst Mal schlecht für billigen Konsum. Was erwarten wir denn?
Die ganzen Produktionsketten, die inzwischen im Ausland sind, müssen vor Ort wieder aufgebaut werden... Zudem sind die Preise deshalb noch nicht konkurrenzfähig.
(09.06.2020, 21:46)boersenkater schrieb: er hat über 100.000 Tote US-Amerikaner zu verantworten - aktuell soviel wie im 1. Weltkrieg gefallen sind...
und damit mehr als andere Präsidenten die Krieg geführt haben!
übertroffen wird das nur noch durch den 2. Weltkrieg und den Amerikanischen Bürgerkrieg
Die Corona-Toten gehen auf Trumps Rechnung? Was ist das denn für eine Propaganda?
Fakt ist, dass die Seuchenbekämpfung Aufgabe der Bundesstaaten ist. Trump ist mit seiner Meinung sicherlich nicht sehr hilfreich, aber immerhin nicht allein dafür verantwortlich.
(09.06.2020, 22:24)Ca$hmandt schrieb: stellt euch nur mal vor ein putin oder eine merkel oder sonstwer würde 24 stunden am stück solchen müll von sich geben...
Ach, bei merkels Deutsch würde das doch kein Mensch verstehen...

Abgesehen davon, ich halte den Twitter-Präsidenten auch für problematisch. Die Dämonisierung, die ich in den Medien wahrnehme, lässt mich aber an meinen Urteil zweifeln.