
RE: Corona-Virus
| 27.05.2020, 14:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2020, 15:00 von Lancelot.)(27.05.2020, 14:08)cubanpete schrieb: Corona hin oder her, das Virus hat sich die falschen Opfer ausgesucht oder war nicht so schlimm wie gehypt wurde, wahrscheinlich beides. Es gibt definitiv immer noch zu viele Politiker und vor allem idiotische Politiker in Spanien!
Wie gesagt: beinahe alle Nationen (außer Brasilien und Belarus) haben Maßnahmen beschlossen, überall haben die Menschen sich eingeschränkt.
Die Feuerwehr war da, hat ein paar Waldbrandherde gelöscht, aber im wesentlichen Gräben ausgehoben und Schneisen durch den Wald gezogen....und du schließt daraus: das war ja gar kein Schlimmer Waldbrand?
Ich verstehe das ist ätzend, für viele sogar wirtschaftlicher Ruin. Und es wird halt von der "pösen pösen Regierung" durchgesetzt. Das triggert Menschen. Und ist halt recht emotional. Und die Leute adaptieren sich auch emotional. Man stumpft ab und will einfach nicht, dass das der aktuelle unangenehme eventuell Zustand gerechtfertigt ist.
Und dann sind viele Maßnahmen auch inkonsistent oder wirken so. Ich muss arbeiten gehen, darf aber keine zwei Leute zum Grillen im Garten einladen? Das fühlt sich für viele Menschen nicht gerecht an.
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist