(21.05.2020, 23:48)Ca$hmandt schrieb: natürlich hat keiner bock mehr wegen risikogruppen diesen scheiss weiter durchzumachen, ich bin auch dafür, aber nur solange es mich selbst nicht betrifft..
wir wissen ja jetzt schon das durch den lockdown mehr sterben werden als an der eigentlichen krankheit, nur sterben die fernab von uns, also lmaa...![]()
![]()
![]()
Ich weiss nicht ob mehr Menschen durch die Folgen des Lockdowns sterben oder nicht. Aber gewisse Dinge sollten einem schon zu denken geben. Zum Beispiel wurden die meisten Impfprogramme unterbrochen. Forscher und Labors arbeiten mit Hochdruck an Corona Themen und lassen den Rest links liegen.
Die "Experten" der WHO schätzen dass es mindestens doppelt so viele (unnötige) Tote an Krankheiten wie Malaria geben wird wie in anderen Jahren. Das wären dann hunderte von Millionen Erkrankter und mehr als eine Million Toter, also alleine durch Malaria mehr als durch Corona.
Auch die Anzahl der Hungernden auf der Welt hat sich verdoppelt. Das sind Tatsachen. Die bis heute angegebenen 380'000 Toten durch das Corona Virus sind tatsächlich mit diesen Dingen verglichen nicht sehr viel. Aber die Dunkelziffer dürfte höher sein. Zum Vergleich: es werden pro Tag ungefähr gleich viel Menschen geboren wie bis jetzt insgesamt an Covid offiziell gestorben sind.
Impfungen und Hunger sind nur zwei der vielen Folgen des Lockdowns. Ich fürchte mich mehr vor den erstarkten Staatsmächten, den Polizisten die jezt endlich wieder prügeln durften und sich das wohl nicht so schnell wieder abgewöhnen werden. Den geschlossenen Grenzen und den Idioten von Politikern die jetzt bis aufs Detail vorgeben dürfen was man genau tun darf und was nicht... natürlich in jedem Land was anderes, das Virus weiss ja genau wo es sich befindet...

Uebrigens: Hungernde gibt es nicht nur weit weg von uns. Wer zu stolz ist sich an einer Lebensmittelausgabe stundenlang anzustellen um ein bisschen Reis zu erhalten wird auch bei uns Hunger leiden. Bei uns in der Nähe gibt es kein solches Lebensmittel Programm; ich habe einer Mutter einen Hunderter geliehen damit ihre Kinder über Ostern was zu essen hatten. IN DER SCHWEIZ!!!