(07.05.2020, 08:09)Fundamentalist schrieb: ......Die Zahlen unterscheiden sich nur in der Dunkelziffer.
Gemeinsam haben die Zahlen, dass wir heute
fast exakt die gleiche Zahl an Infektiösen haben wie
Mitte März, als wir in den Shut down gegangen sind.
Die Politik hat also ihre Fehler erkannt.
Das muss man ihr Zugute halten. ............
Mit Verlaub - wie können die Zahlen denn etwas gemeinsam haben, wenn man die Dunkelziffer im Vergleich nicht kennt

Es können - und die Wahrscheinlichkeit ist groß -> siehe Streeck - Mitte März zigfach so viele Infektiöse vorhanden gewesen
sein wie heute, es wurden durch die kaum vorhandenen Tests einfach viel weniger erfasst/entdeckt.
Trotz einer Vervielfachung der Tests und einer damit einhergehenden deutlich erhöhten Genauigkeit der tatsächlichen Infizierten, sind
die Zahlen heute genauso hoch wie im März (!). Das ist ablesbar ein Erfolg der Maßnahmen. Du versuchst das Gegenteil daraus
abzuleiten, weils in deine Theorie der dummen Politiker passt.
Bei allem was nicht belegbar ist an Zahlen verweist du - Andere auch - darauf das ja nichts
bewiesen ist. Aber immer da wenn es in die eigene Sichtweise passt, ist das plötzlich egal

Du hast dich da in was verrannt - wie viele Andere auch.
Nebenbei bemerkt muss die Politik auch keine "Fehler" erkannt haben wie du es beschreibst, sondern die Informationslage ist
heute aufgrund der vielen Tests bspw. eine völlig Andere und im Gegensatz zu dir, der einfach alles was er zur Untermauerung
seiner vorab feststehenden Meinung findet so lange verdreht bis es passend wird, haben die Politiker anhand der neuen Erkenntnisse gehandelt.
Das betonen auch viele der wirklich ernst zu nehmenden Politiker auch immer wieder - sie konnten immer nur so handeln,
wie die aktuelle Erkenntnislage zum jeweiligen Zeitpunkt war.
Du kannst mich weiterhin ignorieren, das kommt mir sogar entgegen

ich der Meinung bin, das man solche Sachen einfach nicht immer unkommentiert stehen lassen darf.
Denn dann erreichst du ggf. am Ende mit deiner Art der Stimmungsmache noch dein Ziel, das brauchen wir aktuell in diesem Land
meiner Meinung nach aber nicht - die Probleme sind so schon groß genug.