(06.05.2020, 19:24)Lolo schrieb: Bei Berichten aus dem Forschungslabor muss man genau lesen, verstehen und recherchieren. Die im verlinkten Artikel bejubelte genaue Messung erfordert auf der Sender- oder Empfängerseite ein spezielles Antennen-Array, was es in heutigen smartphones nicht gibt.Daran arbeiten kann man natürlich, nur nützt es in unserem Fall nichts, wenn eine geänderte Hardware benötigt wird, die niemand hat.
Wenn du HF- Guru bist, darfst du mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Na, da ich nicht dumm sterben möchte, schließ ich mich Lolo mal an.

Die eine Frage betrifft die Antenne, die in jedem Handy für BT nur einmal vorhanden ist. ihre Lage in der Hose oder Tasche, vertikal, horizontal oder je nach Winkel in beiden getragen wird.
Dann kommt dazu, das die bisherige Spezifikation auf der Softwareseite bei ALLEN Smartphones geändert werden muss hinsichtlich der bisherigen weltweit gültigen Normen.
Also, solange Du jf2, und andere, kein Kugelstrahler als Antenne in deinem Handy hast und das Protokoll softwareseiteitig von rechts nach links drehen kannst, darfst Du gerne daran glauben, hoffen oder was auch immer. Nur funktionieren wird das einfach nicht. Nicht so, wie uns das verkauft wird.
Was mich besonders aufregt, ist, das Papa Kretsche das fast als Heilsmittel verkauft.

CCC hat bis eben auch nix neues, leider, aber die kommen auch nur, wenn Sie etwas Handfestes haben.
Also, insgesammt ist diese Tracing-App einfach nur eine staatliche Fake-News. Wobei ich mir auch die Frage stelle, warum es eine neue Wortschöpfung gibt. Es ist doch eine Tracking-App. Wo ist der Unterschied....

Naja, Fragen über Fragen....

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später... ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
Nur später... ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.