(24.04.2020, 07:20)Fundamentalist schrieb: Ich rechne dir es nochmal zusammen.
Die 61 Tote hatten zusammen 165 Vorerkrankungen....
Ab da hätte ich schon aufhören sollen zu lesen

Alleine auf die Idee zu kommen so zu tun als ob es auch eine "Übererkrankung" gibt und mit
dieser irgendwelche vermeintlich beweisenden Rechnungen durchzuführen ist echt schon ne
Nummer, sorry

(23.04.2020, 17:57)Fundamentalist schrieb: Die Rücknahme erfolgte zeitnah zu Püschels Auftritt bei Lanz am 09.04.2020
Wenn zeitnah in China ein Sack Reis umfällt, baust du das dann daraufhin auch in deine Theorien mit ein,
die den Eindruck erwecken sollen Fakten zu sein ? Es gibt in diesem Fall kein "daraufhin", ausser dem
zeitlichen Zusammenhang - aber den gibt es zu dem Sack Reis auch !
(24.04.2020, 07:20)Fundamentalist schrieb: Bisherige ethische Vorgehensweise in der Medizin:
Ein Säufer der eine Leberzirrhose hatte, bekam keine Leber, solange er nicht nachgewiesen hat, dass er trocken ist.
Ein Raucher mit einer kaputten Lungen bekam keine Lunge, solange er nicht nachgewiesen hat, dass er das Rauchen aufgegeben hat.
Bei der Organvergabe hatte man also noch nie ein Problem mit der Triage.
Aber hier muss ich echt nochmal was zu schreiben, die Triage ist ein Verfahren bei dem bei einem plötzlich auftretenden
Ereignis (Katastrophe), bei dem es akut mehr Patienten gibt als Versorgungsmöglichkeiten, diese zu priorisieren und dementsprechend
zu behandeln. Das Prozedere was du da beschreibst ist doch keine Triage, sondern wird schlicht und ergreifend deswegen
angewendet, weil es keine positive Prognose für eine Heilung gibt wenn weiter geraucht und gesoffen wird, das würde
auch dann so gehandhabt werden, wenn es X Lebern und Lungen zu viel gäbe, sprich "über" wären. Das hat 0,0 mit
Triage zu tun.
Je länger ich dieser Diskussion beiwohne umso mehr verfestigt sich mein Eindruck, das wirklich aus ALLEM versucht wird
irgend eine Verschwörungstheorie zusammen zu stricken, und sei sie noch so hanebüchen, um der Politik nachzuweisen,
restlos versagt zu haben. Werd mal wach, Covid-19 hat sich niemand ausgesucht und die Verantwortlichen versuchen
aktuell das Beste aus der Situation zu machen und Deutschland steht mit am besten in der Welt da. Keiner kann in
so einer Situation alles richtig machen, aber genau das verlangt ihr mit dem Versuch immer wieder irgendwas
herauszupicken und anzuprangern. Je länger dieser Versuch andauert, desto klarer wir das hoffentlich allen
die das lesen - verstehen wir das nur leider nicht jeder (können).