(02.04.2020, 18:25)Ca$hmandt schrieb: [l] Habt ihr das auch gehört? Das Coronavirus ist völlig übertriebene Panikmache? Das sieht nur so aus als ob es da viele Fälle gibt weil wir nach denen gucken und rumtesten?Hier dann das aktuelle Update der Entwicklung der Todeszahlen in Europa (Quelle: Euromomo.eu):
Ja?
Na dann gucken wir doch mal gemeinsam nach Italien:
Wieso sagen sie, dass 4500 von denen am Coronavirus gestorben sind? Na weil normalerweise um die Jahreszeit 900 Menschen sterben, nicht 5400. Also wird der Rest wahrscheinlich vom Coronavirus sein, d'accord?
Ja gut, aber wir haben ja auch gehört, dass die Italiener voll krass bei den Todesangaben bescheißen und einfach jeden Toten mit Coronavirus als Coronatoten ausweisen.
Also mal abgesehen davon, dass das Argument an sich schon hirnrissig ist, denn das Coronavirus greift das Immunsystem an. Bei HIV würde ja auch niemand argumentieren, dass das nicht an HIV lag, wenn jemand dann an Lungenentzündung stirbt.
Aber: Es stimmt auch nicht. Denn Italien zählt nur die Toten als Coronatoten, bei denen sie vorher wussten, dass die Corona-infiziert waren. Und das waren eben nicht 4500. Nicht mal nahe dran!
Ja das ist schon ein krasser Massenkiller, diese Lungenentzündung!!1! Völlig normal, dass 4/5 der Toten an Lungenentzündung sterben!1!!
Ach komm, Fefe, das liegt bestimmt an der Luftverschmutzung in Italien!
Ehrlich gesagt: von mir aus. Das schadet sicher niemandem, wenn wir die Luftverschmutzung in Italien runterdrehen, auch wenn der Auslöser dafür ein Bullshit-Argument gewesen wäre.
Noch unter Vorbehalt, weil Daten in der Regel länger brauchen bis sie eintrudeln und einige Länder offenbar noch gar nicht geliefert haben (immerhin hat Hessen sich dazu durchgerungen). Dunkelblau sind die Länder mit äh - Luftverschmutzung
![[Bild: MAP-2020-13.png]](https://www.euromomo.eu/slices/Maps-2020/MAP-2020-13.png)
Diese neue Entwicklung wird, wenig überraschend, ausschliesslich von der Ü65 Fraktion in Italien und Spanien getragen. Zumindest bis jetzt noch.