(25.03.2020, 14:47)gelbfuss schrieb: Ich frage mich langsam, wann wir anfangen, die Lage differenziert zu meistern...Herzlichen Glückwunsch, liebe Regierung![]()
Da wird wieder an Symptomen herumbesbastelt ohne Ende, anstatt sich mal anzusehen, wer ist konkret in Gefahr, wer nicht und darauf folgend dementsprechende Erlasse zu tätigen.
Ich verstehe das nicht so richtig.
Spielplätze werden geschlossen, die Risikopatienten laufen aber weiter frei rum, um die es doch eigentlich geht.
Nur 2 Zahlen, aus D. Durchschnittsalter der Infizierten 45, Durschnittsalter der "vermeintlich" Corona-Toten 82.
My ass....


+++ 17:57 Kanzleramtschef: Junge Leute dürfen zuerst raus +++
Junge Menschen dürfen nach Aufhebung der weitreichenden Kontaktsperre zuerst wieder auf die Straße. Das sagte Kanzleramtschef Helge Braun bei einer einstündigen Fragerunde auf der Internetplattform Jodel. "Die nächste Phase lautet natürlich: Junge Menschen, die nicht zur Risikogruppe gehören, dürfen wieder mehr auf die Straße", sagte er auf die Frage, wie es mit den Beschränkungen weitergehe. "Dann müssen wir aber konsequent testen und die Kontaktpersonen von Infizierten herausfinden, damit die Erkrankungen nicht wieder exponentiell ansteigen."
Via NTV Liveticker.
Ist das denn so schwer....

Bei den Rettungsschirmen wird mir schlecht, was da an Zahlen unterwegs sind. Bei solchen Gesetzen sollte doch gleich eines hinterher geschoben werden, der den Missbrauch effektiv sanktionirt. Oder das eigentliche Gesetz gleich handwerklich richtig macht. Machen Sie aber nicht. Ich bin da bei Trump, der meint, man sollte aufpassen, das die Symptome der Krise schlimmer sind als die Ursache.
Holt die Risikogruppen von der Straße und lasst die anderen wieder weitgehend leben und arbeiten.

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später... ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
Nur später... ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.