(13.03.2019, 22:12)Trade-den-Ticker schrieb: cubanpete, dann erläutere mal deine gesamte tradingstrategie.
PS: die leute die aus den foren wieder gehen, gehen deswegen weil es beim traden ablenkt. ok, einige haben social media und posten ab und an etwas aber große unterhaltungen bei aktiven daytradern, NO.
pjf, Du bist also auch anderer Meinung? Du und Deine emotionalen Entscheidungen spielen bei Dir keine Rolle? Trades Du völlig emotionslos? Wenn ja, alle achtung. 99,999% aller Trader scheitern an sich selbst und wenn sie profitabel sind dann scheitern sie eben an den wachsenden Investitionen weil mit der Skallierung auch die Emotionen wachsen.
Trader ohne Stopp brauchen natürlich keine Emotionen, denn die geben ja jede Position als Totalverlust in den Markt und nehmen diesen in Kauf. Wenn er denn kommt war es ja eingeplant. Margin Call ohne Sorgen, geplant und ausgeführt hehe.
Meine gesamte (Meta-) Strategie ist einfach zu erklären und hat seit Jahrzehnten nicht geändert: Ich bestimme die Regeln für die Auswahl der Instrumente, den Einstieg, die minimale Haltedauer (Minuten, bis zum Marktschluss, Tage, Monate, Jahre...), die Regeln für die Positionsgrösse, den allfälligen Stop (ja, ich handle auch Strategien mit Stop, ich setze diese aber nie als Stopaufträge sondern normalerweise etwas später als Limit rein) und für den Verkauf. Dann definiere ich auch einen Todeszeitpunkt oder eine Pausensituation für die Strategie, kann manchmal sein das was nicht mehr funktioniert das vorher gut lief.
Solche Strategien handle ich mehrere. Eine sehr einfache davon ist meine Altersvorsorge, läuft nach Plan, dürfte Dich aber nicht weiter interessieren, viel zu langweilig für einen Daytrader. Ich habe die Regeln dafür hier mal veröffentlicht. Die genauen Regeln für meine kurzfristigeren Strategien behalte ich lieber für mich wie Du verstehen wirst.
Ich definiere also die Strategien, alle die ich handle. So eine Erarbeitung einer Strategie kann Monate Arbeit bedeuten, man muss immer wieder Ideen testen. Und dann handle ich stur danach und schaue zu wie das Geld rein kommt.
