(13.03.2019, 18:29)Trade-den-Ticker schrieb: Nach 10 Jahren am Markt sage ich hier zu nur, reden ist silber und schweigen ist gold. Ich würde gesperrt werden, wenn ich Dir jetzt meine Meinung zu all dem sage.
Jedem das seine. Und PS: 99,9% aller Forenteilnehmer sind nicht profitabel, weder nach 5 noch nach 10 Jahren. Denn Trader wollen nicht recht behalten sondern arbeiten ihr System ab.
In den letzten 10 Jahren hättest Du Dich wirklich sehr idiotisch aufführen müssen um Geld zu verlieren, ging ja bis auf ein paar kleine Hickups nur rauf. OK, Stops haben da vielleicht geholfen trotzdem ein wenig Kohle zu verlieren...

Ich war schon am Black Monday 1987 dabei, ebenso 2001 und 2008, meine ersten Wertpapiere habe ich 1979 gehandelt. Seit 5 Jahren mache ich nichts anderes mehr.
Wie gesagt, es kommt auf die Strategie an ob Stops Sinn machen oder nicht. Du sagst sie machen immer Sinn, ich bin nicht dieser Meinung. Was passiert denn genau wenn ein Stop ausgelöst wird? Dein Wertpapier wird wieder gegen das Tauschmittel Geld eingetauscht. Und hier liegt das Problem der meisten kurzfristigen Trader: Geld hat eigentlich keinen Wert, ist nur ein Tauschmittel das man auch so schnell wie möglich dafür nutzen sollte wofür es gedacht ist: es gegen etwas intelligenteres eintauschen.
Wenn Du kurzfristig unterwegs bist übernachtest Du oft mit Geld. Du schläfst gut weil Du glaubst Du hättest kein Risiko. Aber hier kommt der Bummer: vielleicht schläft Mario Draghi nicht so gut, hat Alpträume und hebt über Nacht die Zinsen an. Oder ganz Skandinavien tritt geschlossen aus der EU aus und der Euro fällt ins Bodenlose. Oder die Schweiz hört auf den Euro zu stützen...ah, Mist, hatten wir ja schon. Oder es passiert was immer mit FIAT Währungen passiert, Du kannst Dir für den Monatslohn den Du mit einer Schubkarre zur Bäckerei bringst... noch ein Brot kaufen.
Risiken lauern überall. Als Wertpapierhändler musst Du das Risiko managen, nicht vermeiden. Stops können dafür geeignet sein, aber man muss bedenken dass auch Cash eine sehr riskante Position ist.