(13.03.2019, 15:17)Trade-den-Ticker schrieb: Es spielt überhaupt gar keine Rolle was Du für ein Produkt kaufst ohne Stopp verlierst Du im Ernstfall Dein Trading-Kapital und was noch schlimmer ist, Dein mentales Kapital. Wie gesagt, Du kannst ja Anleger sein und 30 Werte dauerhaft halten aber selbst dort stehen Deine Chancen schlecht wenn es zu einem Crash kommt. Ich spreche hier für alle aktiven trader, egal ob Forex oder kleine Aktien Intraday oder middlecaps swing. Mein STP ist genauso eng intraday in einert 2 usd aktie wie dan zangers stp in einem 50 usd wert, den er wochen lang hält.
(13.03.2019, 17:21)Trade-den-Ticker schrieb: Viel Erfolg ohne Stopp. Wenn jemals jemand damit profitabel werden sollte, sende er mir seine monatlichen / jährlichen abgeschlossenen Trades.
(13.03.2019, 17:27)Trade-den-Ticker schrieb: Buy and Hold ist kein Trading.

Es spielt also keine Rolle was Du kaufst. Stimmt, Du würdest auch Kieselsteine kaufen immer in der Hoffnung einen noch Dümmeren zu finden der Dir diese wieder teurer abkauft. Da brauchst Du natürlich Stops, nur könnte es dann so schnell gehen dass Du trotz Stop nichts mehr bekommst für Deinen schönen grauen Kieselstein.
Natürlich spielt es eine Rolle was Du kaufst! Und ich sage ja auch das Stops in gewissen Situationen Sinn machen, wenn auch vielleicht nicht als Auftrag erfasst um nicht abgefischt zu werden.
Buy and Hold ist kein Trading; da hast Du leider nur zur Hälfte Recht. Buy ist Trading, Hold ist keines...

Wie viel Verlust Du akzeptierst ist Sache Deiner Trading Strategie. Ich habe Strategien die 100% Verlust akzeptieren, andere akzeptieren weniger, einige sogar viel weniger. Aber ich handle nicht mit grossem Hebel intraday, kann mir also einen Limit Verkauf am nächsten Tag leisten. Interessanterweise bekomme ich in den meisten Fällen bessere Preise.
Für das "mentale Kapital" dürften Stops pures Gift sein. Wie oft wirst Du knapp abgefischt und dann geht der Preis gnadenlos in Deine Richtung? Oder hast Du die Disziplin nach Schliessen der Position den Wert nicht mehr anzuschauen?
Und ja, ich lebe seit über 5 Jahren von meinem Trading, aber ich sende ganz bestimmt niemandem ausser dem Steueramt meine Auszüge, warum sollte ich.