(07.02.2019, 14:45)sonic123 schrieb:(07.02.2019, 13:42)muchmoney schrieb: Man kann sehen ob wir Am Anfang (Ende der Baisse, starke Übertreibung nach unten) oder am Ende des Weges (Ende der Hausse, starke Übertreibung nach oben) uns befinden.
Ich hoffe das haben jetzt alle verstanden, die berühmte Glaskugel hat niemand, aber man kann eben durch Erfahrung aus den letzten Baissen und Haussen seine Schlüsse ziehen, und da es IMMER gleich abläuft, auch jede Menge davon profitieren.
Ok .. dann sag uns wo wir uns gerade befinden?
Als ich Anfang des Jahres die User hier gefragt habe, ob die der Meinung sind, ob es weiter runter geht und wir uns im Bärenmarkt befinden, haben alle bejaht . Jetzt geht alles hoch und ich lese von "Gurus" auf Finanzseiten, dass der Bulenmark weiter läuft und es zu keiner Rezession kommen wird.
Beschäftige mich zwar nicht damit, doch zur Differenzierung/Klassifizierung bull/bear market könntest Du das Hidden-Markov-Model (HMM) heranziehen

Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056