(20.05.2023, 07:56)BaLü schrieb: Hallo,
nun gab es den ersten Wert der über 100% gestiegen ist. Es geht um NVIDIA, meiner Meinung nach aber auch der Meinung vieler anderer ist, dass sie zumindest fair wenn nicht sogar überbewertet ist.
Da ich auch keinen externen Cashzufluss im Depot habe, musste ich ein Stückchen verkaufen.
Teilvverkauf: 5xNVDA@311,62$
Dafür hab ich eine neue Position gekauft, da mein Finanzsektor noch etwas schwach ist und die Preise günstig erscheinen bei vielen Banken.
Kauf 55xBank of America@28,59$
Da noch Geld übrig war und cash ja trash ist laut Cubanpete hab ich noch bei Enphase Energy nachgelegt.![]()
Kauf 4xENPH@165,24$
Jetzt heißt es sitzen und warten.
Teilverkauf ist auch meine Methode, ist immer ein Kompromiss. Meistens ist es ein schlechter Kompromiss, da was auch immer um 1'000% steigt zunächst mal um 100% steigt. Ich habe im Augenblick 12 Positionen mit mehr als 100% Gewinn (zwischen 104% und 936%). Bei 11 dieser Positionen habe ich Teilverkäufe getätigt, was den Gewinn zum Teil sogar noch gesteigert hat, vor allem bei Zyklikern. Aber wie gesagt, ist ein Kompromiss. Wenn der Gewinn durch den Teilverkauf vergrössert wird so wäre ein Gesamtverkauf besser gewesen.
Sitzen und warten ist die beste Strategie, man verdient mehr Geld mit dem Hintern als mit dem Kopf an der Börse!