(11.12.2022, 00:15)BaLü schrieb: Diese Werte stehen ja nicht ohne Grund da wo sie stehen.![]()
Wenn du weiter gräbst wirst du noch mehr ans Tageslicht fördern. Die Kunst ist es zu schätzen wer es wieder nach oben schafft und würde man nachkaufen wenn die nochmals 25% runter rutschen?
Die meißten würden sagen Nein ist mir zu Riskant.
Am Ende musst Du wissen was Du machst, bzw. Dich entscheiden. Sehr viel tiefer grabe ich nicht -
ist einfach nicht mehr mein Ding das mit den Aktien - von daher ist meine Motivation das viel Zeit
reinzustecken eher gering bis nicht vorhanden wenn es über das allgemeine Interesse hinaus geht.
Auf den ersten Blick - hätte ich gesagt - Google/Alphabet - Paypal - kann man langfristig nichts falsch
machen.
Google wird wahrscheinlich von (fast) jedem (fast) täglich genutzt. Gibts noch andere Suchmaschinen?

Paypal - nutze ich häufig für Online-Käufe - hatte nie Probleme - wird von fast jedem Shop als Zahlungsmöglichkeit
genutzt - einfach, unkompliziert, zuverlässig.
Einfache logische Meinung ohne tiefer zu graben - so wie ich auch "damals" vor langer Zeit angefangen habe.
Aber - das waren andere Rahmenbedingungen - nicht weit entfernt vor dem Start der Internetblase.
Ich würde nicht drauf wetten das es wieder so läuft - Rezession voraus - hohe Zinsen die evtl. lange bleiben -
Werbemarkt könnte massiv einbrechen - schlecht für Google - Leute kaufen weniger - auch Online - schlecht
für Paypal. Trotzdem denke ich das die auf langfristige Sicht gut laufen werden - aber muss ich die dann
unbedingt schon heute kaufen? Die Werte selbst für mich OK - der Zeitpunkt nicht.