(10.12.2022, 18:19)Vahana schrieb: Du wirst schon nach dem 2. von 40 Käufen mit deinen Regeln brüchig.
Schon wieder Tech?
Schon wieder USA?
Schon wieder eine vermeintliche Wachstumsaktie?
Das was du hier als "out" bezeichnest ist in Wirklichkeit nur ein Zurückfallen auf ein gemäßigtes Preislevel.
Änder die Regeln oder die Käufe.
Es ist wirklich nicht schwer derzeit "oute" Unternehmen zu finden die eigentlich gut sind. Dann zweimal NASDAQ kaufen ist ziemlich unkreativ.
Sorry fürs meckern, musste raus.
Alles gut, aus Kritik kann man ja vielleicht was lernen, deshalb poste ich hier ja auch Öffentlich anstatt alles im stillen Kämmerlein zu machen. Auch wenn die Kritik mich manchmal sehr trifft, liegt aber an meiner Natur.
Ok, Alphabet ist jetzt nicht wirklich out, aber ich möchte die unbedingt im Depot haben und fand den Preis günstig. Vielleicht führt die Threadüberschrift auch etwas in die Irre.
Ich bin US-Lastig unterwegs, da ich mich die meißte Zeit im Markt rumtummel und die anderen Märkte nicht so kenne und tue mich da schwer. Ausserdem gibt es kein System das mir vorgibt wann oder wo ich was kaufen soll.
Falls du Ideen oder Anregungen für Märkte oder Aktien die ich mir anschauen solltte immer her damit. Vielleicht kennst du ja auch nen guten Screener für bestimmte Märkte, ich habe mein Daten Abo bei Tai-Pan gekündigt und bin nun auf kostenlose Sachen angewiesen.