RE: Dividende auf Kredit - DGI & CEF-BDC Portfolio
| 21.06.2022, 21:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2022, 21:32 von Dividende-auf-Kredit.)(21.06.2022, 07:10)cubanpete schrieb: Meine Parameter für Hebel in der DGI Strategie:
Ich kaufe auf Kredit 100 plus die Differenz vom letzten Hoch zum letzten Tief des SP500. Also wenn ich heute kaufen würde so würde ich mein Portfolio auf ungefähr 124% hebeln, der SP500 hat sein Tief bei 75.48% gehabt. Ist mir aber noch zu früh zum Kaufen. Im Augenblick zahle ich immer noch den Kredit von 2020 ab.
Der zweite Parameter ist aus reiner Faulheit entstanden: damit ich nicht mehrmals im Monat handeln muss kaufe ich alle Positionen nach so bald mein Cash Saldo durch die Dividenden positiv geworden ist. So muss ich nur einmal pro Jahr oder alle zwei Jahre handeln. Kommt aber praktisch nie vor da ich ja auch Geld beziehe, ich lebe davon.
Für Portfolio Margin muss man bei IB glaube ich mindestens 110'000 Dollar drauf haben und unter 100'000 geht es wieder weg. Der maximale Hebel dort bei einem sauber diversifizierten Portfolio ist 800%, was natürlich Selbstmord ist.
124% heißt bei 100k Eigenkapital kommen 24k Kredit dazu?
Portfolio Margin hat seit dem Umzug nach Irland glaube ich jeder automatisch, die Mindestkontogröße ist weggefallen.