
RE: Corona-Virus
| 14.01.2022, 20:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2022, 20:56 von NBT.)(14.01.2022, 06:54)J R schrieb: das DIVI hat neue Zahlen
https://www.divi.de/presse/pressemeldung...tionen-aus
in aller Kürze
62% ungeimpft
10% Teil-Immunität oder genesen
22% 2fach Impfung
6% 3fach Impfung
...
Richtig wäre es so:
55,8% ungeimpft
10% mit unbekanntem Status (ca. - auf eine genaue Zahl wird hier verzichtet!?)
9% Teil-Immunität oder genesen
19,8% 2fach Impfung
5,4% 3fach Impfung
es wird wie immer jeder noch so kleine Trick angewendet...
Im Betrachtungszeitraum gab es außerdem 22.307 Intensivbetten wovon 2.869 mit COVID Patienten belegt waren. Bedeutet 12,8% der ITSB sind im Zusammenhang mit COVID belegt (was würden die Menschen auf der Straße schätzen?).
Im DIVI Bericht heißt es weiter: Die Tabelle „Fallzahlen COVID-19“ gibt an, wie viele COVID-19-Patient*innen (Erwachsene + Kinder) sich aktuell auf einer deutschen Intensivstation befinden und ein Intensivbett belegen
Darüber hinaus wissen wir, dass nicht jeder, der in dieser Statistik gezählt wird auch aufgrund von COVID Symptomen dort liegt, es reicht ein positiver Test (https://www.br.de/nachrichten/wissen/fak...nt,SovwQ5e).
Die wahre Zahl liegt also irgendwo zwischen 0 und 12,8% - die Bild Berichtete zuletzt, dass ca. die Hälfte aufgrund anderer Erkrankungen dort liegt.
Ich warte noch auf den Tag, wo der letzte Corona Patient auf einer Intensivstation liegt und es heißt: "alle Corona Patienten auf der ITS ungeimpft"