(08.12.2021, 15:12)fahri schrieb: Ich akzepetiere deine Meinung natürlich, aber mich interessiert schon warum du denkst so abfällig über Menschen
urteilen zu müssen ? Wenn du das nicht begründen willst oder kannst, ist das aber auch ok und wie machen
hier nen Punkt.
Seit Urzeiten hat der Mensch ein Familienrecht, Gruppenrecht, später dann Nationalrecht, usw.
Nur weil es diese Rechte gab konnte sich sowas wie eine Nation überhaupt erst entwickeln, weil die neue Generation auf der Alten aufbauen konnte.
Und nur weil wir jetzt genug zu futtern haben, meinen bestimmte Leute das man diese Struktur zugunsten von anderen Leuten aufgeben zu müssen die weniger Glück hatten. Kurioserweise wollen die aber nicht nur ihren Wohlstand teilen, sondern zwingen auch ihre Nachbarn den Wohlstand zu teilen.
Mit welcher Begründung eigentlich? Von mir aus können die Spenden soviel sie wollen, aber doch nicht andere zwingen.
Die Dummheit hat seit einigen Jahren auf allen Gesellschaftsebenen einen aufwärts gerichteten Trend.
Für mich kein Grund das Spielchen mit zu spielen.
Vielleicht reden wir auch einfach aneinander vorbei, wer weiß?