Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona-Virus
Notiz 

RE: Corona-Virus

Erklärung dazu. Im Grunde Anti-Corona Demo im Auto.

Hier. Bei uns... Eek

Unglaublich. 

Wir sind Badener, also sehr tolerant und Stressresistent gegenüber allem. 

Die Lockdowns sind bei uns hier auch zur Kenntnis genommen worden. Wink

Aber auch nicht mehr. 

Bisher. 

Aber das heut Abend....  Nounder

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(30.03.2021, 23:43)gelbfuss schrieb: Selbst hier im Dorf wird fett aufgefahren. Mannschaftswagen, Nebenstrecken werden kontrolliert, und anderes.

Seit den 70er kam sowas nicht mehr vor...

Was wird da kontrolliert?
Notiz 

RE: Corona-Virus

(30.03.2021, 11:51)fahri schrieb: ok, habe ich vernommen -> Politiker, der nur die ihm gebotene Bühne nutzt, also das gleiche blöde Arschloch wie alle anderen Politiker.......
Moin Fahri,

muss mich bei dir für meinen teilweise völlig überflüssigen Anmerkungen zum Thema Lauterbach entschuldigen!  Ohh

Du hast da einfach Recht: Der ist ein blödes Arschloch wie viele andere auch.
In welcher Funktion gehen diesen Pausenclown irgendwelche Handydaten etwas an? 
Ganzer Bericht: Steigende Corona-Zahlen: Was sind die Pandemie-Treiber? - Nachrichten - WDR

Lauterbach fordert nächtliche Ausgangssperre
Vor diesem Hintergrund fordert Karl Lauterbach einen "letzten harten Lockdown", da die Sieben-Tage-Inzidenz sonst in wenigen Wochen über 200 liege. Um die Infektionen am Arbeitsplatz zu reduzieren, schlägt er eine Homeoffice- und Test-Pflicht für Unternehmen vor. "Es würde sehr viel bringen" die Mitarbeiter, die nicht von zuhause arbeiten können, zweimal die Woche mit einem Antigen-Test zu testen, so der Epidemiologe.
Die Infektionen im privaten Bereich könnte man laut Lauterbach mit einer befristeten nächtlichen Ausgangssperre verringern. "Wir wissen aus den Bewegungsprotokollen der Fahrzeuge und der Handydaten, dass abends sehr viele Treffen stattfinden", erklärt Lauterbach. "Das ist auch zu verstehen. Aber wir müssen es eine Zeit lang aus meiner Sicht begrenzen."

__________________
Hat sich erledigt. 

RE: Corona-Virus

(31.03.2021, 00:44)gelbfuss schrieb: Erklärung dazu. Im Grunde Anti-Corona Demo im Auto.

Hier. Bei uns... Eek

Unglaublich. 

Gegen was wird denn demonstriert?
Gegen Corona?
Gegen Ausgangssperren?
Oder gegen die Ausnahme von den Ausgangssperren für Politiker?
Notiz 

RE: Corona-Virus

(31.03.2021, 08:54)Mr. Passiv schrieb: Moin Fahri,

muss mich bei dir für meinen teilweise völlig überflüssigen Anmerkungen zum Thema Lauterbach entschuldigen!  Ohh

Du hast da einfach Recht: Der ist ein blödes Arschloch wie viele andere auch.
In welcher Funktion gehen diesen Pausenclown irgendwelche Handydaten etwas an? 

Nu fällt mir doch noch ein, wie wichtig der Datenschutz vor ...2 oder 3 ?! Jahren noch war.
Da gabs nen Irren, der fahrende Autos auf Autobahnen beschossen hat. Da wurden die Mautstationendaten nicht rausgerückt, weil Datenschutz so wichtig war.
Aus heutiger Sicht: Logo! Die KVTD fahren ja auch in gepanzerten Karren durch die Gegend.

Schraub dir das mal rein: "Bürger" werden beschossen. Datenschutz ist so wichtig, dass die Polizei die Daten nicht bekommt. 
KVTD möchten glänzen: Pausenclown hat Handydaten.

Muss da an ne Bill Shankly Logik denken:

Fahri? Es ist eine meiner lebenslang bewährten Rituale, mich Dritten gegenüber nicht obszön abfällig zu äußern. Dies werde ich für diesen blöden Wichser nicht ändern. 

Kaffee.

__________________
Hat sich erledigt. 

RE: Corona-Virus

(31.03.2021, 08:54)Mr. Passiv schrieb: Du hast da einfach Recht: Der ist ein blödes Arschloch wie viele andere auch.
In welcher Funktion gehen diesen Pausenclown irgendwelche Handydaten etwas an? 

Fernmeldeüberwachung war in maoistisch geprägten zentralistischen Einheitsstaaten schon immer üblich!

Das Problem könnte man eigentlich ganz einfach lösen.
Namentliche Abstimmungen für Gesetze und Verordnungen, die die Grundrechte einschränken.
Mit der Zustimmung für verfassungsfremde Gesetze erhält die Staatsanwaltschaft volles Leserecht auf die Konten der Abgeordneten.

Ist ja dann nicht so schwer zu prüfen, was der Lauterbach für die Astra Zeneca Werbung bekommt.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(31.03.2021, 09:27)Fundamentalist schrieb: Mit der Zustimmung für verfassungsfremde Gesetze erhält die Staatsanwaltschaft volles Leserecht auf die Konten der Abgeordneten.

Welche Staatsanwaltschaft lässt dann aber ran:
- die, die auf Drängen der Bild-Zeitung gegen den ersten Mann im Staate ermitteln und nach nem halben Jahr nicht viel mehr finden als n unbezahltes Parkticket 
- die, die keinen ausreichenden Anfangsverdacht finden, die kinderschändenden Pfaffen ran zu nehmen, weil ja bestimmt eh schon alles verjährt ist
- die, die bei 21 Toten auf ner Love-Parade nach 10 Jahren alles einstellt, weil verjährt

Such dir eine aus. 

Moin ersma

__________________
Hat sich erledigt. 

RE: Corona-Virus

(31.03.2021, 09:33)Mr. Passiv schrieb: Welche Staatsanwaltschaft lässt dann aber ran:
- die, die auf Drängen der Bild-Zeitung gegen den ersten Mann im Staate ermitteln und nach nem halben Jahr nicht viel mehr finden als n unbezahltes Parkticket 
- die, die keinen ausreichenden Anfangsverdacht finden, die kinderschändenden Pfaffen ran zu nehmen, weil ja bestimmt eh schon alles verjährt ist
- die, die bei 21 Toten auf ner Love-Parade nach 10 Jahren alles einstellt, weil verjährt

Such dir eine aus. 

Moin ersma

Ich nehm die Münchner Generalstaatsanwaltschaft.
Zumindest wenn die Tips aus Liechtenstein kommen, scheinen die auch zu ermitteln, wen es dem König von Bayern nicht ins Konzept passt! Irony Wink

RE: Corona-Virus

Weiss jemand wie die Impfung abgerechnet wird? Über die Kasse?

Nachtrag: Hat sich erledigt.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(31.03.2021, 08:54)Mr. Passiv schrieb: Moin Fahri,

muss mich bei dir für meinen teilweise völlig überflüssigen Anmerkungen zum Thema Lauterbach entschuldigen!  Ohh

Du hast da einfach Recht: Der ist ein blödes Arschloch wie viele andere auch.


.........In welcher Funktion gehen diesen Pausenclown irgendwelche Handydaten etwas an? 

Antwort 1: Weißt du was ich wirklich erwähnenswert finde ? Stellen wir uns für einen Moment mal eine perfekte Welt vor, in der sich jeder an die Regeln hielte.

Ernstgemeinte Frage - wäre die Analyse der Bewegungsdaten dann eigentlich notwendig ? Ich kenne mittlerweile so viele Menschen - dieses Board eingeschlossen - die so viel
Blödsinn bezüglich Corona schreiben, sich aber zeitgleich an nahezu keine Regel halten. Wie passt das denn zusammen ? Man sorgt doch mit dem eigenen Fehlverhalten dafür, 
das das was man hier gebetsmühlenartig verteufelt noch länger aufrecht gehalten werden MUSS.

Ich habe letztens eine ganz interessante Aussage von Richard David Precht gelesen (sicher auch ein Arschloch in den Augen der Meisten hier), der hat gesagt, wir können nicht
immer nur nach den Rechten schreien, die wir hier in diesem Staat haben oder unsere Vorfahren uns erkämpft haben. Irgendwann müssen wir uns auch mal wieder unserer
Pflichten bewusst werden, und die gehen ein stückweit über das zahlen von Steuern hinaus ! Vereinfacht gesagt, würde sich ein Großteil der Menschen schlicht und ergreifend
an die Regeln, die wir als Gesellschaft aufstellen, halten - dann gäbe es doch diesen Diskurs zur Nutzung der Handydaten und die daraus resultierende Entrüstungswelle nicht.

Warum ist das denn nicht so ? Immer nur nach dem Staat schreien, der macht alles falsch, sorgt nicht für seine Bürger usw., sich aber zeitgleich an nichts halten.. Wonder
Antwort 2: Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wer das hier vor einigen Beiträgen noch schrieb (kann ich wohl  Dunce-cap ), aber war da nicht der Tenor,
das Lauterbach seinen Job als Politiker machen soll ?  Biggrin Ist doch genau das was du gefordert hast, er soll nicht in Talkshows sitzen, sondern seinen Job als
Politiker machen - macht er - und nu ist auch wieder nicht Recht ?

(31.03.2021, 09:24)Mr. Passiv schrieb: .......Fahri? Es ist eine meiner lebenslang bewährten Rituale, mich Dritten gegenüber nicht obszön abfällig zu äußern. Dies werde ich für diesen blöden Wichser nicht ändern. 

Kaffee.

Das ehrt dich und zeigt deine durch durch gute Seele  Tup Biggrin


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Die Welt nach der Corona-Krise Kreuz des Südens 318 111.669 27.06.2023, 22:10
Letzter Beitrag: Auge
Notiz Corona Tagebuch atze2000 123 34.574 16.02.2022, 16:07
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Israel macht Ernst mit Corona! Vahana 177 46.354 07.03.2021, 10:05
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Corona Ausgleichszahlungen Auge 11 5.803 29.04.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Kameldieb
Notiz Corona-Mangelwirtschaft, Hilfe, Tricks und Tips Lolo 10 5.705 24.04.2020, 15:15
Letzter Beitrag: gelbfuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste