Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona-Virus
Notiz 

RE: Corona-Virus

(29.03.2021, 14:24)Speculatius schrieb: Angeblich ja nicht. Nach eigenem Bekunden dürfen die Pharmakonzerne in den USA auch exportieren. Allerdings erst, wenn das eigene Land ausreichend versorgt ist. 

Kollege? 
SO wie du es schreibst, ist es doch ein Exportverbot. Also so drücken sich Diplomaten aus.


Ist sowas wie: Ich sage nicht, dass ich dir in die Fresse haue, wenn du jenes machst. Ich sage nur, dass in diesem Fall:
- deine körperliche Unversehrtheit nicht vollumfänglich sichergestellt werden kann
- meine Faust deinem Kopf nicht ausweichen wird. 
- ich dafür Sorge, dass du zu deiner Sicherheit in ein Krankenhaus gebracht wirst. Dadurch stelle ich ja sicher, dass du nicht mehr auf offener Straße erschossen werden kannst.

Und du? Ich habe dich nicht bedroht! Ich habe lediglich auf zukünftige Optionen hingewiesen.

SG

__________________
Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: Corona-Virus

(29.03.2021, 14:24)Speculatius schrieb: ....Angeblich ja nicht. Nach eigenem Bekunden dürfen die Pharmakonzerne in den USA auch exportieren. Allerdings erst, wenn das eigene Land ausreichend versorgt ist.....

Stimmt so angeblich auch nicht, gesagt worden ist, das man gerne in andere Länder exportieren dürfe, aber nur so lange
die Verträge, die ZUERST abgeschlossen wurden, auch ZUERST bedient werden,...da sind wir wieder bei dem alten,
bereits bekannten Phänomen, die Schnellen fressen die Langsamen....Biggrin

Unterm Strich natürlich nichts anderes wie ein Exportverbot, aber man kann es anders aussehen lassen  Rolleyes
Notiz 

RE: Corona-Virus

(29.03.2021, 14:43)fahri schrieb: Stimmt so angeblich auch nicht, gesagt worden ist, das man gerne in andere Länder exportieren dürfe, aber nur so lange
die Verträge, die ZUERST abgeschlossen wurden, auch ZUERST bedient werden,...da sind wir wieder bei dem alten,
bereits bekannten Phänomen, die Schnellen fressen die Langsamen....Biggrin

Unterm Strich natürlich nichts anderes wie ein Exportverbot, aber man kann es anders aussehen lassen  Rolleyes

Tja, jetzt kommen die Juristen zu ihrem Recht.

Ich nehme mal das Beispiel Biontech/Pfizer.

Biontech entwickelt den Impfstoff. Soweit OK.
Pfizer produziert ihn in den USA und liefert ihn - vertragsgemäß - auch dort als erstes aus. Auch OK.
Nun baut Biontech (evtl. mit  Bundeshilfen?) eine weitere Produktion in Marburg in Deutschland auf.

Frage: wer wird aus dieser Produktion priorisiert beliefert?
Notiz 

RE: Corona-Virus

(29.03.2021, 14:54)Speculatius schrieb: Tja, jetzt kommen die Juristen zu ihrem Recht.
Mit denen spielen die Amis aber nicht. 

Hast du gehört, dass Merkel/die Bundesregierung/irgendein Datenschützer/sonst wer  die Amis verklagt haben, wegen:
- Verletzung der Privatsphäre/des Postgeheimnisses wegen Abhören des Merkel-Handys
- Mord an Osama Bin Laden und ca. 21,4 Dutzend weiterer Unverurteilter durch Drohnen
- Verletzung des Luftraums bei o.g. Einsätzen
- Verletzung jedweder Menschenrechte in Guantanamo
- Angriffskrieg gegen Irak wegen deren Besitz nie gefundener Massenvernichtungswaffen
- und so weiter und so weiter..

__________________
Hat sich erledigt. 

RE: Corona-Virus

Westfernsehen zum Impfen:

RE: Corona-Virus

Zitat:Kreis in NRW setzt Impfungen von Frauen unter 55 mit AstraZeneca aus

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/...52020.html

RE: Corona-Virus

Halb Großbritannien wurde mit Astra Zeneca geimpft. Was hört man den von dort bzgl. Nebenwirkungen?

RE: Corona-Virus


Tup

RE: Corona-Virus

(29.03.2021, 22:18)Lolo schrieb: Halb Großbritannien wurde mit Astra Zeneca geimpft. Was hört man den von dort bzgl. Nebenwirkungen?

Notiz 

RE: Corona-Virus

(05.01.2021, 15:50)Mr. Passiv schrieb: Mein Vorschlag? 
Auf den kannst n Ei schlagen, da ich weder vernünftige Daten noch Ahnung von Corona habe.

Ich hocke doch nur hier und stelle fest:
- seit nem guten dreiviertel Jahr wird mal mehr und mal weniger gedaunlockt. Würde es was bringen, bräuchten wir es heute doch nicht mehr. 
- da verkaspert die Kriesenmutti mit den Landespräsis, was zu tun ist. Wie nennt sich dieser Kreis und wo ist geregelt, welche Befugnisse er hat?
- Miesmutti quasselt wie viele andere seit Ewigkeiten, was für eine dolle Idee Europa und die EU ist. Kaum hats mal ne üble/andere/keine Ahnung Grippe, schon hat das Saarland ne andere Regelung als Rheinland Pfalz. Hauptsache die EU kümmert sich um die Leistungsaufnahme von Staubsaugern und ähnlichem
- Egal welches ÖR-Medium: Corona, Corona Corona. Und n Lauterbach immer mittendrin. Welche Funktion hat er? Vor nem guten Jahr ?! war es die Griechenland-Pleite. Tag und Nacht. Was isn daraus geworden? Nix. Oder? Gibts  die Krim/Ukraine noch? Greta? Mutti führt ihren verschissenen Frust über ihr bekacktes Leben erfolgreich in der Politik: Eine Krise jagt die nächste. So hält man n Volk unter Angst und somit Spannung.
- Ist in den letzten 10... 20 Jahren irgendwas vernünftig angegangen worden? Demographie/Rente ? Infrastruktur? Gesundheitswesen? 
SG

Das Teil oben ist von Anfang Januar (5. . glaub ich).
Kommt mir das nur so vor, oder hat mein pauschales Abkotzen ne gruselig gute Quote hingelegt? :-( 
- aus dem 3/4 Jahr ist nu n Jahr geworden. Ist da irgendwas angemessen besser geworden?
- Jetzt fällt der Kriesenmutti auch auf, dass der Kreis nix taugt und kann (eben auch, weils keine offizielles Gremium ist)
- Am Rest hat sich auch nix geändert. Oder hab ich was verpasst? :-(

Euch trotzdem nen schicken Morgen!

__________________
Hat sich erledigt. 


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Die Welt nach der Corona-Krise Kreuz des Südens 318 111.678 27.06.2023, 22:10
Letzter Beitrag: Auge
Notiz Corona Tagebuch atze2000 123 34.574 16.02.2022, 16:07
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Israel macht Ernst mit Corona! Vahana 177 46.408 07.03.2021, 10:05
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Corona Ausgleichszahlungen Auge 11 5.810 29.04.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Kameldieb
Notiz Corona-Mangelwirtschaft, Hilfe, Tricks und Tips Lolo 10 5.705 24.04.2020, 15:15
Letzter Beitrag: gelbfuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste