Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona-Virus
Notiz 

RE: Corona-Virus

(26.03.2021, 12:12)cubanpete schrieb: Idiotenbande. Jetzt sollen also die Grenzen für Impfstoffe geschlossen werden, der letzte Rest einer freien Gesellschaft und des freien Marktes sollen fallen.

England und die USA haben was riskiert und gewonnen. Die EU und die Schweiz haben unterdessen Papierchen gewälzt Verfassungen ausser Kraft gesetzt und nichts oder nicht genug vorbestellt und vor allem nicht bezahlt bevor ein Impfstoff freigegeben wurde wie die USA. Und dieser idiotische Haufen von Bürokraten will jetzt den Pharma Firmen verbieten ihre Verpflichtungen gegenüber den Ländern die es ihnen ermöglicht haben so schnell Impfstoff zu finden zu erfüllen.

In der Schweiz fangen unterdessen private Firmen an sich Impfstoff zu besorgen und dann zunächst ihre Mitarbeiter zu impfen. Danach dürften sie das auch der Bevölkerung anbieten. Das wäre wohl von Anfang an der bessere Weg gewesen, die Regierungen haben in dieser Krise zur Genüge bewiesen dass sie zu nichts fähig sind.

Was denn nun? Protektionismus oder Freihandel?

__________________
Notiz 

RE: Corona-Virus

(27.03.2021, 10:26)Fundamentalist schrieb: Wissenschaftler sind sich einig: Irony

https://www.rnd.de/medien/kritik-an-coro...TMR3E.html

Eine Satire-Studie, mal was neues  Biggrin

__________________

RE: Corona-Virus

(27.03.2021, 11:12)jf2 schrieb: Was denn nun? Protektionismus oder Freihandel?

Na Freihandel natürlich. Man sagt ja jedes Land hat die Regierung die es verdient. Wir haben Idioten, also haben wir das verdient. Länder welche etwas intelligenter regiert wurden haben Geld riskiert indem sie zum voraus bezahlt haben, bevor es überhaupt Impfstoffe gab. Diese Anfangs Investition bezahlen die meisten anderen Länder heute jeden Tag in Form von Verlusten durch die Krankheit oder besser gesagt durch die Massnahmen zur Krankheit.

Wer Risiko eingeht soll belohnt werden, wer feige und dumm war und ist der sieht jetzt zu wie seine Bürger verrecken!

Was mich am meisten aufregt ist nicht die Unfähigkeit der EU, das wussten wir ja schon vorher. Was mich wirklich aufregt ist dass sie es nicht zugeben und endlich den privaten Firmen das Impfen überlassen sondern jetzt auch noch den freien Handel unterbinden wollen. Scheisse, wir sind in einem Loch und kommen nicht mehr raus, lasst uns weiter graben!  Bang

Sogar die Schweiz, einer der grössten Impfstoff Hersteller und Exporteure, braucht jetzt eine Genehmigung der EU. Diese ganze Bande sollte man mit Arsen impfen!

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.

RE: Corona-Virus

Wie soll denn dieser Impfstoffkrieg in der Praxis funktionieren?

EU macht nen Exportstop für Astrazeneka?
Uk lässt dann aus Rache Zahlungen an Astra Zeneka Mitarbeiter stoppen.

Und dann  beschließt die maoistische Zentralregierung, in ihrer
Nachtsitzung dass jetzt BioNtec auf den Astra Anlagen in Europa produziert wird?

Merkel Pressekonferenz 2 Tage später?

Zitat:Ich übernehme die volle Verantwortung.
Wir nehmen alles zurück.
Wir wussten nicht dass unser RnA Impfstoff auf den Totimpftoffanlagen nicht zu produzieren ist!
Irony


Diese Gedankenspiele mit dem Exportstop sind doch wieder nur Ablenkunsgsmanöver!

RE: Corona-Virus

Wir haben in Argentinien und vor allem in Venezuela gesehen wo hin die Verstaatlichung führt. Privaten Firmen Exporte zu verbieten ist der erste Schritt dahin.

Es gibt jede Menge von Verschwörungstheorien, was die Machthaber mit diesen Aktionen eigentlich bezwecken würden. Ich glaube an keine dieser Theorien; diese würden ja voraussetzen dass hier eine Art Intelligenz am Handeln ist. Diese Intelligenz kann ich aber nirgends ausmachen, also ist es wohl keine Verschwörung sondern schlicht und einfach... Dummheit.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.

RE: Corona-Virus

Zitat:Virologe warnt vor zu viel Euphorie

Der Virologe Markus Scholz von der Universität Leipzig sieht diese Projekte positiv, allerdings warnt er auch: "Solche Projekte sind sehr gut geeignet für Niedriginzidenz-Phasen, nicht für Hochinzidenzphasen". Die Schnelltests haben eine Sensitivität von 80 Prozent, heißt: Einer von fünf Infizierten wird nicht erkannt. "Wenn es also viele Infizierte gibt, rutschen auch viele durch“, erklärt Scholz.

Zitat:Bayern

Gesundheitsminister Klaus Holetschek kündigte an, kommende Woche acht Modellregionen auswählen zu wollen. "Die Städte werden wir im Gesundheitsministerium anhand bestimmter Parameter auswählen. Das Interesse ist sehr hoch", sagte Holetschek. Bislang gebe es noch keine Festlegungen, außer dass es pro Regierungsbezirk je eine Stadt sein soll, aus Oberbayern zwei. Laut der Regierungserklärung von Ministerpräsident Markus Söder kommen grundsätzlich die Städte in Frage, die eine Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner zwischen 100 und 150 haben.

Der König von Bayern scheint den Beweis führen zu wollen, dass es nicht funktionieren kann.
So langsam zeigt er wieder sein wahres Gesicht! Irony Tup
Notiz 

RE: Corona-Virus

(27.03.2021, 12:21)Fundamentalist schrieb: Der König von Bayern scheint den Beweis führen zu wollen, dass es nicht funktionieren kann.
So langsam zeigt er wieder sein wahres Gesicht! Irony  Tup

Du?
Woher kennst denn du sein "wahres" Gesicht? 

Hab dich da wohl überschätzt, dass du ihn so gut persönlich kennst :-( 
Ein schwerer Schlag für mich, dass gerade du dich  mit sonem Muster-KVTD abgibst :-(

__________________
Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: Corona-Virus

(27.03.2021, 11:28)Fundamentalist schrieb: Wie soll denn dieser Impfstoffkrieg in der Praxis funktionieren?

EU macht nen Exportstop für Astrazeneka?

Nein, die EU macht nen Exportstopp für Biontech.

Der von mir etwas verächtlich als "Astra-Soße" bezeichnete Impfstoff von Astrazeneca ist irrelevant. Was bitteschön soll ich mich mit einem Stoff impfen lassen, von dem man heute schon weiß, daß er gegen einen Teil von bereits in Umlauf befindlichen Coronavirus-Mutanten keine Wirkung mehr entfaltet? Allen voran die Südafrika-Mutante B 1.351, die ja schon seit einiger Zeit auch in Mitteleuropa "heimisch" geworden ist.

Das Biontech-Stöffsche wirkt aber noch gegen diese. Und wird jetzt auch in Marburg produziert. Und von dort - bitteschön - keine einzige Impfdosis nach irgendwohin exportiert, sondern im Heimatland, von mir aus auch gern in Europa, eingesetzt.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(27.03.2021, 11:27)cubanpete schrieb: Na Freihandel natürlich. Man sagt ja jedes Land hat die Regierung die es verdient. Wir haben Idioten, also haben wir das verdient. Länder welche etwas intelligenter regiert wurden haben Geld riskiert indem sie zum voraus bezahlt haben, bevor es überhaupt Impfstoffe gab. Diese Anfangs Investition bezahlen die meisten anderen Länder heute jeden Tag in Form von Verlusten durch die Krankheit oder besser gesagt durch die Massnahmen zur Krankheit.

Wer Risiko eingeht soll belohnt werden, wer feige und dumm war und ist der sieht jetzt zu wie seine Bürger verrecken!

Leider wissen wir alle nicht, wie "frei" der Handel hier mit Corona-Impfstoffen wirklich ist und was hinter den Kulissen alles abgeht und abgegangen ist. Meinst du wirklich, Pfizer in den USA hätte die Freiheit zu sagen, wer auf der Welt am meisten bietet und am ehesten bezahlt, der wird als erstes beliefert? Oder wird da nicht vielmehr abseits aller Öffentlichkeit ein Telefongespräch zwischen dem Pfizer-Vorstand und der US-Administration stattgefunden haben, in der letztere dem Vorstand unmißverständlich bekundet, daß die USA bei der Belieferung absolute Priorität zu genießen haben, weil sonst Pfizer in den USA Geschichte sein würden.....

RE: Corona-Virus

(27.03.2021, 12:57)Speculatius schrieb: Nein, die EU macht nen Exportstopp für Biontech.

Der von mir etwas verächtlich als "Astra-Soße" bezeichnete Impfstoff von Astrazeneca ist irrelevant. Was bitteschön soll ich mich mit einem Stoff impfen lassen, von dem man heute schon weiß, daß er gegen einen Teil von bereits in Umlauf befindlichen Coronavirus-Mutanten keine Wirkung mehr entfaltet? Allen voran die Südafrika-Mutante B 1.351, die ja schon seit einiger Zeit auch in Mitteleuropa "heimisch" geworden ist.

Das Biontech-Stöffsche wirkt aber noch gegen diese. Und wird jetzt auch in Marburg produziert. Und von dort - bitteschön - keine einzige Impfdosis nach irgendwohin exportiert, sondern im Heimatland, von mir aus auch gern in Europa, eingesetzt.

So so. Und wer hat das finanziert, war das nicht etwa eine US Firma, Pfizer? Weshalb hat wohl die USA bereits 140 Millionen Dosen verabreicht? Wer zahlt überlebt, so einfach ist das!

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Die Welt nach der Corona-Krise Kreuz des Südens 318 111.747 27.06.2023, 22:10
Letzter Beitrag: Auge
Notiz Corona Tagebuch atze2000 123 34.581 16.02.2022, 16:07
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Israel macht Ernst mit Corona! Vahana 177 46.480 07.03.2021, 10:05
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Corona Ausgleichszahlungen Auge 11 5.821 29.04.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Kameldieb
Notiz Corona-Mangelwirtschaft, Hilfe, Tricks und Tips Lolo 10 5.709 24.04.2020, 15:15
Letzter Beitrag: gelbfuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste