Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona-Virus
Notiz 

RE: Corona-Virus

@Fundamentalist: leider kann an auf deine Beiträge nicht mehr mit Zitat antworten, vielleicht mag die Forensoftware irgendwas an ihnen nicht mehr. Was könnte das nur sein?  Irony


Aber Du hast mich natürlich total beruhigt, nur 5% Steuererhöhung. Da bleiben ja noch 50% für weitere Vorhaben  Smileys-geld-275978

__________________
Notiz 

RE: Corona-Virus

(01.02.2021, 07:26)inter-face schrieb: M. E. ist die Abschaffung des gesamten Wirtschafts-, Geld- und Besitzsystem die einfachste, beste und nachhaltigste Lösung. Wenn jetzt wieder alle schreien das geht nicht: ich habe 10 Jahre mit mehrern Menschen so zusammengelebt und herausgefunden: das war die schönste, entspannteste und lehrreichste Zeit in meinem Leben....

https://www.yamagishi.or.jp/

Alles geht, wir müssen es nur mental zulassen und den Weg gehen den unser Herz vorgibt....

Das erste was mir da so in den Sinn kommt sind Bilder von Albanien im letzten Jahrhundert: Jedes Dorf seinen eigenen Hochofen der natürlich allen (und niemand) gehörte. Die glaubten auf dem besten Weg zu sein den Kapitalismus zu überholen. Naja, am Ende ging das Rennen gaaaaanz knapp anders aus  Irony

PS: als nächstes fallen mir die Chinesen ein die die Kirschbäume per Hand bestäuben. Irgendwas war da auch anders verlaufen als geplant xD

__________________

RE: Corona-Virus

Du das doch wie hier auch, irgendwas geht immer, musst nur wissen, wie
Notiz 

RE: Corona-Virus

(01.02.2021, 09:25)Mr. Passiv schrieb: Ja Moin,

auch ohne n Linker zu sein oder n BGE zu wollen,  bzw. dran zu glauben, so stellen sich mir da doch Fragen hinsichtlich des Steueraufkommens des, wie du ihn nennst, "produktiven Teil" :
- mit welcher Begründung gibt es für die "Sozialkassen" die BBMG? Da dies ja Zwangskassen sind, ist die Benennung der "Beiträge" Semantik. 
- warum gibt es bei Kindergeld keine Verdienstobergrenze ab der keine Bedürftigkeit mehr besteht?
- nach welcher Logik kann man  bei BAFÖG knapp die Hälfte erlassen bekommen, wenn man vorzeitig zurückzahlt? Die Kinder der Armen und Bedürftigen brauchen das Geld ja zum Leben und können daher davon logischerweise nichts sparen, was sie dann zum Zurückzahlen verwenden. 

SG

Ohne jetzt der Erfinder der "Sozialkassen" zu sein vermute ich mal das die BBMG ein Kompromiss ist zw. einer normalen Versicherung wo jeder den gleichen Beitrag fürs Risiko zahlt und einem sozialen Ausgleich wo Besserverdiener mehr als Wenigverdiener im Rahmen einer sozialen Umverteilung zahlen. Kann das sein das sich die Schöpfer des Systems was in der Richtung gedacht haben?

Was das Kindergeld angeht so vermute ich mal das der Gesetzgeber das nicht als Unterstützung finanziell bedürftiger Eltern geplant hat sondern als gesamtgesellschaftlichen Ausgleich an die Eltern und ihre Kinder für die nun mal bestehenden finanziellen Befürfnisse von Kindern die die nicht selbst bestreiten können weil das Geldverdienen nun mal aller Erfahrung nach erst nach Schulbildung und Berufsausbildung/Studium beginnt.

Was das BaFög angeht so vermute ich mal (auch hier habe ich nichts mitgestaltet) das es beim vorzeitigen Zurückzahlen nicht darum geht ob eine "reiches Kind" schon während des Studiums zurückzahlt weil es das Geld nicht braucht (So weit ich mal gehört habe sind die Verdienstgrenzen für die Eltern der BaFög-Bezieher auch nicht all zu üppig, Millionärsnachwuchs ist definitiv nicht betroffen) sondern ob man nach dem Studium sich mit dem dann anstehenden Akademikergehalt bemüht um vorzeitige Rückzahlung. Aber aus eigenem Erleben kann ich Dir da nix berichten, ich habe nie BaFög bekommen (nicht weil meine  Eltern so reich sind sondern weil ich nicht studiert habe).

Hoffe geholfen zu haben.

__________________
Notiz 

RE: Corona-Virus

(01.02.2021, 15:22)jf2 schrieb: @Fundamentalist: leider kann an auf deine Beiträge nicht mehr mit Zitat antworten, vielleicht mag die Forensoftware irgendwas an ihnen nicht mehr. Was könnte das nur sein?  Irony

Nimm den "show the rubbish of the ignored" Buttom
Mit dem gehts!
Mach ich beim Kater auch immer so! Biggrin
Notiz 

RE: Corona-Virus

(01.02.2021, 15:26)jf2 schrieb: PS: als nächstes fallen mir die Chinesen ein die die Kirschbäume per Hand bestäuben. Irgendwas war da auch anders verlaufen als geplant xD

No Problem:
Die CSU macht das schon! Irony

[Bild: ab31313d-0001-0004-0000-000000830171_w94..._fpy50.jpg]
瑟德和斯特勞斯與蜜蜂殺手 Irony  Biggrin  Biggrin  Biggrin  dance  Happy  Happy

(01.02.2021, 15:22)jf2 schrieb: Aber Du hast mich natürlich total beruhigt, nur 5% Steuererhöhung. Da bleiben ja noch 50% für weitere Vorhaben  Smileys-geld-275978

Das ist doch nur für die arbeitende Gesellschaft.
Da ist doch nach dem Lockdown kaum mehr übrig in Deutschland!
Wichtig ist doch nur dass die Kapitalertragsteuer außen vor bleibt! Tup
Notiz 

RE: Corona-Virus

(01.02.2021, 15:42)Fundamentalist schrieb: Nimm den "show the rubbish of the ignored" Buttom

Waaas?

__________________
Notiz 

RE: Corona-Virus

So, Leute ich habe Konsequenzen gezogen:

da ich ja KK-Geld bekomme und ich diese Geldschwemme nicht stoppen kann, habe ich - unter besten Corona-Bedingungen - eine junge Studentin in Lohn und Brot genommen, die ihre 3 Nebenjobs wegen Corona aufgeben musste.

Die hat jetzt zwei Aufgaben:

1.) versuchen doch eine Lücke im System zu finden, damit dieser Geldfluss aus dem Krankengeldbezug endlich zum erliegen kommt

2.) mir beim morgendlichen Briefing eure Schreibwurt aufzuarbeiten: sie muss mir in kurzer Zusammenfassung liefern, was wer wann wichtiges geschrieben hat. Ich hoffe dass mir eine junge Studentin dazu reicht..... haltet euch mal ein wenig zurück, bis sie richtig eingearbeitet ist....

Danke!!!!   Frown Rolleyes
Notiz 

RE: Corona-Virus

(01.02.2021, 16:00)jf2 schrieb: Waaas?
蜜蜂殺手和他的社會主義朋友 Biggrin  Biggrin  Tup

RE: Corona-Virus

Und was machst Du mit ihr wenn in der nächsten Phase der Sexualtrieb wieder nachlässt?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Die Welt nach der Corona-Krise Kreuz des Südens 318 111.736 27.06.2023, 22:10
Letzter Beitrag: Auge
Notiz Corona Tagebuch atze2000 123 34.581 16.02.2022, 16:07
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Israel macht Ernst mit Corona! Vahana 177 46.477 07.03.2021, 10:05
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Corona Ausgleichszahlungen Auge 11 5.817 29.04.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Kameldieb
Notiz Corona-Mangelwirtschaft, Hilfe, Tricks und Tips Lolo 10 5.709 24.04.2020, 15:15
Letzter Beitrag: gelbfuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste