Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona-Virus

RE: Corona-Virus

(29.01.2021, 19:09)Honnete schrieb: Doch ist es
Nein ist es nicht

Ah, verstehe, sind die Masken die Deutschland den jungen Schweizern für 5 Euro pro Stück abgekauft hat. Da wollen sie wohl jetzt den Verlust ein bisschen reduzieren... Happy
Notiz 

RE: Corona-Virus

(29.01.2021, 19:09)Honnete schrieb: Doch ist es
Nein ist es nicht

Richtig. 

Für eine FFP2 müsste ich aktuell 1.43 brutto bezahlen. 

Aber darum gehts mir net.

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.

RE: Corona-Virus

Nein auch falsch

Die sind neu und in ausreichender Anzahl vorhanden zum großen Stolz des Bundesgesundheitsministers

Wir können das nämlich wohl

Wir kommen spät, aber dann kommen wir!
Notiz 

RE: Corona-Virus

(29.01.2021, 12:46)cubanpete schrieb: Etwas schade dass hier vor allem über Deutschland oder einzelne Länder gesprochen wird, das Virus kennt keine Landesgrenzen.

Aber in der NZZ war heute mal wieder ein netter Artikel über den aktuellen Staatsterrorismus...




(Vielleicht funktioniert der link mit outline.com):

Paywall: https://www.nzz.ch/meinung/massentests-u...ld.1598815

Entschuldigung wir sind hier in Deutschland und auf Deutsch über Deutschland schreibt es sich doch für unsereins am Besten

Oder, überlege ich, was könntest du denn bloss mit dieser Bemerkung noch gemeint haben?
Notiz 

RE: Corona-Virus

(29.01.2021, 19:02)Fundamentalist schrieb: Schleierfahndung!

Hier:


Ihr seid viel zu schnell hier zum dritten mal die Antwort!
Ich mach das jetzt solang bis der Südbadenser eine Empfangsbetätigung gibt!
Kann nicht sein dass darauf niemand reagiert! Biggrin

........

Das Postadressregister wird in Schleierfahndung mit Vornamen abgeglichen! Tup  Tup  Tup  Tup  Tup
Weil es für das Gesundheitsministerium zu viel Aufwand ist, das Alter bei den Einwohnermeldeämtern zu ermitteln!

RE: Corona-Virus

(29.01.2021, 19:23)Honnete schrieb: Entschuldigung wir sind hier in Deutschland und auf Deutsch über Deutschland schreibt es sich doch für unsereins am Besten

Oder, überlege ich, was könntest du denn bloss mit dieser Bemerkung noch gemeint haben?

Genau das was dort steht. Das Virus kennt keine Grenzen und die ganze "Wir machen es besser" Scheisse hängt mir zum Hals raus!

In Brasilien darf man wenigstens entscheiden ob man lieber an Hunger oder Corona stirbt, die meisten entscheiden sich für Corona, weniger schmerzhaft... Wink

Lesen ist schwierig, schreiben noch mehr. "Wir" bedeutet Du und der Leser deines Textes, deshalb ist der Satzteil "wir sind hier in Deutschland" definitiv falsch.

RE: Corona-Virus

Verstehe

Dieses Forum ist deutschsprachig und juristisch hier beheimatet?

Wenn du dich besser damit fühlst, kann ich zukünftig die gesamte DACH-Region berücksichtigen



https://www.swissinfo.ch/ger/alle-news-i...z/46329420

https://www.merkur.de/welt/corona-oester...79583.html
Notiz 

RE: Corona-Virus

(29.01.2021, 19:04)Honnete schrieb: Sollte FFP2 sein wie bei den Rentnern auch

Das Probier ich morgen mal aus und löse den Gutschein ein.

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.

RE: Corona-Virus

Könntest auch vorher in der Apotheke anrufen, ob sie noch welche vorrätig haben
Notiz 

RE: Corona-Virus

(29.01.2021, 19:06)cubanpete schrieb: 33.33 Cents pro Maske ist aber nicht gerade ein Schnäppchen, oder. Könnte auch einfach eine geschickte Verkaufsaktion sein...  Bang

letzte Woche mal auf Amazon geschaut -> 25 Stück zwischen 65 und 200 Euro (!!!)
-> also ca. 2,50 bis 8 Euro pro Stück Tocktock
bei 3M auf der Webseite standen die für 1 Euro pro Stück (nicht lieferbar)

die Tage gab es bei Lidl im Wühl-Tisch einzeln verpackte FFP2-Masken für 99Cent/Stück
hab da mal ein paar mitgenommen weil unser Vorrat (Restbestände FFP2 und FFP3
die ich mal für Renovierungsarbeiten gekauft hatte) so langsam zur Neige ging...

im Dezember konnte man sich kostenlos 3 FFP2-Masken in der Apotheke holen wenn man
zur Risikogruppe gehört. Im Januar sollten dann nochmal zwei Berechtigungsscheine für
jeweils 6 Masken (2 Euro Selbstbeteiligung) an Risikogruppen gehen - unsere über 80jährigen
haben bis heute noch keinen Schein erhalten...

__________________


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Die Welt nach der Corona-Krise Kreuz des Südens 318 111.680 27.06.2023, 22:10
Letzter Beitrag: Auge
Notiz Corona Tagebuch atze2000 123 34.575 16.02.2022, 16:07
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Israel macht Ernst mit Corona! Vahana 177 46.433 07.03.2021, 10:05
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Corona Ausgleichszahlungen Auge 11 5.811 29.04.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Kameldieb
Notiz Corona-Mangelwirtschaft, Hilfe, Tricks und Tips Lolo 10 5.705 24.04.2020, 15:15
Letzter Beitrag: gelbfuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste