Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona-Virus

RE: Corona-Virus

Billy the Kid?




Was versuchst du hier eigentlich krampfhaft, gegen die Dummheit der Anderen anzuschreiben?
Falls du es noch nicht bemerken konntest; du hast bereits verloren!

RE: Corona-Virus

@Honete wieso gehst du nicht sachlich auf den Beitrag ein?
Notiz 

RE: Corona-Virus

(21.01.2021, 13:37)Honnete schrieb: Falls du es noch nicht bemerken konntest; du hast bereits verloren!

Biggrin

falsch!
Meine Prognosen haben noch meistens gepasst.

Ich werde auch nicht meine Kutte rausholen müssen und nach Berlin marschieren!

Der Möchtergerndiktator und Hirndille aus Franken hat nämlich noch nicht gemerkt dass er nicht der Hauptspieler in dem Spiel ist, sondern der Spielball!

Der wird nämlich nur als Depp gebraucht der die Menschenrechtsfeindlichen Maßnahmen durchgestzt hat.

Dauert nicht mehr lange!
Dann muss sich die Union über nen Kanzlerkandidaten einigen.
Ich vermute mal, dass der Hinweis auf die Schlamperei der Hirndille dann aus NRW kommt! rechtzeitig und zeitnah vor der Entscheidung! Tup

Und ganz plötzlich wird sich dann die Presse auch wieder auf ihre Pflicht entsinnen, die Regierung zu kontrollieren. Tup
Notiz 

RE: Corona-Virus

(21.01.2021, 12:28)cubanpete schrieb: Nochmals ganz langsam und speziell für Dich: die erste Grafik zeigt die aktuelle Anzahl Erkrankter. Davon abgezogen sind bereits die Geheilten und die Verstorbenen. Diese Zahl müsste eigentlich seit langem sinken, tut sie aber nicht. Wir sind immer noch in der ersten Welle...

Warum müsste diese Zahl sinken - wenn ich die Zahlen der Grafiken sehe, geht es wohl um die weltweiten Zahlen,
warum sollen die insgesamt sinken, nicht jedes Land setzt die Maßnahmen die du für falsch erachtest ein ? Wir setzen
diese Maßnahmen ein und siehe da die Zahlen gehen jetzt langsam runter.

Du musst nicht so schreiben als sei ich grenzdebil, auch wenn du den Eindruck vielleicht von mir haben möchtest  Biggrin ,
deine untere Grafik zeigt darüber hinaus sehr wohl die totalen Fälle an, und diese Kurve kann nun mal maximal abflachen, 
aber sie hat keinen Wendepunkt und kann diesen auch nicht haben.

Generell merkwürdig an deiner Argumentation finde ich, das du bei der Seite der Medaille, die eben nicht in
dein aktuelles Weltbild passt, immer wieder betonst: 

"Es ist gar nichts beweisbar, weil wir nicht wissen was ohne/mit Maßnahmen passiert wäre"

Findest du aber etwas, was deine Sicht der Dinge tendenziell (und wirklich nur tendenziell) zu untermauern
scheint, leitest du daraus sofort "Tatsachen" oder "Fakten" ab,....es ist einfach super schwer so zu
diskutieren, das ist auch der Grund, warum man hier im Schnitt trotz der langen Zeit der Diskussion einfach 
nicht weiter kommt, weil einfach einige Meinungen (auf beiden Seiten) zu festgefahren sind.

(21.01.2021, 13:23)Fundamentalist schrieb: Hier nochmal für die, die ganz schwer von Begriff sind und Beweise brauchen.
Pandemieplan aus 2012:
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
Das muss man lesen!
Nicht alles vorkauen lassen.
Schafft man das wird man leicht feststellen dass da Masken zu besorgen waren!
Mediziinische Masken!

Rolleyes  Wenn du magst, mach dir die Mühe, auf diesen Zusammenhang zwischen Söder und den damaligen
Pandemieplänen, denen keine Beachtung geschenkt wurde, habe ich hier schon vor Monaten 
mehrfach hingewiesen. Das ist kalter Kaffee und keine bahnbrechende Rechercheleistung deinerseits.

Das ist alles bekannt und ich persönlich bin sicher kein Freund oder Befürworter von Söder (finde seine
ganze Art der Selbstdarstellung, nicht nur in dieser Pandemie grauenvoll), das macht aber deinen Vergleich 
mit Hitler (Södler), den du hier ständig ziehen willst trotzdem nicht "witziger" und schon
gar nicht rechtfertigt das diese ständigen Vergleiche aktueller Politiker mit dem NS-Regime.

Du gehst damit einen Schritt zu weit und vielleicht ist das auch mit der Grund, warum dich kaum
einer Ernst nimmt da draussen und dich eben genau aus diesem Grund in eine entsprechende 
Schublade einsortiert, gegen die du dich hier zu wehren versuchst.

Das was da real aktuell während der Pandemie und davor abgelaufen ist, mit den Verbrechen des NS-Regime 
zu vergleichen überschreitet einfach die Grenzen des guten Geschmackes. Du vergleichst eine Fehlentscheidung
über einen Maskenkauf mit der bewussten Anordnung der Ermordung von Millionen Menschen. 

Nur damit du dir vielleicht mal klar bist warum nicht jeder deinen Geschmack hinsichtlich der Verhältnismässigkeit solcher Aussagen teilt !
Der Eine oder Andere mag das als ziemliche krassen Humor empfinden, ich finde es ist einfach eins drüber, sorry.

RE: Corona-Virus

Da gibt es noch mehr komische Dinge, zB die Tatsache dass die Zahl der intensivmedizinisch betreuten Covid19 Patienten seit 3.1. kontinuierlich abnimmt. Höchststand bei ca. 5700, heute ca. 4700.
Der Höchststand ist jetzt knapp 3 Wochen her - warum fallen die Todeszahlen dann nicht genauso? Oder gibt es da >3 Wochen Versatz?

Was bei uns in D anscheinend vorsintflutlich ist sind die Gesundheitsämter. Heute früh war ein Bericht im Morgenmagazin der sich ein Gesundheitsamt in Sachsen war das glaube ich genauer angesehen hat. Die schicken die Zahlen per Fax ans RKI, von Hand getippt! Geht's noch? Das ist Technik des letzten Jahrtausends!
Notiz 

RE: Corona-Virus

(21.01.2021, 12:28)cubanpete schrieb: Nochmals ganz langsam und speziell für Dich: die erste Grafik zeigt die aktuelle Anzahl Erkrankter. Davon abgezogen sind bereits die Geheilten und die Verstorbenen. Diese Zahl müsste eigentlich seit langem sinken, tut sie aber nicht. Wir sind immer noch in der ersten Welle...
Du kann aus einer Kurve, die die Summe vieler Einzelkurven in den unterschiedlichen Regionen ist, nicht ableiten, in welcher Welle man sich gerade befindet. Auf welchen Ort sollte sich eine solche Aussage auch beziehen? Neuseeland? USA? Marokko?

(21.01.2021, 13:23)Fundamentalist schrieb: Hier nochmal für die, die ganz schwer von Begriff sind und Beweise brauchen.
Pandemieplan aus 2012:
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
Das muss man lesen!

Das Thema haben wir doch schon mal vor einem Dreivierteljahr durchgekaut. Das Papier ist eine ziemlich interessante Analyse, weil es tatsächlich mehr als 7 Jahre vor der Pandemie die richtige Spezies für einen möglichen Ausbruch getroffen hat. Viele der simulierten Parameter stimmen nicht und die Entwicklung eines Imfppfstoffs dauerte in der Simulation drei Jahre und nicht eines, aber das Fazit, dass man suboptimal vorbereitet ist, traf in der Tat den Nagel auf den Kopf. Dass diese ja vom Bundestag selbst in Auftrag gegebene Analyse damals nicht zu Anpassungen im Pandemieplan und zu einer besseren Bevorratung von persönlicher Schutzkleidung führte ist tatsächlich ein Skandal! Den Gesundheitsminister stellte damals die FDP (Bahr). Aber ganz kollektiv haben die Parlamentarier an dieser Stelle versagt. Es ging ja explizit an alle.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(21.01.2021, 14:16)rienneva schrieb: Da gibt es noch mehr komische Dinge, zB die Tatsache dass die Zahl der intensivmedizinisch betreuten Covid19 Patienten seit 3.1. kontinuierlich abnimmt. Höchststand bei ca. 5700, heute ca. 4700.
Der Höchststand ist jetzt knapp 3 Wochen her - warum fallen die Todeszahlen dann nicht genauso? Oder gibt es da >3 Wochen Versatz?
yup
1. hast du die 3 Wochen Versatz,
und zweitens sterben nur die Hälfte der Covidtoten auf den Intensivsationen.
Viele Pflegeheimbewohner nehmen ihr Recht in anspruch nicht mehr intensivmedizinisch behandelt werden zu wollen.

Und je nach dem ob der Virus jetzt gerade in den Altenheimen wütet oder
in der Jungen Bevölkerung, hast du dann eine Verschiebung zwischen intensivbehandelten und Toten.

Ich verfolge diese Statistiken schon lang nicht mehr.
Aber in der ersten Welle starben nur 50% auf der Intensivstation.
Und der Rest wo anders!

RE: Corona-Virus

Vielleicht muss ich das nochmals betonen: ich möchte niemanden angreifen und was ich schreibe ist immer meine ganz persönliche Meinung.

Das erste Bild zeigte die Anzahl aktuell Erkrankter. Auf der ganzen Welt, weil das Virus keine Landeszugehörigkeit hat. Es soll den Unterschied zur uns vor einem Jahr präsentierten Grafik mit zwei Kurven demonstrieren. Das zweite Bild ist die Gesamtzahl offiziell Befallener. Dieses Bild sollte demonstrieren dass der Anstieg nicht linear ist.

Wie ich schon oft gesagt habe taugen Massnahmen nichts ausser alle würden sie umsetzen. Das ist unmöglich, also kann man es geradesogut sein lassen und hat dann wenigstens nicht die ganzen Kollateralschäden. Aber dann wären wir wohl nicht mehr am diskutieren weil das ganze Theater schon vorbei wäre.

Alles unbeweisbare Meinung von mir, wir wissen es nicht und werden es nie wissen. Wenn wir aber so offensichtlich angelogen werden wie mit dem Diagramm von vor einem Jahr so möchte ich das schon auch gesagt haben...

Bleibt nur zu hoffen dass man wenigstens die Impfungen bald in diesem Diagramm sieht. Die Massnahmen sieht man jedenfalls nicht...

Hier übrigens die Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/
Notiz 

RE: Corona-Virus

Das Virus wird sich nicht ausrotten lassen, das hat bist jetzt nur bei den Pocken funktioniert, bei keiner anderen Viruserkrankung.
Das das Virus mutiert ist einfach zwangsläufig, es will überleben. was es nicht will ist seinen Wirt ausrotten. Das würde nämlich das Ende der eigenen Spezies bedeuten. In der Natur existiert kein Szenario im welchem sich eine Spezies selbst die Lebensgrundlage entzieht. Das macht nur der Mensch.
Wenn wir das Virus also eindämmen oder behindern weicht es derart aus dass es sich leichter verbreiten kann, infektiöser wird. Es wird aber im Verlauf wahrscheinlich schwächer werden, später wahrscheinlich mal so wie ein Schnupfen, aber nicht tödlicher.
Wir werden damit leben müssen, so wie mit Influenza, Hepatitis und anderen Erkrankungen auch eben auch.


Ist jetzt nicht auf meinem Mist gewachsen sondern eine Zusammenfassung eines Interviews mit Hendrik Streeck.

Das ist, nach meiner Meinung, jemand der das ganze realistisch sieht. Dabei behindert er aber das Heldenschauspiel von zu vielen anderen und geht mit seiner Meinung unter oder wird oft diskreditiert.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(21.01.2021, 14:12)fahri schrieb: Das was da real aktuell während der Pandemie und davor abgelaufen ist, mit den Verbrechen des NS-Regime 
zu vergleichen überschreitet einfach die Grenzen des guten Geschmackes. Du vergleichst eine Fehlentscheidung
über einen Maskenkauf mit der bewussten Anordnung der Ermordung von Millionen Menschen. 

Nur damit du dir vielleicht mal klar bist warum nicht jeder deinen Geschmack hinsichtlich der Verhältnismässigkeit solcher Aussagen teilt !
Der Eine oder Andere mag das als ziemliche krassen Humor empfinden, ich finde es ist einfach eins drüber, sorry.

Der rechtmässige Wortlaut meiner Aussagen ist höchstrichterlich überprüft!
Siehe Rechtstreit Helmut Schmidt - Geisler

Was du für guten Geschmack hälst, geht mir so weit am Arsch vorbei, wie der  Geschmack der anderen Hirndillen, die eine Geschmackszensur vornehmen wollen!

Zudem ist es mir überhaupt nicht wichtig ob ein Geschmackszensierer, wie du das bist, mich jetzt ernst nimmt oder nicht.

Was hab ich denn davon, wenn ich von einem speichelleckenden Kohlenstoffeinzelmolekülverfolger mit ner Coronahisterie ernst genommen werde?
Wenns dir nicht passt kannst du mich anzeigen!
Dem sehe ich gelassen entgegegen! Wink

Ansonsten kannst du in deiner Höhle sitzen bleiben und Gameboy spielen, oder arbeiten gehen, damit ich meine Rente bekomme!
Viel Spaß dabeii!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Die Welt nach der Corona-Krise Kreuz des Südens 318 111.680 27.06.2023, 22:10
Letzter Beitrag: Auge
Notiz Corona Tagebuch atze2000 123 34.575 16.02.2022, 16:07
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Israel macht Ernst mit Corona! Vahana 177 46.436 07.03.2021, 10:05
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Corona Ausgleichszahlungen Auge 11 5.811 29.04.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Kameldieb
Notiz Corona-Mangelwirtschaft, Hilfe, Tricks und Tips Lolo 10 5.705 24.04.2020, 15:15
Letzter Beitrag: gelbfuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste