Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona-Virus

RE: Corona-Virus

Sorry,
bin hier raus,
Meine Putzfrau hat Homeoffice angemeldet und will mich zukünftig über Zoom anleiten.
Hab dann keine Zeit mehr zum Posten!

RE: Corona-Virus

Verstehe dich voll und ganz, vielleicht hilft das hier:

https://vanilla-mind.de/selbstsabotage/
Notiz 

RE: Corona-Virus

(19.01.2021, 12:11)Honnete schrieb: Verstehe dich voll und ganz, vielleicht hilft das hier:

https://vanilla-mind.de/selbstsabotage/

wie sieht es beim anderen Geschlecht (-ern) aus?

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






RE: Corona-Virus

Ähnlich bescheiden


Positiv denken, negativ testen.


Bekloppte Zeiten!

RE: Corona-Virus

(19.01.2021, 12:06)Fundamentalist schrieb: Sorry,
bin hier raus,
Meine Putzfrau hat Homeoffice angemeldet und will mich zukünftig über Zoom anleiten.
Hab dann keine Zeit mehr zum Posten!

Meine ist Lehrerin im Homeoffice und ich bin der Technische Support. Hab die Nase voll davon. Zum Glück verdiene ich sonst gut an Corona, weil das muss ich gratis machen...

RE: Corona-Virus

Hast du denn wirklich viel Arbeit damit?

RE: Corona-Virus

(19.01.2021, 12:40)Honnete schrieb: Hast du denn wirklich viel Arbeit damit?

Ja, leider. Sie arbeitet an verschiedenen Schulen und hat von jeder eine noch idiotischere Software bekommen. Manche sogar noch mit Flash, das wird nur noch bis Juni laufen (oder mit alten Browsern)...  Bang 

Am einfachsten ist Zoom, aber die Multimedia Features sind manchmal problematisch, z.B. das Mischen von gespeicherten Inhalten mit Bluetooth Mikrofon/Lautsprecher.

Da sie die einzige mit Linux ist hat sie aber energisch darauf bestanden keine schwachsinnigen Programme die nur auf Windows laufen einzusetzen. Immerhin...

Anfang letztes Jahr haben die Schulen die Kurse einfach abgebrochen und sie wurde trotzdem bezahlt. Dafür zahlen sie jetzt nichts für Hardware, Internet oder Lokalität.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(18.01.2021, 20:29)0komaNix schrieb: Was soll denn ein schwurbler sein, ein schwuler Kurbler, auf jeden Fall scheinst du die nicht sehr zu mögen, die schwurbler? Wink

Warum gibts denn deiner Meinung nach in einem so dünn besiedelten Land wie Schweden soviele Coronatote? Hat man die Alten und Kranken in ihren entlegenen Hütten deiner Meinung nach zuviel besucht? Biggrin

Oder hat man nicht vielleicht viele bedürftige Alte und Kranke aus ihren entlegenen Behausungen eingesammelt und in grosse städtische Alters- und Pflegeheime gesteckt, um sie dann dort gemeinsam zu pflegen, sie dann angesteckt und/oder vielleicht auch etwas vernachlässigt? Rolleyes

War Schweden nicht das Lieblingsland der Schwurbler weil da alles so schön locker und ohne Lockdown geht und dabei voll erfolgreich ist?

__________________
Notiz 

RE: Corona-Virus

(19.01.2021, 16:57)jf2 schrieb: War Schweden nicht das Lieblingsland der Schwurbler weil da alles so schön locker und ohne Lockdown geht und dabei voll erfolgreich ist?

Ich mag deine Kommentare Winnie, du bringst es immer auf den Punkt, bisschen zu knapp meistens, man versteht deinen Punkt oft nicht so richtig, zu wenig Wörter, aber dafür trocken. Wink

Hab mir das mit Schweden auch nochmals überlegt, glaube allerdings nicht, dass es da sehr viele Schwurbler gibt, die sind, glaub ich, die allermeisten nach dem Fall der Mauer, irgendwo sonsthin verschwunden oder ausgestorben. Wink

Aber nun mal im Ernst, da in Schweden, gibts anscheinend schon noch ein stark verbreitetes sozialistisches Gedankengut und da war wahrscheinlich bei der Versorgung und Pflege der Alten die Gewinnmaximierung und damit die Vernachlässigung jetzt hoffentlich nicht unbedingt der springende Punkt und trotzdem hats nicht funktioniert, da die alten Kranken eben trotzdem vermehrt gestorben sind, nur für die Nichtaltundkranken, also 95% der Schweden war es natürlich angenehmer, d.h. viel weniger repressiv als in andern Ländern.

Mir scheint die gegenwärtige Krise sowieso weniger ein Viren- oder Epidemieproblem wie AIDS zu sein, das alle Menschen gleich betrifft und bei dem man durch allgemeine Verhaltensänderungen eine Lösung findet, sondern eher ein Gedankenfehler wie beim Rinderwahnsinn, durch den die BSE Krankheit bei Rindern ausgelöst wurde.

Während bei Rindern ein infektiöses Kraftfutter, Protein ist Protein, zur massenhaften Verbreitung der Krankheit bei eng aufeinanderlebenden Mastrindern führte, wird der Coronatod durch ein Grippevirus bei eng aufeinanderlebenden, alten, meist schwerkranken Menschen ausgelöst.

BSE wurde durch die Massen-Bedürftnisse an die Massen-Fleischproduktion geschaffen. Corona durch die Massen-Bedürftnisse an ein möglichst hohes Alter. Leider ereichen nicht alle Menschen ein hohes Alter im gesunden Zustand, sondern erleiden schon vorher langwierige schwere Erkrankungen, die zu langer Pflege führen. Und genau diese stetig gewachsene Menge an pflegebedürftigen, kranken, alten Menschen, die wegen der hohen Kosten zusammen gepflegt werden, ist in überwiegender Zahl von Corona betroffen. Alters- und Pflegeheime, Psychiatrische Klinken, etc.

Durch die gesellschaftlichen Veränderungen, Abkehr von der Grossfamilie und Vereinzelung, werden die alten Kranken oft an zentralen Pflegestellen gesammelt und sterben nun dort.

Offensichtlich haben Medien und Politik und der grosse Rest der Menschen hier im Westen, das Thema "alt und krank sein und werden" erfolgreich ausgeblendet, sonst wäre die Reaktion nicht so stark gewesen, aber "alt und krank sein und dann sterben" ist Realität und dafür braucht man keinen Lockdown, siehe Schweden.

Also nicht Corona ist der eigentliche Versursacher der Krise bei uns Nichtschweden, viele Grippetote gabs vorher schon, sondern das plötzliche Erschrecken vor der Realität des Alterns und dem Tod.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(16.01.2021, 07:08)rienneva schrieb: Kann mir jemand erklären warum die Zahlen der intensivmedizinisch betreuten Covid19 Fälle in D seit dem 3.1. - also vor ca. 2 Wochen - um 15% abgenommen hat während die Neuinfektionen immer noch gleich hoch sind und die Todeszahlen weiter zunehmen? Disconnect here?


Doch was faul....
https://www.focus.de/gesundheit/coronavi...86853.html


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Die Welt nach der Corona-Krise Kreuz des Südens 318 111.745 27.06.2023, 22:10
Letzter Beitrag: Auge
Notiz Corona Tagebuch atze2000 123 34.581 16.02.2022, 16:07
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Israel macht Ernst mit Corona! Vahana 177 46.479 07.03.2021, 10:05
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Corona Ausgleichszahlungen Auge 11 5.820 29.04.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Kameldieb
Notiz Corona-Mangelwirtschaft, Hilfe, Tricks und Tips Lolo 10 5.709 24.04.2020, 15:15
Letzter Beitrag: gelbfuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste