Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona-Virus
Notiz 

RE: Corona-Virus

(13.12.2020, 12:42)Storch schrieb: du vergisst aber etwas:

1. die Zahl der Neuinfektionen täglich ist falsch, denn es können auch wiederholt die selben Personen getestet werden
2. die Zahl der Neuinfektionen täglich ist falsch, denn sie bezieht sich auf de Anzahl Tests, nicht auf die Bevölkerung
3. die Zahl der Neuinfektionen täglich ist falsch, denn der Test ist per Definition nicht geeignet, eine Erkrankung oder Infektion festzustellen
4. die Zahl der Todesfälle ist falsch, denn es wird nicht obduziert sondern auch multiple Erkrankungen allein Corona zugerdnet
Ignorier die Zahl der Neuinfektionen und COVID-19 Toten. Schau stattdessen nur auf die reinen Todesstatistiken und andere objektiv feststellbare Fakten.

Fakt ist: In den USA sind bislang in diesem Jahr 13% oder etwa 315.000 Menschen mehr gestorben als im Schnitt in den Jahren zuvor. Im April lag diese Übersterblichkeit sogar 3 Wochen lang bei etwa 40% (Quelle).
Ebenfalls Fakt: In Europa sind etwa 200.000 - 250.000 Menschen mehr gestorben als in den Vorjahren (Quelle). Zeiten des starken Anstiegs dieser Überschusstoten um die KW15 und seit der KW45 korrelieren mit einem starken Anstieg der Neuinfektionen. 
Ebenfalls Fakt: In Deutschland ist die Zahl der Patienten in den Intensivstationen in den letzten ca. 3 Wochen sehr deutlich etwa um die Anzahl gestiegen, die wir jetzt noch als verfügbare Bettenreserve haben. Gehts so weiter ist also in spätestens 3 Wochen Schluss.

Wenn aus deiner Sicht all das von dir Aufgelistete falsch ist - wie erklärst du dann die starke Übersterblichkeit in diesem Jahr und den starken Anstieg der Patienten auf den Intensivstationen?
Notiz 

RE: Corona-Virus

Demnächst dann auch noch möglich....



Engpass bei Intensivbetten:
Mit dem Triage-Verfahren entscheiden Ärzte im Notfall, welche Corona-Patienten behandelt werden und welche nicht

Steigt die Zahl der Corona-Patienten an, die beatmet werden müssen, könnten Ärzte auf die sogenannten Triage-Regeln zurückgreifen müssen. Dabei werden Patienten nach ihrer Dringlichkeit sortiert.

In Deutschland gibt es bereits seit März Leitlinien, die klären, wie die Triage-Regeln im Covid-19-Notfall greifen – hier geht es vor allem darum, wer ein Beatmungsgerät bekommt.


https://www.businessinsider.de/politik/d...e-nicht-c/

[Bild: Bildschirmfoto-2020-12-09-um-08.28.19.png]

__________________

RE: Corona-Virus

Wolltest du in den Entscheidungsbaum nicht noch einen Abzweig für Maskenverweigerer einbauen?
Notiz 

RE: Corona-Virus

@ Lolo:

Da is irjentwatt schief gelaufen. 
Du schreibst "5.000" Beiträge... lt. System sind es aber nur 443. 
Solltest mal klären :-) 

.... immer diese Missverständnisse..


Angehängte Dateien    

__________________
Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: Corona-Virus

(14.12.2020, 06:09)Mr. Passiv schrieb: @ Lolo:

Da is irjentwatt schief gelaufen. 
Du schreibst "5.000" Beiträge... lt. System sind es aber nur 443. 
Solltest mal klären :-) 

.... immer diese Missverständnisse..


Es geht um 5000 Beiträge in diesem Fred

Jetzt ist es #5032


Ojay

__________________
Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht !!! 

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !

RE: Corona-Virus

.... ups...n Mod.

Na dann ma besser nu fein aufpassen, was ich da so schreibe.
Dünnes Eis :-)

Moin ersma

__________________
Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: Corona-Virus

...


Angehängte Dateien    

__________________
Notiz 

RE: Corona-Virus

(13.12.2020, 22:59)Kaietan schrieb: Ignorier die Zahl der Neuinfektionen und COVID-19 Toten. Schau stattdessen nur auf die reinen Todesstatistiken und andere objektiv feststellbare Fakten.

Fakt ist: In den USA sind bislang in diesem Jahr 13% oder etwa 315.000 Menschen mehr gestorben als im Schnitt in den Jahren zuvor. Im April lag diese Übersterblichkeit sogar 3 Wochen lang bei etwa 40% (Quelle).
Ebenfalls Fakt: In Europa sind etwa 200.000 - 250.000 Menschen mehr gestorben als in den Vorjahren (Quelle). Zeiten des starken Anstiegs dieser Überschusstoten um die KW15 und seit der KW45 korrelieren mit einem starken Anstieg der Neuinfektionen. 
Ebenfalls Fakt: In Deutschland ist die Zahl der Patienten in den Intensivstationen in den letzten ca. 3 Wochen sehr deutlich etwa um die Anzahl gestiegen, die wir jetzt noch als verfügbare Bettenreserve haben. Gehts so weiter ist also in spätestens 3 Wochen Schluss.

Wenn aus deiner Sicht all das von dir Aufgelistete falsch ist - wie erklärst du dann die starke Übersterblichkeit in diesem Jahr und den starken Anstieg der Patienten auf den Intensivstationen?

Wir hatten die Diskussion der Übersterblichkeit in den USA schon einmal im Frühling dieses Jahres. Du konntest, soviel ich mich erinnere, das nur mit Corona erklären, ich tendierte eher für einen Zusammenbruch des Gesundheitssystems.

Dazu hat gestern die New York Times einen interessentan Bericht veröffentlicht, der auflistet, das die Übersterblichkeit nicht nur durch Corona, sondern durch viele andere Krankheiten verursacht wurde.

"2020 Was Especially Deadly. Covid Wasn’t the Only Culprit." https://www.nytimes.com/interactive/2020...e=Homepage

Wahrscheinlich hatten wir beide Recht.

RE: Corona-Virus

Auch Corona wird den Klimakiller Nummer 1 (Überbevölkerung) nicht beheben.

Auf Dauer kann man nicht das Starke schwächen, um das Schwache zu stärken.

__________________
Es bleiben im Raum: Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner!
Notiz 

RE: Corona-Virus

(14.12.2020, 10:59)Ca$hmandt schrieb: ...
mit der klangschale hat der Mann ne realistische Überlebenschance. Als ich im Krankenhaus lag, passte das den Schwestern garnicht in Kram, dass ich keine Tabletten wollte/brauchte. Hab mir von meiner Mom Globuli bringen lassen, damit hatte ich meine Ruhe vor diesen Leuten. Schulmedizin wirkt auch schlechter, wenn man von ihr nichts hält, da kann man gleich Wirkstofffreies schlucken.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Die Welt nach der Corona-Krise Kreuz des Südens 318 111.680 27.06.2023, 22:10
Letzter Beitrag: Auge
Notiz Corona Tagebuch atze2000 123 34.575 16.02.2022, 16:07
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Israel macht Ernst mit Corona! Vahana 177 46.426 07.03.2021, 10:05
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Corona Ausgleichszahlungen Auge 11 5.811 29.04.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Kameldieb
Notiz Corona-Mangelwirtschaft, Hilfe, Tricks und Tips Lolo 10 5.705 24.04.2020, 15:15
Letzter Beitrag: gelbfuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste