Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona-Virus
Notiz 

RE: Corona-Virus

(11.12.2020, 18:14)Ca$hmandt schrieb: Organisator von Querdenker-Demo mit Corona auf Intensivstation

Der Mann ist wohl gestorben, ein AfD Politiker:

https://www.focus.de/politik/deutschland...66882.html

RE: Corona-Virus

Referendum zum Corona Gesetz kommt zustande, notwendige 50'000 Unterschriften in der Schweiz in kürzester Zeit gesammelt.

Das Gesetz soll die Notfall Massnahmen die die Regierung traf legalisieren und verlängern. Die Abstimmung wird allerdings vermutlich erst im Juni 2021 stattfinden.

Bussen z.B. gegen die Sperrstunden oder Maskenpflicht könnten dann nichtig werden, genau wie die Bussen die der Zoll im März erhob und die gegen die Schweizer Verfassung verstossen hatten.

Allerdings hätten dann auch die Nothilfen keine gesetzliche Grundlagen mehr und würden nicht mehr ausgezahlt werden.

Gut, mal sehen ob Demokratie wirklich funktioniert. Praktisch alle Länder hatten ja Kriegsrecht unter verschiedenen Namen eingeführt und die Verfassung ausser Kraft gesetzt. 

https://www.swissinfo.ch/ger/referendum-...e/46216368
Notiz 

RE: Corona-Virus

(12.12.2020, 18:43)rienneva schrieb: Der Mann ist wohl gestorben, ein AfD Politiker:

https://www.focus.de/politik/deutschland...66882.html

wenn's mehr von den sog. 'Querdenker' trifft - kein Mitleid - im Gegenteil. 
Paar Idioten weniger würden nicht schaden.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(12.12.2020, 21:11)F.I.A.S.C.O. schrieb: wenn's mehr von den sog. 'Querdenker' trifft - kein Mitleid - im Gegenteil. 
Paar Idioten weniger würden nicht schaden.

darwin richtet es, wenn nach der ganzen scheisse nur die intelligenten überleben umso besser...

__________________
Notiz 

RE: Corona-Virus

(12.12.2020, 21:05)cubanpete schrieb: Referendum zum Corona Gesetz...

wenn da "gegen" steht ist der Rest verständlicher... Wink

__________________
Notiz 

RE: Corona-Virus

(11.12.2020, 17:38)boersenkater schrieb: Danke auch an die Hochburgen der selbsternannten Corona-Partei (AFD-XXX)
und die XXX in Sachsen! Habt ihr gut gemacht Tup


Mittwoch, 02. Dezember 2020
Sind Corona-Leugner schuld? Warum Sachsen zum Corona-Hotspot wird

....vor allem in Ostsachsen und dem Erzgebirge. Eben in jenen Gebieten, wo zurzeit die Infektionszahlen in die Höhe schnellen. Hinzu kommt laut Lühmann die Nähe zur AfD, die sich im Zuge der Pandemie zur Anti-Corona-Partei gemausert hat. In den betroffenen Regionen war die Zustimmung bei der letzten Landtagswahl für die rechtspopulistische Partei besonders hoch.

In der Oberlausitz protestieren Menschen seit Wochen entlang der B96 zwischen Zittau und Bautzen gegen Corona-Maßnahmen. Der stille Protest lockt Dutzende, manchmal sogar mehr als 100 Teilnehmer an. Neben Reichsflaggen und XXX werden Transparente mit Verschwörungsthesen in die Luft gehalten. Eine Maske trägt hier niemand. Nach Angaben des CDU-Landtagsabgeordneten Stephan Meyer nehmen vor allem Einheimische aus den umliegenden Orten der B96 an den Aktionen teil. Dabei sehen die Infektionszahlen gerade in der Oberlausitz, die die Landkreise Görlitz und Bautzen umfasst, besonders dramatisch aus: In Bautzen liegt der 7-Tage-Inzidenzwert bei 407,3, in Görlitz nur knapp darunter bei 385,4....

https://www.n-tv.de/panorama/Warum-Sachs...08944.html


Statistik zu Todesfällen
Übersterblichkeit - vor allem in Sachsen
Stand: 11.12.2020 14:37 Uhr

In Deutschland steigt die Zahl der Todesfälle - laut Statistischem Bundesamt in der zweiten Novemberwoche um acht Prozent im Vergleich zu Vorjahren. Eine besonders hohe Zunahme verzeichnete Sachsen....

https://www.tagesschau.de/inland/ueberst...t-101.html

die haben sich vor langer Zeit entschieden, dass sie lieber draufgehen, als unter der Diktatur zu leben, Warum kannst du das nicht nachvollziehen? Dass du so geil auf Bevormundung bist, nehm ich dir nicht ab!
Notiz 

RE: Corona-Virus

(12.12.2020, 21:11)F.I.A.S.C.O. schrieb: wenn's mehr von den sog. 'Querdenker' trifft - kein Mitleid - im Gegenteil. 
Paar Idioten weniger würden nicht schaden.

So weit würde ich jetzt nicht gehen - aber ich finde die Personalien sollten aufgenommen werden bei der Demo und dann sollten die für etwaige Coronabehandlungen selbst bezahlen.

RE: Corona-Virus

> wie viele davon direkt oder indirekt auf die Massnahmen zurückzuführen sind

ich schätze diese Zahl wird absichtlich nicht erhoben
Notiz 

RE: Corona-Virus

(13.12.2020, 06:23)Praeriebaer schrieb: die haben sich vor langer Zeit entschieden, dass sie lieber draufgehen, als unter der Diktatur zu leben, Warum kannst du das nicht nachvollziehen? Dass du so geil auf Bevormundung bist, nehm ich dir nicht ab!

Ich lebe überaus gerne in einer der freiheitlichsten Gesellschaften die es auf diesem Planenten überhaupt gibt.
Das jetzt ist eine Ausnahmesituation. Ich habe kein Problem damit mich ein wenig einzuschränken, Maske zu tragen
und Abstand zu halten - aus Rücksicht und zum Schutz von anderen (Alte, Risikogruppen, medizinisches Personal).
Das als Diktatur zu bezeichnen grenzt für mich an Perversion wenn man das mit richtigen Diktaturen vergleicht.

Wenn jetzt bei Dir in der Strasse z.B. ein Tankwagen mit Chemikalien umkippt die gesundheitsgefährdend oder sogar tödlich
sind und den Menschen dann zum eigenen Schutz verboten wird die Fenster zu öffnen oder das Haus zu verlassen, dann
wäre das für Dich Diktatur und Du tust es trotdem weil Du Dir die Freiheit nicht nehmen lassen willst. Dann ist das Dummheit.

Wenn bei Dir ums Eck 1000 Giftschlangen gehalten werden und die dann entkommen. Den Menschen dann gesagt wird
extrem vorsichtig zu sein. Türen und Fenster geschlossen zu halten und nur mit dicken Sicherheitsschuhen die mind. bis
zum Knie gehen tragen müssen wenn sie aus dem Haus gehen und dann auch noch verboten wird in Wiesen, Felder,
Wälder zu laufen damit sie nicht gebissen werden und evtl. sterben. Dann ist das für Dich Diktatur und Du rennst trotzdem
barfuss auf die Strasse weil Du Dir diese Freiheit nicht nehmen lassen willsst. Dann ist das Dummheit.

Aber bei beiden Beispielen gefährdest Du nur Dich und die Menschen die mit Dir Leben und es Dir gleichtun. Bei Corona
gefährdest Du nicht nur Dich sondern Du kannst selbst zur giftigen Chemikalie oder zur Giftschlange und somit selbst zur
Gefahr werden.

Ich bin sehr freiheitsliebend. Aber ich habe kein Problem damit wenn ich ein paar Monate in meiner Freiheit ein wenig
eingeschränkt werde und Rücksicht auf die Gesellschaft nehmen soll. Die für "die Freiheit kämpfenden" Covidioten haben
nur eins erreicht - das die Menschen leichtsinniger wurden und das Virus dadurch die Freiheit hatte sich leichter zu verbreiten.
Deswegen müssen die Massnahmen jetzt wieder verschärft werden - womit diese Vollpfosten dann genau das Gegenteil
erreicht haben. Dort wo man sich an Massnahmen hält oder gehalten hat und praktisch fast 100% hinter den Massnahmen
stehen, ist das Problem im Griff -> China, Singapur - und hat dadurch mehr Freiheiten als bei uns. Das ist dann das
Tüpfelchen auf dem "i" der Covidioten.

Was haben die Covidioten denn konkret erreicht oder verbessert mit ihren Demos und der Verweigerung der Massnahmen?
Was haben sie erreicht? Was haben sie besser gemacht? Außer das sie XXX, Rechtsradikale, Reichsbürger dabei unterstützt
haben unsere Gesellschaft zu belasten und zu schädigen?

>>>>>>>NICHTS<<<<<<<

__________________

RE: Corona-Virus

du vergisst aber etwas:

1. die Zahl der Neuinfektionen täglich ist falsch, denn es können auch wiederholt die selben Personen getestet werden
2. die Zahl der Neuinfektionen täglich ist falsch, denn sie bezieht sich auf de Anzahl Tests, nicht auf die Bevölkerung
3. die Zahl der Neuinfektionen täglich ist falsch, denn der Test ist per Definition nicht geeignet, eine Erkrankung oder Infektion festzustellen
4. die Zahl der Todesfälle ist falsch, denn es wird nicht obduziert sondern auch multiple Erkrankungen allein Corona zugerdnet

außerdem passt dein Beispiel nicht:
wenn 1000 Schlangen in München rumkriechen, musst du dich in Hamburg nicht verstecken


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Die Welt nach der Corona-Krise Kreuz des Südens 318 111.681 27.06.2023, 22:10
Letzter Beitrag: Auge
Notiz Corona Tagebuch atze2000 123 34.575 16.02.2022, 16:07
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Israel macht Ernst mit Corona! Vahana 177 46.440 07.03.2021, 10:05
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Corona Ausgleichszahlungen Auge 11 5.811 29.04.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Kameldieb
Notiz Corona-Mangelwirtschaft, Hilfe, Tricks und Tips Lolo 10 5.705 24.04.2020, 15:15
Letzter Beitrag: gelbfuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste