Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona-Virus

RE: Corona-Virus

Als Substitut zur Spritze bzw. zur Behandlung des Krankheitsverlaufes.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(03.11.2020, 10:44)Honnete schrieb: Als Substitut zur Spritze bzw. zur Behandlung des Krankheitsverlaufes.

Nach einer etablierten Impfung? Was meinst du mit Krankheitsverlauf? Und welche Spritze willst du substituieren?
Notiz 

RE: Corona-Virus

15350 Neuinfektionen vermeldet das RKI. Ich bin mal gespannt, ob wir die von Merkel prognstizierten 19000 Neuinfektionen, die ja vor einigen Wochen für so viel Aufregung und Spott gesorgt haben, in dieser Woche noch knacken bevor dann der Effekt der neuen Massnahmen einsetzt.
(03.11.2020, 10:25)fahri schrieb: Wenn man sich die Kursverläufe so anschaut, ist das nicht im Endeffekt schon viel zu spät ?
Was erhoffst dir da denn noch für Kursbewegungen ....es wird am Ende nicht nur einer sein, der
was wirksames an den Start bringt, demzufolge verteilt sich das auch noch weiter auf mehrere Schultern.
Für mich ist das zu viel Gezocke, jetzt noch auf ein möglicherweise nach vorne preschendes "Pandemiepferd" zu setzen. Aus meiner ja durchaus etwas langfristiger orientierten Sicht stecken die Corona-Hotstocks in den Branchen, die zuletzt so gewaltig unter die Räder gekommen sind. Es hat Umwälzungen in der Wirtschaft gegeben, die sicher bleiben. Ich würde zum Beispiel nicht darauf wetten, dass es in den kommenden Jahren einen Nachfrageboom nach Büroräumen gibt. Aber was ändert sich wieder oder noch weiter? Wer wird davon nachhaltig profitieren, wenn das Home-Office künftig einen bedeutenderen Teil im Arbeitsalltag ausmacht. Wie fängt sich die Tourismusindustrie und was wird aus den Airlines bzw. Flugzeugbauern? Wer wird Marktanteile gewinnen und wer geht auch noch in den Jahren nach der Pandemie als Verlierer aus der Krise. Etc.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(03.11.2020, 11:42)Kaietan schrieb: Für mich ist das zu viel Gezocke, jetzt noch auf ein möglicherweise nach vorne preschendes "Pandemiepferd" zu setzen. 

Heißt das nicht im Umkehrdingsbums, dass du halt vorher drauf gezockt hast, dass keine Pandemie kommt?

Solange die Zukunft ungewiss ist, ist das doch immer n Zock.
Und wenn man drauf zockt, dass nichts passiert. 

SG

__________________
Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: Corona-Virus

(03.11.2020, 11:42)Kaietan schrieb: 15350 Neuinfektionen vermeldet das RKI. Ich bin mal gespannt, ob wir die von Merkel prognstizierten 19000 Neuinfektionen, die ja vor einigen Wochen für so viel Aufregung und Spott gesorgt haben, ....

Aber sicher werden wir die knacken, das ganze Wochenende was noch dazwischen gelegen hat, wird dem ganzen nochmal 
einen ziemlichen Kick geben - aber ich bin da komplett bei dir - die Maßnahmen werden dann schon was bringen, aber ich denke
wir werden nicht wieder in Regionen rutschen, in denen wirklich jeder Fall nachvollziehbar sein wird, das war ja unsere große
Stärke im Frühjahr/Sommer.

Welche Umwälzungen wir in der Wirtschaft sehen werden, vermag ich aktuell nicht zu beurteilen und sind wir mal ehrlich,
es war schon so oft so, das uns die Verläufe extrem überrascht haben. 

Da zitiere ich Cuban gerne noch mal sinngemäß:
"Wir wissen, das wir nichts wissen"

Ich bleibe weiterhin sehr breit aufgestellt und versuche auch weiterhin neben der Börse weiter zu diversifizieren mit Immos, 
direkten Beteiligungen, Renditeobjekte aus dem Bereich EEG usw.

Garantie gibt es für nichts, ich bin primär jetzt erstmal gespannt was da morgen nach der Wahl in den USA
passieren wird. Trotz der knapp 10% Vorsprung von Biden, befürchte ich das das wieder ganz, ganz eng wird,
denn viele Trump Anhänger trauen sich nicht, in den Umfragen dies auch wieder zu geben. Das war beim
letzten Mal ja auch schon so.

Wir sind und bleiben weiterhin Beifahrer  Biggrin Ich denke die Volatilität wird beachtlich sein in den kommenden 72 Stunden.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(03.11.2020, 11:54)fahri schrieb: Aber sicher werden wir die knacken, das ganze Wochenende was noch dazwischen gelegen hat, wird dem ganzen nochmal 
einen ziemlichen Kick geben - aber ich bin da komplett bei dir - die Maßnahmen werden dann schon was bringen, aber ich denke
wir werden nicht wieder in Regionen rutschen, in denen wirklich jeder Fall nachvollziehbar sein wird, das war ja unsere große
Stärke im Frühjahr/Sommer.

Welche Umwälzungen wir in der Wirtschaft sehen werden, vermag ich aktuell nicht zu beurteilen und sind wir mal ehrlich,
es war schon so oft so, das uns die Verläufe extrem überrascht haben. 

Da zitiere ich Cuban gerne noch mal sinngemäß:
"Wir wissen, das wir nichts wissen"

Ich bleibe weiterhin sehr breit aufgestellt und versuche auch weiterhin neben der Börse weiter zu diversifizieren mit Immos, 
direkten Beteiligungen, Renditeobjekte aus dem Bereich EEG usw.

Garantie gibt es für nichts, ich bin primär jetzt erstmal gespannt was da morgen nach der Wahl in den USA
passieren wird. Trotz der knapp 10% Vorsprung von Biden, befürchte ich das das wieder ganz, ganz eng wird,
denn viele Trump Anhänger trauen sich nicht, in den Umfragen dies auch wieder zu geben. Das war beim
letzten Mal ja auch schon so.

Wir sind und bleiben weiterhin Beifahrer  Biggrin Ich denke die Volatilität wird beachtlich sein in den kommenden 72 Stunden.

voila! >19.000 am 30.10.

   

https://www.worldometers.info/coronaviru...y/germany/

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






RE: Corona-Virus

will ja keine Korinthen kacken, aber die Kanzlern sprach von 19.200 Biggrin

Aber wie gesagt - rechne noch fest damit durch das letzte Wochenende.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(03.11.2020, 11:53)Mr. Passiv schrieb: Heißt das nicht im Umkehrdingsbums, dass du halt vorher drauf gezockt hast, dass keine Pandemie kommt?

Solange die Zukunft ungewiss ist, ist das doch immer n Zock.
Und wenn man drauf zockt, dass nichts passiert. 

Tja, ich zocke auch darauf, dass morgen nicht die Welt untergeht. Sonst würde heute u.U. das ganze schöne Geld verprasst Wink  Mit dem Punkt kann ich daher nicht viel anfangen.

Wenn du so willst zocke ich, indem ich Überlegungen anstelle, as nach einer Pandemie kommt. Denn wer weiss schon, ob man die "beenden" kann. Aber mit ein paar Jahrzehnten in der pharmazeutischen Forschung auf dem Buckel, lasse ich mich da ganz einfach mal von meinen Erfahrungswerten leiten. Ich bin so frei  Biggrin
Notiz 

RE: Corona-Virus

(03.11.2020, 11:54)fahri schrieb: Wir sind und bleiben weiterhin Beifahrer  Biggrin Ich denke die Volatilität wird beachtlich sein in den kommenden 72 Stunden.
Ich war in den letzten Wochen eher skeptisch, gehe aber inzwischen von einem klaren Sieg der Demokraten aus. Volatil wird es trotzdem. Meine Watchlist ist überarbeitet, Kaufkurse hab ich mir überlegt und ausreichende Liquidität liegt auf dem Verrechnungskoto bereit.
(03.11.2020, 12:08)bimbes schrieb: voila! >19.000 am 30.10.
Jesses. Total verpasst. Danke! Wird aber auch nicht ausreichen, um denen das Maul zu stopfen, die sich über sie lustig gemacht haben. Unbequeme Fakten werden in diesen Zirkeln ja gerne auch mal ignoriert. Für Bhakdi und Wodarg zum Beispiel war die Epidemie ja schon im Frühsommer vorbei....
Notiz 

RE: Corona-Virus

(03.11.2020, 12:10)fahri schrieb: will ja keine Korinthen kacken, aber die Kanzlern sprach von 19.200 Biggrin

Aber wie gesagt - rechne noch fest damit durch das letzte Wochenende.

jaja, die Physiker - eben viel exakter als die Mathematiker. Biggrin

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056








Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Die Welt nach der Corona-Krise Kreuz des Südens 318 111.680 27.06.2023, 22:10
Letzter Beitrag: Auge
Notiz Corona Tagebuch atze2000 123 34.575 16.02.2022, 16:07
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Israel macht Ernst mit Corona! Vahana 177 46.426 07.03.2021, 10:05
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Corona Ausgleichszahlungen Auge 11 5.811 29.04.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Kameldieb
Notiz Corona-Mangelwirtschaft, Hilfe, Tricks und Tips Lolo 10 5.705 24.04.2020, 15:15
Letzter Beitrag: gelbfuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste