Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona-Virus
Notiz 

RE: Corona-Virus

Zitat:Natürlich liegt es nur am Versagen der Politiker, mit uns Menschen die sich nicht an Regeln halten, obwohl die uns im Verhältnis
zu Schliessungen relativ wenig abverlangen hat das natürlich nichts zu tun.  [Bild: rolleyes.gif] Es ist schön, wenn man sich die Welt immer genauso
machen kann, wie sie einem gefällt, oder ?  [Bild: wonder.gif] 


Nun, da es keine Nachweise mehr über die Infektionsherde gibt (nicht zu verwechseln mit der ersten Welle), weiß man eben nicht, ob es wirklich die Partymacher waren.
Klar ist aber, dass die Partys in den Parks keineswergs Hotspots waren.

In der ersten Welle konnte man noch klare Hotspots wie zum Beispiel in der Fleischverarbeitung ausmachen und damit auch gezielt schließen.

Vielleicht bist du ja derjenige der sich alles schön redet?

Warum wurden im Sommer keine Hilfspfleger ausgebildet um die Vollausgebildeten Schwestern zu unterstützen?
Warum wurden im Sommer keine Soldaten für den Dienst im Gesundheitsamt geschult?
Warum werden die Firmen/Restaurants, die viel Geld in Hygienekonzepte und Abluftanlagen investiert haben jetzt auch geschlossen?
Warum dürfen weiterhin Gottesdienste abgehalten werden?

__________________
16 Jahre AB.com und davor ein paar Jahre Juchu.de Dunce-cap

RE: Corona-Virus

Apropos Fleischverarbeitung...

Hatte da auch schon mal nachgefragt... Den Tönnies hat man an den Eiern aufgefangen, weil es da 1700 Ansteckungen in seinem Laden gab.

Interessiert es irgendwen, was aus denen geworden ist?
Berichtet da wer drüber ?

SG

__________________
Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: Corona-Virus

(01.11.2020, 12:28)Mr. Passiv schrieb: Apropos Fleischverarbeitung...

Hatte da auch schon mal nachgefragt... Den Tönnies hat man an den Eiern aufgefangen, weil es da 1700 Ansteckungen in seinem Laden gab.

Interessiert es irgendwen, was aus denen geworden ist?
Berichtet da wer drüber ?

SG


2119 positiv getestet, davon mussten 41 ins Krankenhaus, 0 Tote, alle wieder genesen.

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-..._id=483414

RE: Corona-Virus

Danke!

Hab ich das nur mal wieder nicht mitbekommen oder war das tatsächlich dann ne eher kleine Schlagzeile?

__________________
Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: Corona-Virus

(01.11.2020, 12:52)Mr. Passiv schrieb: Danke!

Hab ich das nur mal wieder nicht mitbekommen oder war das tatsächlich dann ne eher kleine Schlagzeile?

Positive Nachrichten sind immer nur eine kleine Schlagzeile.

__________________
16 Jahre AB.com und davor ein paar Jahre Juchu.de Dunce-cap

RE: Corona-Virus

Na komm... kann mich da an viele Todesanzeigen auf Seite 1 erinnern ????

Aber ansonsten hast Recht.

Kommt die Frage auf, warum man überhaupt Schlagzeilen liest, wenn man doch vorher bereits weiß was einen erwartet.

SG

__________________
Hat sich erledigt. 

RE: Corona-Virus

Faktencheck Infektionsorte
Wo infiziert man sich mit dem Coronavirus?

Teile Europas gehen wieder in den Lockdown und viele Menschen fragen sich: Warum werden manche Orte geschlossen und andere dürfen geöffnet bleiben? Unser Faktencheck zeigt, was zu den Infektionsorten bekannt ist.

https://www.dw.com/de/wo-infiziert-man-s...obal-de-DE

Häufigster Infektionsort zu Hause?
Ist ja wohl logisch wenn man sich dort in Quarantäne begibt.
Ansonsten ein sachlicher Artikel mit einigen spannenden Zahlen.
Zum Beispiel, dass nur 25% Der Infektionsorte bekannt sind, war mir neu.

__________________
16 Jahre AB.com und davor ein paar Jahre Juchu.de Dunce-cap

RE: Corona-Virus

(01.11.2020, 10:53)fahri schrieb: Doch das geht, es ergibt sogar nach aktueller Studienlage relativ viel Sinn. Schulen und Kindergärten können geöffnet bleiben,
zum einen weil dort scheinbar relativ wenig Übertragungen statt finden und zum anderen weil eine Schließung der selbigen 
letztendlich direkte Werksschliessungen sind bzw. den selben Effekt haben. Das ist insofern dann schon ok denke ich.



Das ist diese kleinteilige Sicht der Dinge, die mich offen gestanden anfängt zu nerven. Egal was beschlossen wird, bei einem Land
mit 83 Millionen Einwohner wird das wohl nie dazu führen, das alle gleich behandelt werden können und niemand ungerecht, darüber
sollten wir uns eigentlich alle einig sein. Ich finde es zum Beispiel eigentlich auch entbehrlich, das der Teil der Gastronomie, der
in den vergangenen Monaten genau für diesen Fall investiert hat, spezielle Abluftanlagen usw. dann jetzt auch wieder mit
in dem Topf der Schliessungen landet. Das ist schon diskussionswürdig, da aber alle 75 % des letztjährigen Novemberumsatzes
erhalten, sollte das auch ok sein.

Ich sehe aber durchaus auch einige Dinge an diesen Entscheidungen kritisch. Für mich ist es unverständlich, das man, wenn man
schon von der Dringlichkeit überzeugt ist, ein ganzes Wochenende noch dazwischen legt. Ich meine, das die Zahlen jetzt kommende
Woche bzw. in der Woche drauf nochmal deutlich hoch gehen, ist doch absehbar. Wieviel treffen sich jetzt letztmalig an diesem
letzten Wochenende und machen noch mal Party / Halligalli ?

Hier wäre eine sofortige Umsetzung schlicht sinnvoller gewesen.

Aber wie schon mal geschrieben, wer macht schon alles richtig  Wonder

Ich hatte auch zunächst gedacht wozu die Schulen schliessen? Kinder haben doch fast kein Risiko und einige Experten behaupten sogar dass diese das Virus nicht verbreiten.

Aber was ist mit den Eltern? Die gehen hier in Spanien nämlich auch zur Schule, begleiten ihre Bälger und holen sie wieder ab. Aber dazwischen stehen sie zu hunderten oder tausenden vor der Schule rum und plaudern eng zusammengepresst miteinander. In der Schweiz ist das nicht so, da gehen schon 5-jährige alleine zur Schule oder in den Kindergarten. Das heisst da macht es wirklich keinen Sinn Schulen zu schliessen. In Spanien hingegen müssten diese geschlossen werden weil die Kids halt einfach doofe Eltern haben!

75% des letztjährigen November Umsatzes müssen die Steuerzahler den Wirten geben? Und das obwohl sie vielleicht auch selber zu wenig haben? Was für ein Unsinn. Erinnert mich irgendwie an den Spruch "ich gehe erst wieder arbeiten wenn es eine Impfung gegen den Tod gibt!"

RE: Corona-Virus

Wie früher, selbstgemachtes Schild an der Straße: Fremdenzimmer. Bett frei!




Unsere Krankenhäuser können ganz erheblich mehr an Covid-19 verkraften, als wir im März angenommen haben.

https://www.deraktionaer.de/artikel/akti...19866.html
Notiz 

RE: Corona-Virus

Zitat:Die Zahl der intensivmedizinisch behandelten Covid-19-Fälle hat sich laut Robert Koch-Institut in den vergangenen zwei Wochen von 730 Patienten (17.10) auf 1.839 Patienten (30.10.) mehr als verdoppelt.


na dann warten wir mal bis diese sich nochmal verdoppeln...und danach nochmal....

__________________


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Die Welt nach der Corona-Krise Kreuz des Südens 318 111.716 27.06.2023, 22:10
Letzter Beitrag: Auge
Notiz Corona Tagebuch atze2000 123 34.579 16.02.2022, 16:07
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Israel macht Ernst mit Corona! Vahana 177 46.475 07.03.2021, 10:05
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Corona Ausgleichszahlungen Auge 11 5.814 29.04.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Kameldieb
Notiz Corona-Mangelwirtschaft, Hilfe, Tricks und Tips Lolo 10 5.708 24.04.2020, 15:15
Letzter Beitrag: gelbfuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste