Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona-Virus

RE: Corona-Virus

(06.10.2020, 22:28)Ca$hmandt schrieb: immer diese scheiss fake news:

22:20 Spanien meldet höchste Zahl an Todesopfern seit April 

In Spanien sind innerhalb von 24 Stunden so viele Todesfälle nach einer Infektion mit dem Corona-Virus erfasst worden wie seit fünfeinhalb Monaten nicht mehr. Innerhalb eines einzigen Tages seien aus den verschiedenen Regionen insgesamt 261 Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus Sars-CoV-2 gemeldet worden, teilte das Gesundheitsministerium am Dienstagabend in Madrid mit.


...

https://www.n-tv.de/panorama/22-20-Spani...26512.html

In Spanien sind zur Zeit 590 Gemeinden abgeriegelt. Aber immer mit Ankündigung. Hier am Strand sind jetzt im Oktober mehr Leute als im Sommer, jeder der ein paar Euro übrig hatte ist abgehauen, vor allem aus Madrid.

Die Idioten von der Regierung haben zwei Wochen vorher angekündigt dass sie abriegeln werden. Und wer wird schon gerne im Infektionsherd praktisch ohne funktionierende Gesundheitsversorgung eingesperrt; dann lieber das Virus in die Welt hinaustragen. Die Massnahmen haben genau das Gegenteil bewirkt, sie haben die Ameisen aufgeschreckt und sie sind in alle Richtungen gegangen und haben sich verteilt. Sich und das Virus.

Immer noch wundert mich sehr dass dieses Land zwar anscheinend mehr als genug Polizisten und Soldaten hat um das Volk zu unterdrücken aber nicht genug Personal in den Spitälern und die werden auch noch lausig bezahlt. Krank ist hier das ganze politische System und das tritt nun mal in Extremsituationen wie gerade jetzt an den Tag.
Notiz 

RE: Corona-Virus

Kann er Corona-Pandemie beenden? - Stunde der Impfstoff-Wahrheit naht

Alle Hoffnungen richten sich auf einen Impfstoff gegen Sars-CoV-2. Ob es jemals einen geben wird, ist bisher unbekannt. Dies allerdings könnte sich bald ändern, denn die heiße Phase der Tests nähert sich für die ersten Kandidaten dem Ende.

...

https://www.n-tv.de/wissen/Stunde-der-Im...84701.html

__________________
Notiz 

RE: Corona-Virus

(06.10.2020, 22:30)Lolo schrieb: Sicherlich sterben in diesen Zeiten jeden Tag Hunderte mit Maske, genau so wie Hunderte mit blauen Hosen. Und Marathonläufer sollen auch schon gelegentlich gestorben sein. Wie bescheuert muss man sein, einen Marathon mit Maske zu laufen??

Und warum verlinkst du eine solche Beurteilung:

Unsere Bewertung:

Unbelegt. Es gibt bisher keine Belege dafür, dass eine Schülerin in Büchelberg wegen des Tragens eines Mund-Nasen-Schutzes gestorben ist.

weil sie MIT Maske gestorben ist, und vielleicht nicht AN der Maske. Genau das wollte ich ja auch schreiben. Als Beispiel für Leute die auch MIT Corona gestorben sind und nicht AN Corona. War absicht, alles klar?

RE: Corona-Virus

[Bild: ?w=1600&i=1602070862935.jpg]

Und mal eine andere Seite von Corona, die vor allem jüngere Menschen betrifft. Eigentlich nicht Corona sondern die Massnahmen der Politiker:

Die Arbeitslosigkeit unter jüngeren Spaniern beträgt unterdessen 67%! Und selbst der Drittel der Arbeit hat droht diese zu verlieren.

Die meisten dieser Jungen haben es schon längst aufgegeben, sie studieren nichts und suchen auch gar keine Arbeit da es eh keine gibt. Sie heissen "ninis", "Ni estudian, ni trabajan", also sie studieren nicht und sie arbeiten nicht. Der Grossteil einer ganzen Generation wird also wohl ihr ganzes Leben auf die (in Spanien sehr grosszügige) Hilfe des Staates angewiesen sein. Was für Aussichten!

https://www.rtve.es/noticias/20201007/im...3944.shtml
Notiz 

RE: Corona-Virus

(08.10.2020, 08:49)cubanpete schrieb: Die Arbeitslosigkeit unter jüngeren Spaniern beträgt unterdessen 67%! Und selbst der Drittel der Arbeit hat droht diese zu verlieren.

Das ist wirklich übel! Ich kann mich erinnern, dass die "U30" Arbeitslosigkeit  schon 2008/09 ein großes Problem war und sich seitdem auch nicht mehr richtig normalisiert hat. Aber fast 70% ist ist unsäglich. Wollen wir mal hoffen, dass sich das schnellstmöglich wieder ändert und dass es nicht zur Radikalisierung beiträgt, so wie wir es in der Geschichte schon häufiger erlebt haben. Und ich glaube, dass wir ähnliche Tendenzen auch in Landern sehen werden. Der Herbst/Winter wird meiner Meinung nach problematischer als wir das alle vermutlich erhofft haben.

Ich vermute, die Vita von spanischen Taxifahrern beinhaltet inzwischen im Schnitt mindestens 1 bis 2 akademische Abschlüsse. So kam es mir zumindest vor 10 Jahren in Spanien immer vor.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(08.10.2020, 04:33)Praeriebaer schrieb: Als Beispiel für Leute die auch MIT Corona gestorben sind und nicht AN Corona. 

Wie niederträchtig von diesen Menschen! Das muss eine weltweite Verschwörung oder eine Art Sekte sein. Und wie man hört, legen deren Anhänger jetzt schon wieder kräftig los mit dem sinnlosen Sterben. Man sollte sie alle erschiessen!

RE: Corona-Virus

(08.10.2020, 08:59)Kaietan schrieb: Das ist wirklich übel! Ich kann mich erinnern, dass die "U30" Arbeitslosigkeit  schon 2008/09 ein großes Problem war und sich seitdem auch nicht mehr richtig normalisiert hat. Aber fast 70% ist ist unsäglich. Wollen wir mal hoffen, dass sich das schnellstmöglich wieder ändert und dass es nicht zur Radikalisierung beiträgt, so wie wir es in der Geschichte schon häufiger erlebt haben. Und ich glaube, dass wir ähnliche Tendenzen auch in Landern sehen werden. Der Herbst/Winter wird meiner Meinung nach problematischer als wir das alle vermutlich erhofft haben.

Ich vermute, die Vita von spanischen Taxifahrern beinhaltet inzwischen im Schnitt mindestens 1 bis 2 akademische Abschlüsse. So kam es mir zumindest vor 10 Jahren in Spanien immer vor.

Zur Radikalisierung hat es schon beigetragen, die linkspopulistische Podemos ist in der Regierung. Und hat das Bürgergeld durchgesetzt welches jeder bekommt der weniger verdient, egal ob er arbeitet oder nicht. Die meisten jungen Menschen haben sich damit abgefunden den Rest ihres Lebens von diesem Geld leben zu werden, sie suchen schon gar keine Arbeit mehr.

Die Corona Massnahmen haben die Situation nochmals heftig verschlimmert.
Notiz 

RE: Corona-Virus

Gibt auch viele die sich mit der Situation nicht abfinden wollen und auswandern, hier in Süddeutschland (Oberbayern) trifft man viele Spanier (25-40) welche bei Airbus, Audi, BMW etc. arbeiten.

RE: Corona-Virus

Spanisches Verfassungsgericht kippt die Abriegelung von hunderten von Gemeinden inklusive Madrid in Spanien. Die Restriktionen seien nicht mit den Menschenrechten vereinbar. Der Staat habe kein Recht die fundamentalsten Freiheiten für mehr als 5 Millionen Menschen einzuschränken.

Der Regierung bleibt wohl nur die Möglichkeit wieder auf "Kriegsrecht" zurückzugreifen wobei die Menschenrechte ausser Kraft gesetzt werden. Ob sie das nochmals tut ist aber fraglich.

Wie gut, hauen die Madrilenen endlich wieder ab nach Hause. Vielleicht...

Zuerst noch dieses Wochenende abwarten, Montag ist Nationalfeiertag und Freitag lokaler Feiertag. Da können sie das Virus jetzt fröhlich weiter verbreiten. Sie wurden lediglich darum gebeten nicht wegzufahren aber die Polizei und die Armee darf sie nicht mehr aufhalten.

https://www.rtve.es/noticias/20201008/ts...4017.shtml
Notiz 

RE: Corona-Virus

Icon15


Angehängte Dateien    

__________________


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Die Welt nach der Corona-Krise Kreuz des Südens 318 111.685 27.06.2023, 22:10
Letzter Beitrag: Auge
Notiz Corona Tagebuch atze2000 123 34.575 16.02.2022, 16:07
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Israel macht Ernst mit Corona! Vahana 177 46.473 07.03.2021, 10:05
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Corona Ausgleichszahlungen Auge 11 5.812 29.04.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Kameldieb
Notiz Corona-Mangelwirtschaft, Hilfe, Tricks und Tips Lolo 10 5.705 24.04.2020, 15:15
Letzter Beitrag: gelbfuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste