Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona-Virus
Notiz 

RE: Corona-Virus

(21.02.2022, 18:07)cubanpete schrieb:
Zitat:No Wotny No Party schrieb: Das wäre ja phantastisch! Haben wir das schriftlich vom Virus?

Wieso, wünschst Du ihn Dir schon zurück?
Verstehe die Frage nicht. Ich schrieb, es wäre phantastisch, wenn die Pandemie vorbei wäre...
(21.02.2022, 18:07)cubanpete schrieb: Selbst wenn das Scheiss Viech wieder gefährlicher wird, die paar Tage Freiheit haben extrem gut getan hier in der Schweiz. Ich hoffe ihr werdet auch bald befreit oder noch besser befreit Euch selber.
Ich war letzte Woche im Theater, mehrfach im Restaurant, ein Kneipenbesuch war auch dabei. Ich bin in 3 vers. Städten gewesen, inkl. Übernachtung. Hat extrem gut getan. Wüsste jetzt echt nicht, wovon ich befreit werden müsste.
(21.02.2022, 18:07)cubanpete schrieb: Vom Virus wissen wir ja nicht viel, aber er scheint sich an die Grenzen zu halten, eine Nationalität zu haben. Bei uns ist er nicht mehr gefährlich, bei Euch schon...

Bang
Bang in der Tat...
Notiz 

RE: Corona-Virus

Zitat:Kaum Menschenleben gerettet? Lockdown-Studie in der Kritik

Zitat:Behauptung: Staatliche verordnete Maßnahmen während der Pandemie haben kaum oder keinen Einfluss auf die Zahl der Menschen, die in Zusammenhang mit Corona gestorben sind. So lautet das Ergebnis einer Studie dreier Ökonomen, die auf der Seite des Johns Hopkins Institute for Applied Economics veröffentlicht wurde.

Das klingt irgendwie nicht mehr nach dem
"Die Wissenschaft ist sich einig"-Narrativ
der deutschen Mainstream-Journalisten

Zumindest scheinen sich die deutschen Mainstream-Journalisten nicht mit den 3 Wissenschaftlern einig zu sein, die die Studie erstellt haben! Irony Biggrin Biggrin Biggrin
https://www.gmx.net/magazine/news/corona...k-36573538
Notiz 

RE: Corona-Virus

Die Krankenkasse BKK Provita hat sich nach einer umstrittenen Analyse zu Impfnebenwirkungen von ihrem Vorstand getrennt. Auf seiner Sitzung am Dienstag habe der Verwaltungsrat beschlossen, "sich mit sofortiger Wirkung vom bisherigen Vorstand Andreas Schöfbeck zu trennen", wie die Versicherung mit Hauptsitz in Bergkirchen nahe München mitteilte. Nachfolger wurde sein Stellvertreter Walter Redl.

Etwa eine Woche zuvor war die BKK Provita wegen eines Briefes von Schöfbeck an den Präsidenten des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), Klaus Cichutek, in die Schlagzeilen geraten. Schöfbeck hatte darin nach einer eigenen Auswertung der Arztabrechnungen von knapp elf Millionen Versicherten verbreitet, es gebe in Deutschland "eine sehr erhebliche Untererfassung von Verdachtsfällen für Impfnebenwirkungen". Offiziell listet das PEI Verdachtsfälle in Deutschland auf.


...


https://www.ariva.de/news/nach-umstritte...t-10026236

__________________
One bottle a day keeps the doctor away.
Notiz 

RE: Corona-Virus

Achtung Corona Fakenews.

SPD warnt auf ihrer aktuellen Webpage vor fake news über eine geplante Impfpflicht von Verschwörungstheoretikern:

https://www.spd.de/aktuelles/corona/fake...zu-corona/

Zitat:aber auch Ärzte, wie der HNO-Arzt Bodo Schiffmann oder der Lungenarzt Wolfgang Wodarg, oder katholische Bischöfe sind unter den Verschwörungstheoretikern zu finden.

Zitat:Oft ist die Bundesregierung auch selbst irgendwie Teil dieser Verschwörung, lügt über die Corona-Bedrohung und will mit Instrumenten wie einem vermeintlichen ‚Impfzwang‘ (den es nie gab und nicht gibt) die Bevölkerung krank machen oder kontrollieren.

Zitat:"Die Bundesregierung plant eine Impfpflicht": Der Faktencheck

Immer wieder wurde in den vergangenen Wochen behauptet – auch von Prominenten, wie etwa dem gerne auch mit Waffen auftretenden Kochbuchautor Attila Hildmann oder dem HNO-Arzt Bernd Schiffmann –, dass die Bundesregierung heimlich die Einführung einer Impfpflicht plane.

Zitat:Das alles hat aber mit einer vermeintlichen Impfpflicht oder ‚Zwangsimpfung‘ nichts zu tun, wie häufig kolportiert wird. Tatsächlich wollte die Bundesregierung nie eine Impfpflicht einführen. "Ein für alle Mal: Eine Corona-Impfpflicht stand nie im Gesetzentwurf, zu keinem Zeitpunkt“, stellt die SPD-Bundestagsfraktionsvize Bärbel Bas klar. Dies gelte auch dann, "wenn wir einen Impfstoff haben und mehr über eine mögliche Immunität wissen.“ Für die SPD sei klar: „Es kann und es wird keine Impfpflicht geben.“ Auch die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Sabine Dittmar, macht in einem Video klar: „Nein, es wird keine Impfpflicht geben“.


Gut dass die Faktenchecker von der SPD das jetzt mal endlich geklärt haben!
Ich hab solche fakenews nämlich auch schon gelesen und daran geglaubt! Irony
Notiz 

RE: Corona-Virus

(02.03.2022, 13:25)Ramonet schrieb: Die Krankenkasse BKK Provita hat sich nach einer umstrittenen Analyse zu Impfnebenwirkungen von ihrem Vorstand getrennt. Auf seiner Sitzung am Dienstag habe der Verwaltungsrat beschlossen, "sich mit sofortiger Wirkung vom bisherigen Vorstand Andreas Schöfbeck zu trennen", wie die Versicherung mit Hauptsitz in Bergkirchen nahe München mitteilte. Nachfolger wurde sein Stellvertreter Walter Redl.

Etwa eine Woche zuvor war die BKK Provita wegen eines Briefes von Schöfbeck an den Präsidenten des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), Klaus Cichutek, in die Schlagzeilen geraten. Schöfbeck hatte darin nach einer eigenen Auswertung der Arztabrechnungen von knapp elf Millionen Versicherten verbreitet, es gebe in Deutschland "eine sehr erhebliche Untererfassung von Verdachtsfällen für Impfnebenwirkungen". Offiziell listet das PEI Verdachtsfälle in Deutschland auf.


...


https://www.ariva.de/news/nach-umstritte...t-10026236
Meine persönliche Erfahrung ist leider: keine Sau interessiert sich für (eventuelle) Impf- Nebenwirkungen. Kein Arzt will solche melden. es scheint wohl eine unbezahlte bürokratische Mehrarbeit zu sein.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(05.03.2022, 23:59)Lolo schrieb: Meine persönliche Erfahrung ist leider: keine Sau interessiert sich für (eventuelle) Impf- Nebenwirkungen. Kein Arzt will solche melden. es scheint wohl eine unbezahlte bürokratische Mehrarbeit zu sein.

Nachdem mein Impfarzt kein Interesse zeigte eine Meldung
über meine 4 Wochen andauernde Impfreaktion zu machen habe ich beim PEI online selbst gemeldet.

War in 5 Minuten erledigt!

Schwierig wird die Selbstmeldung natürlich bei Impftoten!
Notiz 

RE: Corona-Virus

(06.03.2022, 00:12)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: Nachdem mein Impfarzt kein Interesse zeigte eine Meldung
über meine 4 Wochen andauernde Impfreaktion zu machen habe ich beim PEI online selbst gemeldet.

War in 5 Minuten erledigt!

Ob das in irgendeine Statistik einfliesst - könnte ja jeder ne Fake-impfnebenwirkung eingeben, oder?
Notiz 

RE: Corona-Virus

(06.03.2022, 07:32)rienneva schrieb: Ob das in irgendeine Statistik einfliesst - könnte ja jeder ne Fake-impfnebenwirkung eingeben, oder?

https://nebenwirkungen.bund.de/nw/DE/hom..._node.html

Es ist das offizielle Meldeformular über das auch die Ärzte online melden können.

Fakemeldungen?

Möglich.
Aber man muss die Chargennummer des Impfstoffes angeben.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(06.03.2022, 07:55)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: https://nebenwirkungen.bund.de/nw/DE/hom..._node.html

Es ist das offizielle Meldeformular über das auch die Ärzte online melden können.

Fakemeldungen?

Möglich.
Aber man muss die Chargennummer des Impfstoffes angeben.

Danke. Ich hatte ja auch Nebenwirkungen bei der Boosterimpfung.
Wo kriege ich die Chargennummer her? War bei mobilem Impfteam. Dürfte wohl kaum im Impfpass stehen.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(06.03.2022, 09:10)rienneva schrieb: Danke. Ich hatte ja auch Nebenwirkungen bei der Boosterimpfung.
Wo kriege ich die Chargennummer her? War bei mobilem Impfteam. Dürfte wohl kaum im Impfpass stehen.

doch
steht auf dem aufkleber mit dem strichcode!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Die Welt nach der Corona-Krise Kreuz des Südens 318 111.681 27.06.2023, 22:10
Letzter Beitrag: Auge
Notiz Corona Tagebuch atze2000 123 34.575 16.02.2022, 16:07
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Israel macht Ernst mit Corona! Vahana 177 46.458 07.03.2021, 10:05
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Corona Ausgleichszahlungen Auge 11 5.811 29.04.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Kameldieb
Notiz Corona-Mangelwirtschaft, Hilfe, Tricks und Tips Lolo 10 5.705 24.04.2020, 15:15
Letzter Beitrag: gelbfuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste