Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona-Virus
Notiz 

RE: Corona-Virus

(10.02.2022, 14:40)EMEUV schrieb: Seit wann und wo steht dies?

Seit dem 1.1.2009 muss sich jeder Einwohner Deutschlands krankenversichern. Entweder gesetzlich oder privat. Kannst du überall nachlesen.

RE: Corona-Virus

Leiter Pandemiestab Luzern: "Ich bin froh mich geirrt zu haben".

Dem Freedom Day nächste Woche steht nichts mehr im Weg, yippie!!!

https://www.srf.ch/news/schweiz/kantonss...adox-reden

Was machen wohl jetzt die armen Glockenschwinger die jeden Sonntag mit dem Reisebus in eine schöne Stadt fuhren um die Glocken zu schwingen? Es gibt ja keine Massnahmen mehr gegen die man protestieren könnte... Na ja, das Dorffest muss es wieder tun, wenigstens gibt es das wieder!

[Bild: 526-5267360_spanish-fiesta-clip-art-png-download.png]

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(10.02.2022, 15:37)Lolo schrieb: Seit dem 1.1.2009 muss sich jeder Einwohner Deutschlands krankenversichern. Entweder gesetzlich oder privat. Kannst du überall nachlesen.

Und wenn man wie ich einen Vertrag bei einer privaten Krankenkasse hat der vor dem 01.01.2009 abgeschlossen wurde, dann ist man da lebenslänglich gefangen.
Man kann die Altersrückstellungen leider nicht mitnehmen.

__________________
  Dein Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders. 
Werbelink: mein Broker -->Interactive Brokers <-- Werbelink: mein Broker
Die Charts in meinen Beiträgen stammen von Seeking Alpha
Notiz 

RE: Corona-Virus

(10.02.2022, 16:41)7rabbits schrieb: Und wenn man wie ich einen Vertrag bei einer privaten Krankenkasse hat der vor dem 01.01.2009 abgeschlossen wurde, dann ist man da lebenslänglich gefangen.
Man kann die Altersrückstellungen leider nicht mitnehmen.

ditto. Habe heute ein Schreiben bekommen, Prämie rauf um 22%!  Corona sei dank....... Pukey
Notiz 

RE: Corona-Virus

Popcorn holen - Wiesendanger legt nach.
Nachdem die Pandemie sich weltweit dem Ende nähert, geht der Streit unter den Wissenschaftlern offenbar jetzt erst richtig los.


Notiz 

RE: Corona-Virus

(10.02.2022, 23:14)Speculatius schrieb: Popcorn holen - Wiesendanger legt nach.
Nachdem die Pandemie sich weltweit dem Ende nähert, geht der Streit unter den Wissenschaftlern offenbar jetzt erst richtig los.



Unglaublich!
In USA pfeifen es bereits seit August die Spatzen von den Dächern.
Seit den Veröffentlichungen der Fauci e_mails in der Washington Post gibt es kaum noch Zweifel.

Und bei uns werden die von den Virenzuechtern Diffammierten von der Mainstreampresse immer noch als Verschwörungstheorethiker behandelt.

Die gebührenfinanzierte Presse kommt ihrem verfassungsgemäßen Auftrag
in keinster Weise nach!
Notiz 

RE: Corona-Virus

https://corona-reframed.de/

Gute Seite!

RE: Corona-Virus

Also ich bin enttäuscht von unserem obersten Gerichtshof. Die ab demnächst kommende Impflicht für bestimmte Berufe muss kommen weil die Impfung die Infektion unterbricht. Schön wär's. In welcher Welt leben die?
Notiz 

RE: Corona-Virus

(12.02.2022, 13:31)rienneva schrieb: Also ich bin enttäuscht von unserem obersten Gerichtshof. Die ab demnächst kommende Impflicht für bestimmte Berufe muss kommen weil die Impfung die Infektion unterbricht. Schön wär's. In welcher Welt leben die?

Moment mal!
Auch wenn es unsere Mainstreampresse wieder so hinframed.
Es gab überhaupt kein Urteil über die Impfpflicht und somit auch keine Urteilsbegründung.

Das BVG hat lediglich den Eilantrag auf sofortige Außerkraftsetzung der Impfpflicht abgelehnt, weil der Fall nicht so eindeutig ist, dass es eine sofortige Außerkraftsetzung geben müsste.

Dies hindert keinen Betroffenen daran, sich gegen die Impflicht zu wehren und Schadenserstz einzuklagen.

https://www.bundesverfassungsgericht.de/...2-012.html

Das BVG hat in der Ablehnung des Eilantrags auf jeden Fall schon mal darauf hingewiesen dass es verfassungsrechtliche Bedenken gibt:

Zitat:1. Die Verfassungsbeschwerde ist nicht offensichtlich unbegründet.
Es bestehen aber jedenfalls Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit der in § 20a IfSG gewählten gesetzlichen Regelungstechnik. Es handelt sich hier um eine doppelte dynamische Verweisung, da zunächst der Gesetzgeber auf die COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung verweist, die ihrerseits aber dann zur Konkretisierung der Anforderungen an den vorzulegenden Impf- oder Genesenennachweis auf Internetseiten des Paul-Ehrlich-Instituts und des Robert Koch-Instituts verweist. Insoweit stellt sich die Frage, ob und inwieweit eine bindende Außenwirkung der dynamisch in Bezug genommenen Regelwerke der genannten Bundesinstitute hier noch eine hinreichende Grundlage im Gesetz findet. Sollte dies der Fall sein, bedarf es weiterer Aufklärung, ob und inwieweit ein tragfähiger Sachgrund auch dafür vorliegt, dass nicht dem Verordnungsgeber selbst die Konkretisierung des vorzulegenden Impf- oder Genesenennachweises übertragen ist, sondern dies den genannten Bundesinstituten überlassen wird.

2. Die danach gebotene Folgenabwägung rechtfertigt aber nicht den Erlass einer einstweiligen Anordnung.

RE: Corona-Virus

Danke für die Klarstellung. Hatte das nur in der Tagesschau gesehen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Die Welt nach der Corona-Krise Kreuz des Südens 318 111.686 27.06.2023, 22:10
Letzter Beitrag: Auge
Notiz Corona Tagebuch atze2000 123 34.575 16.02.2022, 16:07
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Israel macht Ernst mit Corona! Vahana 177 46.473 07.03.2021, 10:05
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Corona Ausgleichszahlungen Auge 11 5.812 29.04.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Kameldieb
Notiz Corona-Mangelwirtschaft, Hilfe, Tricks und Tips Lolo 10 5.705 24.04.2020, 15:15
Letzter Beitrag: gelbfuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste