Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona-Virus
Notiz 

RE: Corona-Virus

(03.02.2022, 12:00)Kameldieb schrieb: Einige User, mir fallen da auf die Schnelle gelbfuss, cubanpete, Fundi und ich ein, sagten ja bereits vor 2 Jahren, dass man die Risikogruppen isolieren sollte, anstatt die Gesamtbevölkerung einzusperren.

Kaum Schulsport, Vereinssport stark eingeschränkt, Schwimmbäder monatelang geschlossen. Ergo weniger Sportmöglichkeiten um Kindern Bewegung nahe zu bringen, was das für Auswirkungen haben wird ist banales Ursache-Wirkungsprinzip.

Schließt euch weiter zu Hause ein und lasst euch fettiges Fast Food liefern. Weitermachen.  Tup

Risikogruppen hat man doch grade am Anfang isoliert Wonder Worauf willst du hinaus ?

Der letzte Satz klingt so als wenn ihn ein pubertierender, pickelgesichtiger Möchtegern Zuhälter geschrieben hätte. Rolleyes

Warum denkst du das alle Menschen die nicht deiner Meinung sind nur Angsthasen sind ? Fundi schreibt das ja zur Provokation auch gerne. Wirkt sehr unreif.

Bist du der Mutige weil du so tapfer bist und raus gehst oder was willst damit ausdrücken ?

Ich lebe mein Leben auch normal weiter, keine Bange und Fast Good esse ich auch kaum.

RE: Corona-Virus

(03.02.2022, 18:26)fahri schrieb: Schau dir die Studie noch mal genau an, ich meine es wurde sogar explizit drauf hingewiesen, das verglichen wurde zwischen Massnahmen oder eigenverantwortlichem Handeln der Menschen.

Also nur um die Frage ob das was gebracht hat das die Staaten das als Gesetz oder Regel initiiert haben.

Es geht mitnichten um die Massnahmen als solche wie Masken tragen, Kontaktreduzierung usw., das diese sinnlos gewesen seien.

Diese Studie taugt nicht um deinen Standpunkt zu untermauern, das alle Massnahmen sinnlos waren, sorry.

Alle nicht, die Schulen zu schliessen hat viel gebracht, 20% weniger Tote. Und es ist ja eigentlich die Aufhebung einer Pflicht, der Schulpflicht. Aufhebungen von Pflichten erachte ich nicht als schlimme Massnahmen.

Lockdowns hingegen waren kriminell und haben absolut nichts gebracht. Die beiden Aussagen sie hätten nichts gebracht weil sich die Leute nicht daran hielten oder die Leute hätten sich sowieso vorsichtiger verhalten ändern nichts daran: viele Menschen wurden ohne Grund eingesperrt und das war, ist und wird immer kriminell sein!

Ich habe zum Glück den grössten Teil der Seuche in der Schweiz verbracht, wo es praktisch keine Massnahmen gab und trotzdem die Schäden relativ klein waren. Der grösste Schaden ist in den meisten Ländern der Machtgewinn der Politiker Klasse! Dieser Abschaum von Menschen traut sich heute noch mehr als jemals zuvor jede Schweinerei zu tun und die Spiessbürger applaudieren auch noch!

Wir haben es getan, es gibt fast keinen Ort auf der Welt mehr der nicht Freiheit gegen Sicherheit getauscht hat und der nun beides verloren hat oder noch verlieren wird. Die Regierungen haben gemerkt dass man das ganze Volk einsperren kann ohne Konsequenzen befürchten zu müssen!

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Corona-Virus

Ich war 2020 nicht viel draußen und habe mich nicht eingesperrt gefühlt.
Das war die schönste Zeit meines Lebens weil man wirklich kaum mit Idioten zu tun hatte. Neben den sozialen Kontakten schränkt man ja auch automatisch die asozialen Kontakte ein.

Jedoch habe ich mich verarscht gefühlt, weil das bringt eben keinen finalen Erfolg wenn nur die Hälfte der Bevölkerung mitspielt.
Irgendwann fragt man sich dann auch wer eigentlich der Dumme ist.

Die Politik hat auf jeden Fall gelernt das die Bevölkerung sich nicht einmal "einsperren" lässt wenn es zu ihrem besten ist.
Seit Corona bin ich mir zu 100% sicher das die viele Deutsche in Teilen geistig zurück geblieben sind. Soviel zum positiven Erkenntnisgewinn.
Und natürlich das ich auswandern muss, ganz dringend, ich will mit Deutschland nichts mehr zu tun haben.

Vor Corona hab ich noch daran gezweifelt und dachte das nur die Politik dumm ist und die Bevölkerung das Opfer.
Heute bin ich mir sicher dass das ganze Land vollkommen und systematisch verblödet wurde. Das ist auch nicht mehr rückgängig zu machen, also verpiss ich mich einfach.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Notiz 

RE: Corona-Virus

(03.02.2022, 19:46)Vahana schrieb: Ich war 2020 nicht viel draußen und habe mich nicht eingesperrt gefühlt.
Das war die schönste Zeit meines Lebens weil man wirklich kaum mit Idioten zu tun hatte. Neben den sozialen Kontakten schränkt man ja auch automatisch die asozialen Kontakte ein.

Jedoch habe ich mich verarscht gefühlt, weil das bringt eben keinen finalen Erfolg wenn nur die Hälfte der Bevölkerung mitspielt.
Irgendwann fragt man sich dann auch wer eigentlich der Dumme ist.

Die Politik hat auf jeden Fall gelernt das die Bevölkerung sich nicht einmal "einsperren" lässt wenn es zu ihrem besten ist.
Seit Corona bin ich mir zu 100% sicher das die viele Deutsche in Teilen geistig zurück geblieben sind. Soviel zum positiven Erkenntnisgewinn.
Und natürlich das ich auswandern muss, ganz dringend, ich will mit Deutschland nichts mehr zu tun haben.

Vor Corona hab ich noch daran gezweifelt und dachte das nur die Politik dumm ist und die Bevölkerung das Opfer.
Heute bin ich mir sicher dass das ganze Land vollkommen und systematisch verblödet wurde. Das ist auch nicht mehr rückgängig zu machen, also verpiss ich mich einfach.

Liegt am Pisa-Schock vor 20 Jahren
damals haben die deutschen Schüler versagt
Rechnen - langsamer als die Japaner
Texte verstehen - abgehängt von de Finnen
Physik/Chemie- schlechter als die Kanadier

jeder 4te Neuntklässler auf dem Stand eines Grundschülers.

dann kam Schavan, 40% eines Jahrganges sollen studieren
nur wie läßt sich dieses erreichen? also eine höhrere Abiturquote

Konsequenz: no man left behind - Sitzenbleiben wird abgeschafft

es geht nicht mehr um Wissen, sondern um "Kompetenzen"
fällt dann an der Uni auf, nicht in allen Fächern, aber besonders dort wo der Umgang mit Zahlen erforderlich ist
naja, es gibt einen Ausweg: Politik

übrigens, der Flynn-Effekt ist mittlerweile auch Geschichte

nur mal so......


ausführlicher beschrieben in einem Artikel in der Zeit-online, Abi für alle! von Anant Agarwala 2017 Tup

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






RE: Corona-Virus

Ihr müsst mit den richtigen Leuten Umgang pflegen, dann merkt ihr sehr schnell, dass nicht alle doof sind.

Hier in diesem Umfeld komme ich mir auch immer mal wieder wie hochbegabt vor, woran das wohl liegt?
Notiz 

RE: Corona-Virus

(03.02.2022, 20:16)bimbes schrieb: naja, es gibt einen Ausweg: Politik

Du meinst "Politik studieren", oder? Ja das ist eine Lösung für die dumme Bevölkerungsschicht auch einen Abschluss zu bekommen.
Falls du die "politischen Wege" meinst: Die werden durch die Bevölkerung bestimmt ... und da wissen wir ja mittlerweile wo das hinführt.

Ich denke nicht das es besser wird. Es scheint mir eher so wie eine Abwärtspirale zu verlaufen.
Wo die aufgehalten wird weiß kein Mensch. Im Moment sind wir noch in einer Phase in der Probleme nicht einmal als Probleme erkannt werden.

In den letzten 20 Jahren ist es tatsächlich immer schlimmer geworden.
Wenn man den Verlauf nochmal 40 Jahre weiter extrapoliert, dann möchte ich auf gar keinen Fall dabei sein.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Notiz 

RE: Corona-Virus

(03.02.2022, 20:33)Lolo schrieb: Ihr müsst mit den richtigen Leuten Umgang pflegen, dann merkt ihr sehr schnell, dass nicht alle doof sind.

Es gibt natürlich vereinzelt Leute die was in der Birne haben, aber das sind exotische Einhörner die immer seltener werden.
Wenn ich an der Supermarktkasse irgendeine Unterhaltung mit anhören muss, oder aus Versehen Radio mithöre, solche Situationen eben, dann steht mir die Kotze im Hals.
Da hilft auch kein Oropax und kein freundlicher Hinweis das keine Sau die gestrige RTL Sendung interessiert.

(03.02.2022, 20:33)Lolo schrieb: Hier in diesem Umfeld komme ich mir auch immer mal wieder wie hochbegabt vor, woran das wohl liegt?

Das liegt am Dunning Kruger Effekt. Einfach mal googeln mein lieber Freund. Smileyshot

Hier im Forum geht es sogar noch. Kein niveautechnisches Problem bisher.
Mit Euch würde ich mich jederzeit gerne an die Theke setzen und ein paar Stunden quatschen.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Notiz 

RE: Corona-Virus

(03.02.2022, 19:46)Vahana schrieb: Ich war 2020 nicht viel draußen und habe mich nicht eingesperrt gefühlt.
Das war die schönste Zeit meines Lebens weil man wirklich kaum mit Idioten zu tun hatte. Neben den sozialen Kontakten schränkt man ja auch automatisch die asozialen Kontakte ein.

Jedoch habe ich mich verarscht gefühlt, weil das bringt eben keinen finalen Erfolg wenn nur die Hälfte der Bevölkerung mitspielt.
Irgendwann fragt man sich dann auch wer eigentlich der Dumme ist.

Die Politik hat auf jeden Fall gelernt das die Bevölkerung sich nicht einmal "einsperren" lässt wenn es zu ihrem besten ist.
Seit Corona bin ich mir zu 100% sicher das die viele Deutsche in Teilen geistig zurück geblieben sind. Soviel zum positiven Erkenntnisgewinn.
Und natürlich das ich auswandern muss, ganz dringend, ich will mit Deutschland nichts mehr zu tun haben.

Vor Corona hab ich noch daran gezweifelt und dachte das nur die Politik dumm ist und die Bevölkerung das Opfer.
Heute bin ich mir sicher dass das ganze Land vollkommen und systematisch verblödet wurde. Das ist auch nicht mehr rückgängig zu machen, also verpiss ich mich einfach.

Orte an denen Du dich wohlfühlst, sind das beste Argument für einen Selbstmord!
Notiz 

RE: Corona-Virus

Aktuell bin ich in Asien, hier fühle ich mich wohl.
Das ist wie so eine mentale Zeitreise zu einer Zeit in der noch alles normal war.

In Deutschland fühle ich mich nur wohl wenn ich nichts mit asozialen Menschen zu tun habe.
Engere Freunde und Familie sind ok. Auf der Arbeit sind auch überdurchschnittlich viele ok.
Dann wird die Auswahl schon enger. Das man mal einen normalen Menschen kennen lernt ist eher selten, kommt aber vor.

Meistens kotze ich schon am Flughafen ab, oder schon vorher beim einchecken in den Flieger wo die ganzen Bekloppten um einen herum stehen.
Die Damen bei Sixt sind dann meistens noch der netteste Kontakt auf der Reise.
Lufthansa ist ganz schlimm. Nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Selbstmord ist keine Lösung, ich muss nur weg aus Deutschland.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Notiz 

RE: Corona-Virus

(03.02.2022, 20:35)Vahana schrieb: Du meinst "Politik studieren", oder? Ja das ist eine Lösung für die dumme Bevölkerungsschicht auch einen Abschluss zu bekommen.
Falls du die "politischen Wege" meinst: Die werden durch die Bevölkerung bestimmt ... und da wissen wir ja mittlerweile wo das hinführt.

Ich denke nicht das es besser wird. Es scheint mir eher so wie eine Abwärtspirale zu verlaufen.
Wo die aufgehalten wird weiß kein Mensch. Im Moment sind wir noch in einer Phase in der Probleme nicht einmal als Probleme erkannt werden.

In den letzten 20 Jahren ist es tatsächlich immer schlimmer geworden.
Wenn man den Verlauf nochmal 40 Jahre weiter extrapoliert, dann möchte ich auf gar keinen Fall dabei sein.

überall

NYT: We Have Met the Enemy and He Is PowerPoint

“When we understand that slide, we’ll have won the war,” General McChrystal dryly remarked, one of his advisers recalled, as the room erupted in laughter.




   


“PowerPoint makes us stupid,” Gen. James N. Mattis of the Marine Corps, the Joint Forces commander, said this month at a military conference in North Carolina. (He spoke without PowerPoint.) Brig. Gen. H. R. McMaster, who banned PowerPoint presentations when he led the successful effort to secure the northern Iraqi city of Tal Afar in 2005, followed up at the same conference by likening PowerPoint to an internal threat.


“It’s dangerous because it can create the illusion of understanding and the illusion of control,” General McMaster said in a telephone interview afterward. “Some problems in the world are not bullet-izable.”

https://www.nytimes.com/2010/04/27/world...point.html

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056








Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Die Welt nach der Corona-Krise Kreuz des Südens 318 111.669 27.06.2023, 22:10
Letzter Beitrag: Auge
Notiz Corona Tagebuch atze2000 123 34.574 16.02.2022, 16:07
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Israel macht Ernst mit Corona! Vahana 177 46.370 07.03.2021, 10:05
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Corona Ausgleichszahlungen Auge 11 5.805 29.04.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Kameldieb
Notiz Corona-Mangelwirtschaft, Hilfe, Tricks und Tips Lolo 10 5.705 24.04.2020, 15:15
Letzter Beitrag: gelbfuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste