Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona-Virus
Notiz 

RE: Corona-Virus

(30.12.2021, 11:13)rienneva schrieb: Das wäre auch für die Börse eine gute Nachricht, zumindest für eine bestimmte Gruppe von Aktien.
Vielleicht kaufe ich mir ja doch ein paar Kreuzfahrtschiffe.....oder TUI....oÄ

Lufthansa könnte nochn Tip sein.
Da haben die Kanonen schon ordentlich geballert.
Unberücksichtigt im Markt ist bisher, dass die Konkurenz der Billigflieger die Krise wohl nicht überstehen wird!

LH ist to big to fail.
Da greifen die Staatsterroristen im Notfall nochmal ein!

RE: Corona-Virus

Oder short moderna?

Na ja, es bleibt ein Problem: die idiotischen Massnahmen der Politiker könnten wieder eine Durchseuchung verhindern.

Hoffen wir mal dass sich diesmal nicht wieder so viele Angsthasen zu Hause verkriechen. Hey, ihr unsolidarischen Duckmäuser, geht raus und feiert Silvester!

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(30.12.2021, 11:46)cubanpete schrieb: Oder short moderna?

Sehe ich keinen Grund dazu.
Die Staaten haben bestellt.

Booster und Omi Krone update!

Das müssen die auch bezahlen.
Selbst wenn sich morgen keiner mehr impfen lässt.
Der Bürger ist für die gewählten Idioten selbst verantwortlich.

Hinzu kommt das Potential das die vulnerable Bevölkerungsgruppe der Drittländer noch hergibt.
Notiz 

RE: Corona-Virus

   

RE: Corona-Virus

(30.12.2021, 11:52)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: Sehe ich keinen Grund dazu.
Die Staaten haben bestellt.

Booster und Omi Krone update!

Das müssen die auch bezahlen.
Selbst wenn sich morgen keiner mehr impfen lässt.
Der Bürger ist für die gewählten Idioten selbst verantwortlich.

Hinzu kommt das Potential das die vulnerable Bevölkerungsgruppe der Drittländer noch hergibt.

Tja, aber die Börse preist solche Informationen und die geschätzte Zukunft bereits ein. Die Fundamentals sehen zwar im Augenblick gut aus, aber wie sieht es ein Jahr nach der Seuche aus? Hat die Firma genügend andere Medikamente in der Pipeline?

Na ja, ich bleib bei Pfizer, schliesslich hab ich diesen Bölkstoff auch schon drei Mal bekommen...

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(30.12.2021, 12:18)cubanpete schrieb: Na ja, ich bleib bei Pfizer, schliesslich hab ich diesen Bölkstoff auch schon drei Mal bekommen...

Darfst du!
Ich bleib bei BioNtec.
Das ist der Tausch von Absicherung gegen Chance.
Thumbs Down 

Ernsthafte Verschwörerseiten usw.

(30.12.2021, 10:46)Praeriebaer schrieb: es ist nicht unmöglich, dass die nächste variante tödlicher ist als omikron, aber die tendenz kennt immer nur eine Richtung zu harmlos

Die Tendenz ist zum guten Teil Wunschdenken.

(30.12.2021, 10:48)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: Das was sich da gerade anbrodelt ist ein Militärputsch, der nach Meinung der Imfverweigerer unter den Soldaten mit Artikel 20 des GGs abgedeckt ist.

Das glaubst du doch wohl selber nicht, Fundi.

Fundi! schrieb:Die Mehrheit der Juristen sieht die Berechtigung aber erst nach Beendigung des Rechtswegs.

Das steht explizit so in dem Artikel und ist auch von der historischen Genese her relativ eindeutig.

Fundi! schrieb:Wäre es aber so: Dann wär der Rechtsweg, den die meisten Juristen für das Ziehen von Artikel 20 für notwendig halten auch schon teilweise bestritten!

Was?!

Ich bin grade ein wenig erstaunt. In wirtschaftlichen Dingen bist doch immer so rational, wieso nicht auch hier?

Sehen wir uns Artikel 20 mal im Wortlaut an:
Code:
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_20.html

Es geht bei 20 (4) nicht darum, dass jemanden ernsthaftes Unrecht widerfahren ist und er vor deutschen Gerichten keine Hilfe bekommt, sondern um die Beseitigung "dieser Ordnung". Damit ist mutmaßlich die in Absatz (1) bis (3) genannte Ordnung gemeint.

Die sehe ich hier nicht gefährdet. Unrecht gefährdet diese Ordnung nicht.
Selbst wenn die Ordnung gefährdet wäre, dann ist noch nicht bewiesen, dass jemand "es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen". Und Widerstand ist wahrscheinlich nicht im Sinne eines Militärputsches gemeint.

Man merkt doch schon an der Formulierung, dass niemals geplant war, dass sich jemand vor Gericht auf den Artikel beruft. Es ging meines Wissens darum, die Ausrede abzufangen, dass man ja nichts tun konnte, weil die Verfassung das nicht vorsah. Icon15

Ich weiß gar nicht, wie ich da antworten soll, so irrational ist das.
Notiz 

RE: Ernsthafte Verschwörerseiten usw.

(30.12.2021, 12:31)Skeptiker schrieb: Das glaubst du doch wohl selber nicht, Fundi.

Was ich glaube spielt keine Rolle
Was ich sehe sind Soldaten, die der Regierung ein Ultimatum gestellt haben.
Inwieweit die Unterstützung in der  Truppe haben, ist schwer einschätzbar.

Die kann man jetzt als Terroristen ansehen
oder als Freiheitskämpfer.

Du musst halt abwarten was in der Tageschau die nächsten Tage drüber berichtet wird!

Unter den Tisch kehren wird es sich nicht mehr lassen, wenn ein Soldat in Berufung auf Artikel 20 der Regierung den Kampf ansagt und ihr ein Ultimatum für die Wiederherstellung der freiheitlichen Grundordnung stellt! Wonder

(30.12.2021, 12:31)Skeptiker schrieb: Die sehe ich hier nicht gefährdet. Unrecht gefährdet diese Ordnung nicht.
Selbst wenn die Ordnung gefährdet wäre, dann ist noch nicht bewiesen, dass jemand "es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen". Und Widerstand ist wahrscheinlich nicht im Sinne eines Militärputsches gemeint.
Diese Ordnung war bereits durch die Notstandgestzgebung beseitigt.
Und sie ist immer noch beseitigt, weil die Ampel den Landesregierungen (Wenn auch befristet) die Chance gegeben hat ihre Notstandsverordnungen befristet aufrechtzuerhalten.
(30.12.2021, 12:31)Skeptiker schrieb: Man merkt doch schon an der Formulierung, dass niemals geplant war, dass sich jemand vor Gericht auf den Artikel beruft. Es ging meines Wissens darum, die Ausrede abzufangen, dass man ja nichts tun konnte, weil die Verfassung das nicht vorsah.  Icon15

Du hast mich falsch verstanden.
Es gibt Juristen die sehen die Beseitigung der Grundordnung dann gegeben wenn die Regierung gegen die Grundordnung handelt.

Und es gibt Juristen, die sehen sie erst dann gegeben wenn auch die Judikative gegen die Grundordnung handelt!
Notiz 

RE: Corona-Virus

Medizinischer Leiter eines Impfteams weigert sich Jugendliche zu boostern.

https://bnn.de/karlsruhe/booster-impfung...-ablehnung

Sofort absetzen den Mann. Beruflich und gesellschaftlich vernichten, diesen Querdenker und Reichsbürger Coronaleugner  Schwurbler. Irony

__________________
Es bleiben im Raum: Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner!
Notiz 

RE: Corona-Virus

(30.12.2021, 14:23)Kameldieb schrieb: Medizinischer Leiter eines Impfteams weigert sich Jugendliche zu boostern.

https://bnn.de/karlsruhe/booster-impfung...-ablehnung

Sofort absetzen den Mann. Beruflich und gesellschaftlich vernichten, diesen Querdenker und Reichsbürger Coronaleugner  Schwurbler. Irony

Tup 
Unverständlich!
Son Arzt muss sich doch an die Vorgaben der Politik halten!
Und nicht an so ne zweifelhafte STIKO die der König von Bayern, sein Gesundheitsminister, der so erfolgreich im Bettenabbau in Bayern war, ständig zurechtweisen müssen! Irony 

Solche Ärtze sind ja mal ne echte Gefahr für die Demokratie in Deutschland! Scared


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Die Welt nach der Corona-Krise Kreuz des Südens 318 111.684 27.06.2023, 22:10
Letzter Beitrag: Auge
Notiz Corona Tagebuch atze2000 123 34.575 16.02.2022, 16:07
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Israel macht Ernst mit Corona! Vahana 177 46.465 07.03.2021, 10:05
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Corona Ausgleichszahlungen Auge 11 5.811 29.04.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Kameldieb
Notiz Corona-Mangelwirtschaft, Hilfe, Tricks und Tips Lolo 10 5.705 24.04.2020, 15:15
Letzter Beitrag: gelbfuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste