Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona-Virus
Notiz 

RE: Corona-Virus

Ein Artikel der die Unterschiede zwischen mRNA und Vektorimpfstoffen erklärt und den einen oder anderen überraschen dürfte....




Integration von DNA

Können Vektorimpfstoffe das Erbgut verändern?


Vektorimpfstoffe gegen Covid-19 enthalten im Gegensatz zu den mRNA-Impfstoffen genetische Information in Form von DNA. Diese könnte theoretisch ins Erbgut integrieren. Experten schätzen die Gefahr jedoch als gering ein.

Frederik Jötten

23.02.2021  07:00 Uhr
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/k...rn-123924/

__________________

RE: Corona-Virus

Heribert Prantl zu Corona-Urteil: „Ich bin ungläubig, empört, zornig!“

https://www.berliner-zeitung.de/politik-...-li.198750
Notiz 

RE: Corona-Virus



Der Staatsvirus Ein Arzt erklärt, wie die Vernunft im Lockdown starb

Für den Einzelnen kann Covid-19 gefährlich sein. Aber besteht wirklich eine „epidemische Lage von nationaler Tragweite“? Ist die dauerhafte Einschränkung, ja die Aussetzung von Grundrechten für viele Millionen Bürger gerechtfertigt?
Notiz 

RE: Corona-Virus

(06.12.2021, 19:46)Terry Teflon schrieb: Für den Einzelnen kann Covid-19 gefährlich sein. Aber besteht wirklich eine „epidemische Lage von nationaler Tragweite“? Ist die dauerhafte Einschränkung, ja die Aussetzung von Grundrechten für viele Millionen Bürger gerechtfertigt?

Ganz sicher ist das nicht gegeben. Aber das ist im Endeffekt auch völlig Wurst, der Staat wird die Gelegenheit für sich zu nutzen wissen und es wird auch ganz sicher nicht mehr so wie es mal war. 

Nicht jeder Staat darf sich damit rühmen so ein tolles Volk anführen zu dürfen das sich so dermaßen ein scheiß um seine Grundrechte kümmert. Mir sagt es in erster Linie eigentlich nur eines die Deutschen haben aus ihrer Vergangenheit nichts gelernt und sind weiterhin anfällig für staatliche Willkür und das halte ich für sehr gefährlich.

Bin Mal gespannt was man daraus gedenkt zu machen bin auf jeden Fall sehr gespannt was da noch auf uns alle zukommen wird.
Notiz 

RE: Corona-Virus

In Hessen  
Polizei entdeckt Fälscherwerkstatt für Impfpässe
06.12.2021, 18:29 Uhr | dpa
Bei einer Hausdurchsuchung hat die Polizei in Kassel eine Fälscherwerkstatt für Impfpässe aufgedeckt. Zuvor hatten die Vermieter des Gebäudes bei einer Stromablesung Hunderte Impfpässe gefunden.
https://www.t-online.de/nachrichten/pano...aesse.html


Das sind dann die "Geimpften" die auf der Intensivstation versterben

__________________

RE: Corona-Virus

Vom deutschen Michel habe ich nichts anderes erwartet. Aber dass die Franzosen so willfährig noch größere Einschränkungen hingenommen haben, hat mich schon etwas erschüttert. Das Gleiche gilt für die heißblütigen Südländer Italien und Spanien, auch hier ziemlich ruhig.
Die Leute haben wohl Angst um ihre Gesundheit, das zieht überall.
Ich war gerade in Ägypten im Urlaub, auch da gibt es strenge Vorschriften, aber keiner, wirklich keiner, hält sich daran. Die Bürger dort sind geübt in der Umgehung von diktatorischen Vorschriften.
Notiz 

RE: Corona-Virus

Gedankt einiger geh ich berufsmäßig in Kurzarbeit auf unbestimmte Zeit. 
Ich mag net jammern, da es einige andere gibt, die medizinisch nicht mehr versorgt werden können. Die trifft es noch grundsätzlicher.

Aber jetzt von heut auf morgen nur noch von 60.- statt 100.- Euro Gehalt zu leben, darf sich jeder selbst vorstellen. 

Für was? 
Für andere, die den Schuss immer noch nicht gehört haben. 

Und immer noch jammern über ihre Freiheitsrechte.

Hab immer versucht sachlich und gesellschaftlich 2 Meter gerade aus zu denken. Und Minderheiten mit in die Gedanken mit ein zu beziehen. 

Aber irgendwann ist auch gut damit. 

Geht impfen. 

Und hört mit dem Jammern auf. Ist ja langsam widerlich, Euche Freiheit auf Kosten anderer aus zu kosten. 

Und das hat nix, aber auch wirklich nix mit dem Staat zu tun. Impfung ist ne persöhnliche Sache. 

Just my cent...

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.

RE: Corona-Virus

wenns so persönlich ist, sollte sich jeder persönlich den impfstoff selbst aussuchen können. Damit steht und fällt deine gesamte Argumentation. Der Staat sagt mir was ich mir reindrücken soll. Ohne ihn käme KEINER auf die Idee sich experimentelles, paar Wochen getestetes mrna Zeuchs zu dröhnen, was 20 Jahre lang Lichtjahre von einer Zulassung entfernt war.
Notiz 

RE: Corona-Virus

[quote pid="116254" dateline="1638819829"]
wenns so persönlich ist, sollte sich jeder persönlich den impfstoff selbst aussuchen können. Damit steht und fällt deine gesamte Argumentation. Der Staat sagt mir was ich mir reindrücken soll. Ohne ihn käme KEINER auf die Idee sich experimentelles, paar Wochen getestetes mrna Zeuchs zu dröhnen, was 20 Jahre lang Lichtjahre von einer Zulassung entfernt war.
[/quote]

dann lass es  Rolleyes  - und angesteckt wirst du eh...
bist du dann genesen, dann hast du nach den bisherigen Erkenntnissen einen nachhaltigeren Schutz vor einer Neuinfektion als die Impfung.
also quasi eine win-win Situation für dich
Notiz 

RE: Corona-Virus

(06.12.2021, 21:43)Praeriebaer schrieb: wenns so persönlich ist, sollte sich jeder persönlich den impfstoff selbst aussuchen können. Damit steht und fällt deine gesamte Argumentation. Der Staat sagt mir was ich mir reindrücken soll.

Nochmals: Auf welche anderen Impfstoffe spielst du an, die dir hier vorenthalten werden?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Die Welt nach der Corona-Krise Kreuz des Südens 318 111.672 27.06.2023, 22:10
Letzter Beitrag: Auge
Notiz Corona Tagebuch atze2000 123 34.574 16.02.2022, 16:07
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Israel macht Ernst mit Corona! Vahana 177 46.387 07.03.2021, 10:05
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Corona Ausgleichszahlungen Auge 11 5.806 29.04.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Kameldieb
Notiz Corona-Mangelwirtschaft, Hilfe, Tricks und Tips Lolo 10 5.705 24.04.2020, 15:15
Letzter Beitrag: gelbfuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste