Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona-Virus
Notiz 

RE: Corona-Virus

(05.12.2021, 21:32)Ritter30 schrieb: Das Zusammenspiel zwischen Unternehmen “Krankenhaus” und Unternehmen “Krankenkassen” und Unternehmen “Politik” ist einfach nur unterirdisch und wird auf dem Rücken der Bürger ausgetragen. 

Es ist ja nicht so, dass der Bürger alles richtig macht und die Politik falsch reagiert.
Viel mehr ist es so, dass eine nicht unerhebliche Anzahl der Bürger es genau anders macht als die Politik empfiehlt und sich dann später über die Politik und steigende Fallzahlen aufregt.

Jeder Freiheitsgrat den die Politik offen lässt wird gnadenlos ausgenutzt. Jede Einschränkung die erlassen wurde wird umgangen.

Der einzelne Bürger hat in seiner persönlichen Verantwortungen einen größeren Hebel als es die Politik jemals haben wird.
Man sollte sich als erstes über die Bürger aufregen und wenn die alles richtig machen, dann darf man auf die Politik schimpfen.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Notiz 

RE: Corona-Virus

(05.12.2021, 19:33)Kirima schrieb: und wieviel davon wurden abgebaut mangels Personal ?

hast du da auch so schöne Graphiken zur Hand ?

Wieviele Leute werden den Beruf jetzt noch neu ergreifen wollen, wo es doch der erste Job überhaupt ist, mit einer Impfpflicht? Was wird man den Pflegern künftig noch für Zwänge auferlegen, die es in anderen Berufen nicht gibt?

Die psychologische Botschaft ist das Problem der aktuellen Politik.

Man kann auch keine Krankenschwestern halbes Jahr in Kurzarbeit stecken, sie das süße Leben kosten lassen, und dann bei Überdruck auf dem Kessel wieder einstellen, auf dass sie damit klarkommen, wenn ihnen alles um die Ohren fliegt. Die kündigen dann nachvollziehbarerweise.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(05.12.2021, 21:52)Vahana schrieb: Es ist ja nicht so, dass der Bürger alles richtig macht und die Politik falsch reagiert.
Viel mehr ist es so, dass eine nicht unerhebliche Anzahl der Bürger es genau anders macht als die Politik empfiehlt und sich dann später über die Politik und steigende Fallzahlen aufregt.

Jeder Freiheitsgrat den die Politik offen lässt wird gnadenlos ausgenutzt. Jede Einschränkung die erlassen wurde wird umgangen.

Der einzelne Bürger hat in seiner persönlichen Verantwortungen einen größeren Hebel als es die Politik jemals haben wird.
Man sollte sich als erstes über die Bürger aufregen und wenn die alles richtig machen, dann darf man auf die Politik schimpfen.

Die Politik lässt mir in keinster Weise die Option dazu, irgendetwas richtig zu machen!

Sollte ich mich auf bereits vorhandene Antikörper testen lassen? JA
Würde es mir nützen, wenn man welche findet? NEIN
Bin ich geimpft? NEIN
Warum bin ich nicht geimpft? Weil es keine aktuellen und vertrauenswürdigen zugelassenen Impfstoffe gibt.
Gibt es überhaupt solche Impfstoffe? JA
Macht sich jemand mich Hochdruck die Mühe diese Zuzulassen? NEIN
Werden Impfstoffhersteller wie Biontech und Moderna darauf getrimmt ihre Impfstoffe zu updaten? GOTT bewahre, NEIN
Warum nicht: Man hat Angst, dass die Leute den alten Kram dann nicht mehr nehmen wollen
Wie definiert man Impfung? Sicher nicht so, dass ich die alle 6 Monate nehmen soll. Das ist bestenfalls ein Serum, Droge oder Hormontherapie. 
Der Impfpass soll  mich selbst schützen und den Arzt informieren, was ich für Impfungen habe. Nirgendwo sonst standen diese Informationen bereit aus guten Datenschutzrechtlichen Gründen. Er war nie als Fälschungssicheres Dokument gedacht, im Gegenteil-Kopien wurden als vollwärtiger Ersatz auf Klassenfahrten anerkannt! Geschweige denn ist er als Ausweisdokument gegenüber dem Staat zu verstehen gewesen.
Es gibt keine Pflicht überhaupt einen Impfpass zu besitzen, wer den verliert weiß halt nicht mehr wie er geimpft ist. Ganz im Gegensatz zum Personalausweis, den man haben muss.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(05.12.2021, 22:36)Praeriebaer schrieb: Die Politik lässt mir in keinster Weise die Option dazu, irgendetwas richtig zu machen!
...
Bin ich geimpft? NEIN
Warum bin ich nicht geimpft? Weil es keine aktuellen und vertrauenswürdigen zugelassenen Impfstoffe gibt.

Bist du Mediziner, oder wie kommst du darauf das die Impfstoffe nicht ok sind?
Wenn dir die Expertise fehlt dann sprech doch mit deinem Arzt. Die Antwort kann ich dir allerdings jetzt schon geben wenn du willst.

Komm wir machen einen Deal:
Du gehst zu 10 verschiedenen Ärzten deines geringsten Misstrauens und wenn einer davon dir von der Impfung abrät, dann machst du es einfach nicht.
Und dann kannst du von mir aus auch die Restschuld der Politik geben.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Notiz 

RE: Corona-Virus

(05.12.2021, 17:30)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: Qualitätspresse hetzt gegen Stiko Chef Mertens 

wie der Volksstürmer in seinen besten Jahren:

....

Kannst du mal erklären, was du mit Volksstürmer meinst??
Notiz 

RE: Corona-Virus

(05.12.2021, 22:36)P schrieb: Es gibt keine Pflicht überhaupt einen Impfpass zu besitzen, wer den verliert weiß halt nicht mehr wie er geimpft ist. Ganz im Gegensatz zum Personalausweis, den man haben muss.

Nö. RP reicht. Cool

__________________
One bottle a day keeps the doctor away.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(05.12.2021, 22:58)Vahana schrieb: Komm wir machen einen Deal:
Du gehst zu 10 verschiedenen Ärzten deines geringsten Misstrauens und wenn einer davon dir von der Impfung abrät, dann machst du es einfach nicht.
Und dann kannst du von mir aus auch die Restschuld der Politik geben.

Machs doch mal anders!

Geh doch du mal zu 10 Ärzten, und frag sie, ob sie die finanzielle Verantwortung übernehmen, für mögliche Langzeitnebenwirkungen!

Ja
Die sind alle sehr unwahrscheinlich!
Aber nicht ausgeschlossen.

Und deshalb ist es die persönliche Risiokoeinschätzung jedes Einzelnen.

Warum ist denn jemand der Schiss vor Langzeitwirkungen hat,
nach deiner Ansicht anders zu bewerten
als jemand der Schiss von einem Virus hat?

Wegen der Allgemeinheit?

Lächerlich!

Wär die Allgemeinheit schön brav im März 2020 mutig durch die Pandemie gegangen und hätte sich schnell mal durchinfiziert, hätte die UNO heute nicht das Problem neue Hunger-Rekorde in der Welt zu verkünden.

Deine Allgemeinheit kümmert sich einen Dreck drum, dass in der Dritten Welt die Alten sterben, weil die Länder keinen Impfstoff zur Verfügung haben,
sondern will den Impfstoff wegkaufen um gesunde Kinder durchzuboostern!
Notiz 

RE: Corona-Virus

(05.12.2021, 23:05)Lolo schrieb: Kannst du mal erklären, was du mit Volksstürmer meinst??

Für dich, weil du jung bist und es nicht wissen kannst.
Die Propaganda Zeitung hieß "Der Stürmer".

Weil die aktuelle Ausgabe aber fürs "Volk" immer kostenlos zu Verfügung stand wurde sie auch Volksstürmer genannt!

RE: Corona-Virus

Kein Mensch kennt den Begriff Volksstürmer. Ist wohl in deinem wirren Kopf entstanden, wie so vieles, was du hier von dir gibst.
Im Übrigen bin ich nicht jung und kenne das Hetzblatt der XXX sehr wohl. Deine Art zu kommunizieren und deine Wortwahl passen sehr gut dazu, du könntest da preisgekrönter Redakteur gewesen sein.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(05.12.2021, 22:36)Praeriebaer schrieb: Warum bin ich nicht geimpft? Weil es keine aktuellen und vertrauenswürdigen zugelassenen Impfstoffe gibt.
Gibt es überhaupt solche Impfstoffe? JA
Macht sich jemand mich Hochdruck die Mühe diese Zuzulassen? NEIN
Welche Impfstoffe meinst du?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Die Welt nach der Corona-Krise Kreuz des Südens 318 111.706 27.06.2023, 22:10
Letzter Beitrag: Auge
Notiz Corona Tagebuch atze2000 123 34.579 16.02.2022, 16:07
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Israel macht Ernst mit Corona! Vahana 177 46.475 07.03.2021, 10:05
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Corona Ausgleichszahlungen Auge 11 5.813 29.04.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Kameldieb
Notiz Corona-Mangelwirtschaft, Hilfe, Tricks und Tips Lolo 10 5.707 24.04.2020, 15:15
Letzter Beitrag: gelbfuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste