Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona-Virus
Notiz 

RE: Corona-Virus

(05.12.2021, 19:33)Kirima schrieb: und wieviel davon wurden abgebaut mangels Personal ?

hast du da auch so schöne Graphiken zur Hand ?

Wenn das Krankenhauspersonal mir während der Pandemie 2,8% Lohnerhöhung wert ist, während die Inflation bei 5,5% dümpelt, brauch ich mich nicht zu wundern, dass die keinen Bock mehr haben!

Aber nicht mal die 2,8% bekommen sie gleich,
sondern erst in einem Jahr und dann ist noch 1 Jahr Friedenspflicht!

1,4 % Lohnerhöhung/a bei 5,5% Inflation
Das ist ein Reallohnverlust von 4,1%!!!

Und wer ist dafür zuständig?
Haben die Ungeimpften verhandelt oder war die Regierung auf der Arbeitgeberseite gesessen? Wonder Irony

Es ist vollkommen Scheißegal ob die Betten wegen Personalmangels verschwunden sind oder ob sie verloren gegangen sind!
Verantwortlich für das Dilemma in Bayern bleiben Söder und sein Speichellecker!
Notiz 

RE: Corona-Virus

Zitat:"Nein zum Impfzwang"

Mehr als 40.000 bei Demos gegen Impfpflicht in Wien - zwei Polizisten verletzt


https://www.nordbayern.de/politik/mehr-a...1.11601232
Notiz 

RE: Corona-Virus

(05.12.2021, 19:33)Kirima schrieb: und wieviel davon wurden abgebaut mangels Personal ?

hast du da auch so schöne Graphiken zur Hand ?

Nur solltest du dann auch Fragen warum zu wenig Personal, bzw wieso man das Personal mit Vorsatz verheizt.

Es gibt ja - zumindest in D - etliche Bereiche wo die "Wir schaffen das" Truppe Mrds zur Verfuegung stellt.

Die zuverlaessige Sicherung der medizinischen Grundversorgung gehoert da leider nicht dazu....und Traumjob war Krankenpfleger wohl schon lange vor Corona nicht mehr...

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt...e-101.html

Und wer eine solche Verordnung produziert muss auch eine spezielle Motivation haben...


Angehängte Dateien    
Notiz 

RE: Corona-Virus

Zitat:The epidemiological relevance of the COVID-19-vaccinated population is increasing

Zitat:Recent data, however, indicate that the epidemiological relevance of COVID-19 vaccinated individuals is increasing. In the UK it was described that secondary attack rates among household contacts exposed to fully vaccinated index cases was similar to household contacts exposed to unvaccinated index cases (25% for vaccinated vs 23% for unvaccinated). 12 of 31 infections in fully vaccinated household contacts (39%) arose from fully vaccinated epidemiologically linked index cases.

Die Impfung wirkt.
Das kann man sich leicht errechnen:
   
Ist aber vor allem in der besonders gefahrdeten Ü60 Gruppe alles Andere, als eine Pandemie der Ungeimpften! Scared

https://www.thelancet.com/journals/lanep...t?s=08#%20
Notiz 

RE: Corona-Virus

(05.12.2021, 20:14)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: Ist aber vor allem in der besonders gefahrdeten Ü60 Gruppe alles Andere, als eine Pandemie der Ungeimpften! Scared

https://www.thelancet.com/journals/lanep...t?s=08#%20

Hammer: "It appears to be grossly negligent to ignore the vaccinated population as a possible and relevant source of transmission when deciding about public health control measures."
Notiz 

RE: Corona-Virus

(05.12.2021, 20:14)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: Das kann man sich leicht errechnen:

Wenn du keine Ahnung von Statistik hast, dann höre doch auf sie zu interpretieren.
Und vor allen Dingen deine "Deutung" dazu zu posten.

Es gibt etliche gute Bücher über Statistik. Es wäre hilfreich für uns alle wenn du mindestens eines davon lesen würdest.

Zitat:Hammer: "It appears to be grossly negligent to ignore the vaccinated population as a possible and relevant source of transmission when deciding about public health control measures."

Tatsächlich. Aber es wird nur deswegen nicht anders gemacht, weil über Freiheiten und nicht-Freiheiten versucht wird etwas zu regulieren was nicht regulierbar ist.
Wenn alle geimpft wären könnte für ALLE ein STÜCKCHEN Freiheit weg genommen werden um es wieder sinnvoll zu gestalten.
Die Impfgegner sind indirekt daran schuld das eine solch planlose Politik gemacht werden muss.

Im Moment ist jeder 5. PCR Test positiv. Wer weiß wie hoch die Dunkelziffer ist.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Notiz 

RE: Corona-Virus

Ach herrje.

Jetzt werden in Kitas Gruppen-PCR-Tests gemacht (Stuttgart hat eine Testpflicht) und da gibt es Eltern (10%) die den PCR Test verweigern (da wo keine Pflicht ist)  und machen damit die ganze Mühe der anderen fast zu nichte. Also denen ein "Teufelchen" auf der Schulter sitzt welches ihnen einflüstert Corona immer weiter in die Länge zu ziehen.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne...cationFile

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.

RE: Corona-Virus

Interessant ist ref. 4:

"In Israel a nosocomial outbreak was
reported involving 16 healthcare workers, 23 exposed patients and
two family members. The source was a fully vaccinated COVID-19
patient. The vaccination rate was 96.2% among all exposed individuals
(151 healthcare workers and 97 patients). Fourteen fully vaccinated
patients became severely ill or died, the two unvaccinated
patients developed mild disease [4]."

Die Frage ist was von den Benefits der Impfung noch übrig bleibt?
- Gebe ich die Krankheit trotzdem weiter? Anscheinend möglicherweise ja.
- Bin ich gegen schwere Verläufe wirklich geschützt? Müsste man in ref. 4 mal nachlesen können. Wobei die Anzahl der Leute zu klein ist um statistisch signifikant zu sein.

RE: Corona-Virus

(05.12.2021, 18:14)Ritter30 schrieb: @Praeriebaer
natürlich wird mit veröffentlichten Zahlen Politik gemacht. Ob sie stimmen ist eine andere Frage.
Gesamtbelegung der Intensivbetten mit Corona? Ob 50% oder nur 20% ich kann es dir nicht sagen. Da spielt zu viel Politik mit rein.
Schau einfach mal hier:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1181959/umfrage/intensivmedizinische-behandlungen-von-corona-patienten-in-deutschland/
und hier:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1109137/umfrage/verfuegbare-und-belegte-intensivmedizinische-betten-in-deutschland/


@ Fundi
zitiere mich mal selber und nicht aus dem Zusammenhang.
Fundi und andere sehen durch ihre Brille dass die Geimpften Druck auf die Ungeimpften ausüben. Ich sehe das, durch meine Brille, genau anders rum.
Mich stört auch dass Fakebilder und Falschnachrichten hier “verkauf” werden.
Wenn du Fakebilder und Falschnachrichten auf dich beziehst ist das dein und nicht mein Problem.

Control shift V hilft.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Corona-Virus

Ohne mich auf die Seite von fundi zu schlagen sind seine Aussagen in meinen Augen in Bezug auf die Krankenhaussituation in Bayern mindestens zu 75% Politik verschuldet. 
Das Zusammenspiel zwischen Unternehmen “Krankenhaus” und Unternehmen “Krankenkassen” und Unternehmen “Politik” ist einfach nur unterirdisch und wird auf dem Rücken der Bürger ausgetragen. 
Zu Beginn der Pandemie konnte ich die Hilflosigkeit der Politik und auch der Krankenhäuser noch ein Stück weit verstehen. Aber nicht mehr seit Juli 2021. Überspitzt dargestellt:”Ich bin nur von Dilettanten umgeben.”   
Versicherungen unterhalten einen Stab von Aktuare. Die beschäftigen sich den lieben langen Tag nur mit Wahrscheinlichkeitstheorien, mathematischen Modelle, Statistiken in all seinen Formen. Vorstandsvorsitzende von Versicherungen verstehen da nur “Bahnhof” aber sie halten sich an den Einschätzungen dieser Versicherungsmathematiker und richten die Versicherungsprämien danach aus.
So ein Krankenhauschef kann vielleicht einen Blinddarm operieren, weiß auch wie man an der falschen Stelle spart, hat aber 0 Ahnung von mathematischen Modellierungen und ignoriert Empfehlungen, weil das kostet ja alles Geld. Marktwirtschaft verstehen sie nur eindimensional. Auch bei Politikern haben Aktuare einen sehr schweren Stand. Vor lauter Angst vor den Wählern treffen sie oft falsche Entscheidungen. Bei Söder habe ich auch immer häufiger den Eindruck er meint er sei ein König.
Für meine Polemik entschuldige mich ausdrücklich.
Aber das Gesagte musste gesagt werden. Frei nach Cicero. Wonder Biggrin


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Die Welt nach der Corona-Krise Kreuz des Südens 318 111.669 27.06.2023, 22:10
Letzter Beitrag: Auge
Notiz Corona Tagebuch atze2000 123 34.574 16.02.2022, 16:07
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Israel macht Ernst mit Corona! Vahana 177 46.369 07.03.2021, 10:05
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Corona Ausgleichszahlungen Auge 11 5.805 29.04.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Kameldieb
Notiz Corona-Mangelwirtschaft, Hilfe, Tricks und Tips Lolo 10 5.705 24.04.2020, 15:15
Letzter Beitrag: gelbfuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste