Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona-Virus
Notiz 

RE: Corona-Virus

(05.11.2021, 12:32)Speculatius schrieb: Es bringt was, nur eben nicht genug. Das Risiko einer schweren Erkrankung wird zumindest statistisch vermindert, mehr aber auch nicht - so zumindest der aktuelle Stand der Dinge, wenn man den Berichten Glauben schenken darf.

Das ist ja nicht nichts und für mich persönlich und viele andere auch Grund genug sich impfen zu lassen - dennoch möglicherweise nicht ausreichend, auf weitergehende Maßnahmen (z.B. Testpflicht) zu verzichten.

Wir haben ja auch Studien. Und Statistiken. Da muss ich eigentlich nicht Erzählungen glauben. 

Ein Blick nach Spanien ist doch recht interessant.

=> Spanien ist recht ordentlich geimpft 

=> historisch kam 3 Tage bis 1 Woche nach dem "peak" in der Inzidenz auch der peak in Covid-19 Todesfällen 


=> es sind aber erstaunlich wenig Todesfälle nach dem letzten peak im August. Das fällt auch ganz gut mit der Sättigung in der Impfquote zusammen. Plus ist Spanien wahrscheinlich schon recht gut durchseucht. 


Auch in Deutschland ist der Impfschutz doch recht offensichtlich:

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
Notiz 

RE: Corona-Virus

Wir sind eigentlich aber in allem (Demographie, Impfverweigerung, Fettleibigkei..) deutlich näher an den USA. 

Ich prognostiziere das die BRD (wenn nicht doch nochmal ne Bremse kommt) so in 5 Tagen bis 2 Wochen bei ca 4 Tote pro 100K liegen werden.

IMHO könnte man das eventuell drauf ankommen lassen. Wenn überhaupt gibt es dann nur regional Probleme mit dem Gesundheitssystem. Zum Beispiel da wo die Leute weniger geimpft sind und generell Renitenter gegen Maßnahmen (im Osten zum Beispiel).

Leider wirds natürlich Alte und Ärmerer mehr treffen.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
Notiz 

RE: Corona-Virus

Charles Darwin macht sein Job...????

Ich kenne kein Gesetz, wo drin steht, das man nicht an COVID-19 sterben darf.

Ich würde nur eine Auflage machen. Patientenverfügung im Geldbeutel, das man wegen Covid-19 nicht ins Krankenhaus möchte. 

Dann wär das Ding nächste Woche durch.

Just my cent

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
Notiz 

RE: Corona-Virus

Ist man auf kommende Pandemien besser vorbereitet, wurde das Gesundheitssystem verbessert, sind die Schulen inzwischen digitalisiert?

Ernähren sich die Menschen jetzt gesünder und machen mehr Sport? Wie lange muss ich als Mensch, der Zeit und Geld in seinen Körper investiert, noch Rücksicht nehmen auf schwache, fettleibige Raucher, Fast Food Junkies oder Säufer? Diesen Mitmenschen müsste inzwischen doch bekannt sein, dass ihr Verhalten schwere Krankheitsverläufe wahrscheinlicher macht.

Wer ständig von Anderen Solidarität einfordert, prüfe bitte zuerst, ob er selbst sich immer solidarisch verhält.

Und das Wichtigste: werden wir jemals wieder für Klopapier anstehen müssen?

__________________
Es bleiben im Raum: Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner!
Notiz 

RE: Corona-Virus

(05.11.2021, 19:49)Kameldieb schrieb: Und das Wichtigste: werden wir jemals wieder für Klopapier anstehen müssen?

Ja!
Aber nicht wegen Coronavirus, sondern wegen weltweit gestiegener Zellstoff-Nachfrage und -Preise.
Welcher Rohstoff ist eigentlich derzeit noch nicht knapp?
Notiz 

RE: Corona-Virus

(05.11.2021, 19:49)Kameldieb schrieb: Ist man auf kommende Pandemien besser vorbereitet, wurde das Gesundheitssystem verbessert, sind die Schulen inzwischen digitalisiert?
Ne ne. Fehlinvestitionen wie die Stuttgarter "Die Da Rapper App",  mangelhafte Informationspolitik, teilweise wild gewordene und machttrunkene Amtsschimmel in diversen Ordnungs- und Gesundheitsämtern mit denen der Blockwart durchgegangen ist, blödsinnige Regelungen was die Bewegung im Freien anging....und ein Ergebnis (gemessen in Übersterblichkeits-Toten) das deutlich schlechter ist als Süd-Korea, Dänemark, Singapur, Island, Taiwan oder Japan? Schlechte und Teststrategie. Nicht implementierte Möglichkeiten im Tracing? Versprochene Hilfen die gar nicht oder primär an Großkonzerne ausgezahlt wurde? Auch nicht gerade Impfstrategie?
Da wird nie wieder drüber gesprochen. Jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit. Im besten Fall spricht man da hinter verschlossenen Türen drüber. Aber selbst da bin ich skeptisch. Ein Behörden und Institutionen übergreifendes Post Mortem wird es nicht geben. 


Ernähren sich die Menschen jetzt gesünder und machen mehr Sport? Wie lange muss ich als Mensch, der Zeit und Geld in seinen Körper investiert, noch Rücksicht nehmen auf schwache, fettleibige Raucher, Fast Food Junkies oder Säufer? Diesen Mitmenschen müsste inzwischen doch bekannt sein, dass ihr Verhalten schwere Krankheitsverläufe wahrscheinlicher macht.
Wird er immer müssen. Ich rauche nicht. Trinke nicht (außer an balkan- oder russischen Hochzeiten). Du zahlst auf jeden Fall mit.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
Notiz 

RE: Corona-Virus

(05.11.2021, 18:06)gelbfuss schrieb: Charles Darwin macht sein Job...????
Ich würde nur eine Auflage machen. Patientenverfügung im Geldbeutel, das man wegen Covid-19 nicht ins Krankenhaus möchte.
So lange du wach bist darfst du die ja widerrufen. Und der "Mir kann nix passieren" Typ widerruft das ja sofort, wenn ihm die Luft wegbleibt.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
Notiz 

RE: Corona-Virus

4 Stunden/Tag Pflichtsport für Fettleibige!
Wer nicht mitmacht,soll erst mal unterschreiben, dass er auf Krankenhaus verzichtet, wenn er krank wird!
Notiz 

RE: Corona-Virus

Ich probiere das mal aus, hab genug Hirndillen im engen Umfeld...????

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.

RE: Corona-Virus

Hallo , ihr gertenschlanken, vegan ernährten und trotzdem muskulösen, nichtrauchenden Antialkoholiker....


übertreibt's mal nicht.

schenkt euch ein Gläschen guten Wein ein und seid lieb zu eurer Frau--das entspannt ungemein und stärkt das Immunsystem!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Die Welt nach der Corona-Krise Kreuz des Südens 318 111.681 27.06.2023, 22:10
Letzter Beitrag: Auge
Notiz Corona Tagebuch atze2000 123 34.575 16.02.2022, 16:07
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Israel macht Ernst mit Corona! Vahana 177 46.440 07.03.2021, 10:05
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Corona Ausgleichszahlungen Auge 11 5.811 29.04.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Kameldieb
Notiz Corona-Mangelwirtschaft, Hilfe, Tricks und Tips Lolo 10 5.705 24.04.2020, 15:15
Letzter Beitrag: gelbfuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste